• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBook Pros in naher Zukunft?

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Hab meinen erst seit 2 wochen, aber egal :) soviel dürfte sich sowieso nicht verändern..
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
das wäre super da ich mir gegen weihnachten ein mbp holen will:p
 

Speed141

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
10
glaubt ihr dass sich preislich viel tun wird????
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Sagen wir mal so.
Bis jetzt ist hier nur eine Vermutung im Raum. Sollte Apple die Preise wie iMac und MB anpassen so würde der Preis um 8-10% fallen ( siehe ein anderer Thread hier im Forum) kommt jedoch teurere Technik in die Books, z.B. die neuen CPUs oder sonst was, so wird der Preis kaum fallen können. Ich denke ich wiederhole hier aber nur nochmal den Standardsatz: Wers braucht, sollte nicht warten.

keybone

PS: Telefonier nachher nochmal mit Steve wegen den neuen Funktionen des Trackpads, soll ich ihn dann anhauen?
 

give

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
16
Preis runter und kleinere HW-Updates

Ich hatte mein Weihnachtsgeld schon für eins der kleinen Pro's verplant. Aber mir ist gerade die Kinnlade runtergefallen, als ich das neue MacBook mit dem kleinen 13" Pro verglichen habe. Das Macbook hat ne 90Gb größere Platte, als das Pro. Die restlichen Spezifikationen stimmen exakt überein. Wenn man sich also ein Pro mit 250Gb Platte kauft bezahlt man mal eben knapp 300€ für ein Alugehäuse und Licht hinter der Tatstatur.
Deshalb meine Vermutung, dass sich gerade an dieser Stelle noch etwas tun wird
 

Speed141

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
10
ja preislich sind sie schon recht happig..... auch wenn man sie mit dem I MAC vergleicht.......
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Jungs, wisst ihr, um wie viel teurer ein Fräßvorgang an Alu ist, als so ein komisches Plastik zu pressen?
Das steht in keinen Verhältnis.

Ich frag nachher Steve , wie besprochen.

keybone
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Ach mist, Gates hat gerade angerufen und braucht neue Details von der Entwicklung Apples, musste Steve absagen. Bekommst von mir per PN die Nummer, dann frag ihn doch einfach ganz "unverbindlich" :p

HEHEHE

keybone
 

Speed141

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
10
ach ich google dann seine nummer!!!!1 123 people machts möglich!!!! nur kan stress!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Thomas407

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Fürs Weihnachtsgeschäft kommen sie dann zu spät, alles was jetzt nicht draussen oder zumindest bestellbar ist kommt nicht mehr vor Weihnachten.
Ich tippe wenn überhaupt auf ein 17", das ist eh nicht so vom Weihnachtsgeschäft abhängig und Technologieflaggschiff in vielen Punkten.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich hatte mein Weihnachtsgeld schon für eins der kleinen Pro's verplant. Aber mir ist gerade die Kinnlade runtergefallen, als ich das neue MacBook mit dem kleinen 13" Pro verglichen habe. Das Macbook hat ne 90Gb größere Platte, als das Pro. Die restlichen Spezifikationen stimmen exakt überein. Wenn man sich also ein Pro mit 250Gb Platte kauft bezahlt man mal eben knapp 300€ für ein Alugehäuse und Licht hinter der Tatstatur.
Deshalb meine Vermutung, dass sich gerade an dieser Stelle noch etwas tun wird

Du hast bei dem Vergleich wohl etwas kleines vergessen. Für Leute (wie mich), die Videoschnitt/Audiobearbeitung machen ist ein Firewire-Anschluss unglaublich wichtig. Das fehlt im MacBook.

@Topic: Ich bin zuversichtlich, dass es noch eine Keynote im November geben wird.

mfg thexm
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Das fehlt im MacBook.
word!

ansonsten: was bringts jetzt zu weinen "ich hab mir grad erst gekauft"?
wir hatten das ja shcon öfters - wenn man nach dem schema geht kann man ewig warten....
quadcore im mpb wär natürlich was nettes, aber ich denk mal dasses anfangs nur ins 17er kommen wird - und ich will ein notebook und keinen totschläger.. :)

mfg
tgl
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
der Preis wäre mir eigentlich egal, Hauptsache: Neuere Graka, angepasste Festplattengrröße, leicht schnellere CPU, aber vorallem: Mattes Display als Option bitte auch beim 13er!
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

ich hoffe mal die neuen mobile i7 schaffen es in die neuen MBPs, zumindest als Option. Das wuerde doch eine gute Steigerung der Rechenleistung mit sich bringen. Ich hoffe auch allerdings auch das man einen mobile i7 nicht nur im 17" Modell sieht, sondern zumindest auch im 15" im 13" waer er mir noch lieber aber das ist nur ein froher Wunsch, so realistisch bin ich. Das die neuen noch vor Weihnachten kommen glaube ich fast nicht, Apple hat MBPs schon oefter im Januar/Februar vorgestellt/upgedated. Aber lassen wir uns mal ueberraschen was da kommt. Ich brauch irgendwann im naechsten halben Jahr ein neues, da das alte schon ein wenig krankt und so waers schoen wenn was neues mit signifikant mehr Leistung auf den Markt kommen wuerde.

Sam
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Ich hatte mein Weihnachtsgeld schon für eins der kleinen Pro's verplant. Aber mir ist gerade die Kinnlade runtergefallen, als ich das neue MacBook mit dem kleinen 13" Pro verglichen habe. Das Macbook hat ne 90Gb größere Platte, als das Pro. Die restlichen Spezifikationen stimmen exakt überein. Wenn man sich also ein Pro mit 250Gb Platte kauft bezahlt man mal eben knapp 300€ für ein Alugehäuse und Licht hinter der Tatstatur.
Deshalb meine Vermutung, dass sich gerade an dieser Stelle noch etwas tun wird

das stimmt nicht so ganz ..

- MB Pro hat FW . MB nicht
- MB Pro ist leichter
- Alu ist als rohstoff schon teurer als polycarbonat ( da kann ich mich auch irren - ich gehe nur von den heftigen derzeitigen metallpreisen aus ) daher ist dies nicht wirklich fundiert ;)
- MB Pro erweiterbar auf 8GB , MB nur auf 4GB
- MB Pro mit SD Kartensteckplats , MB nicht

dann och das andere keyboard und der preis summiert sich recht schnell
 
  • Like
Reaktionen: drlecter