• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
  • Haha
Reaktionen: Thaddäus

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Preislich über das Ziel hinausgeschossen, da warte ich lieber ab oder bei der Konkurrenz. 450 wäre die Schmerzgrenze .
Zumal die normalen Pods ausreichend sind .
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Ich habe zwar einen schicken Fernseher und ein Apple TV im Wohnzimmer, darf aber leider kein richtiges "Soundsystem" betreiben. Ich freue mich daher auf diese Funktion der AirPods Max. Für mich und meine Ansprüche wird es reichen und dann ist der Preis auch ok.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Bin immer noch hin und her gerissen. Meine Frau wollte sie mir gestern bestellen, aber irgendwie habe ich Bedenken, dass sie wieder zurück gehen, weil sie mir klanglich und/oder vom Tragekomfort nicht zusagen könnten. Und sie schaut immer so böse, wenn ich ihre Geschenke tauschen will. ;)

Außerdem müsste ich die AirPods Max auch irgendwie mit unserem Samsung-TV verbunden bekommen. Der kann zwar AirPlay 2, aber ich befürchte, das nützt mir nichts, oder?

Scheinen auf jeden Fall begehrt zu sein. Zumindest die in Space Grau und in Sky Blau sind erst im März lieferbar. Aber ich würde eh die silbernen bevorzugen.

Ich finde sie übrigens überhaupt nicht hässlich. Insbesondere, wenn ich sie mit den Headphones 2 von Microsoft vergleiche. Vor allen Dingen gefällt mir, dass die Gehäuse der Ohrmuscheln aus Alu und der Bügel aus Edelstahl gefertigt sind.

2020-12-09_07h40_27.png 2020-12-09_07h40_35.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Was ich bei dem Vergleich mit den andere Overear ANC Kopfhörern auch wichtig finde ist das Mikrofon. Das haben die Boses und Sonys dieser Welt leider bisher nicht befriedigend hinbekommen. Mein Sony hat super ANC und der Sound passt auch - werde ich aber zwischendurch angerufen, muss ich ihn absetzen.

Da hoffe ich auch die gewohnte Qualität der airpod Serie. Aber die Soundqualität und das ANC muss bei dem Preis natürlich auch erste Liga sein.

Das Design ist aus meiner Sicht klasse. Für mich sehen sie zumindest schon mal hochwertig aus, ob die inneren Werte dort mithalten können muss sich aber natürlich noch zeigen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Zur Touchbedienung. Die wäre nur in Verbindung mit einem Kunststoffgehäuse möglich gewesen. Außerdem haben auch viele User der Surface Headphones 2 berichtet, dass die Touchbedienung nicht sehr zuverlässig sei. Die Krone und der Button haben überdies den Vorteil, dass man so immer sofort weiß, welches die rechte Ohrmuschel ist. ;)
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Ich habe zwar einen schicken Fernseher und ein Apple TV im Wohnzimmer, darf aber leider kein richtiges "Soundsystem" betreiben. Ich freue mich daher auf diese Funktion der AirPods Max. Für mich und meine Ansprüche wird es reichen und dann ist der Preis auch ok.
Bitte dann um Besprechung in Apfeltalk, könnte zu einer Kaufentscheidung beitragen.😏
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
Ich habe zwar einen schicken Fernseher und ein Apple TV im Wohnzimmer, darf aber leider kein richtiges "Soundsystem" betreiben. Ich freue mich daher auf diese Funktion der AirPods Max. Für mich und meine Ansprüche wird es reichen und dann ist der Preis auch ok.
Das war auch der Hauptgrund, warum ich sie bestellt habe. Bin auf jeden Fall sehr gespannt und finde sie auch alles andere als hässlich. Aber da sind Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden ;)
 

Anhänge

  • 3C0D9D95-C7EC-487A-BAA7-9DC5E4DA0A0D.jpeg
    3C0D9D95-C7EC-487A-BAA7-9DC5E4DA0A0D.jpeg
    419,7 KB · Aufrufe: 62
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die KH an sich find ich gar nicht mal so hässlich, die "Tasche" ist aus meiner Sicht der größte Witz.

Preislich einfach mal ins Blaue geschossen, sehr teuer aber muss sich ja von den InEars differenzieren :D Wird sicher genug Leute geben die sich jetzt OverEar kaufen weil es von Apple ist. Für mich nichts aber ich kann die Strategie hinter dem LineUp verstehen. Die Kunden nehmen doch fast jeden Preis hin, warum nicht ausnutzen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ich hätte es schön gefunden, wenn Apple alternativ auch einen Kabelbetrieb vorgesehen hätte. Sprich, dass man die AirPods Max über die Lightning-Buchse und ein Kabel mit Klinkenstecker an eine normale Stereoanlage hätte anschließen können.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Ich hätte es schön gefunden, wenn Apple alternativ auch einen Kabelbetrieb vorgesehen hätte. Sprich, dass man die AirPods Max über die Lightning-Buchse und ein Kabel mit Klinkenstecker an eine normale Stereoanlage hätte anschließen können.
Geht das nicht damit?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ich hätte es schön gefunden, wenn Apple alternativ auch einen Kabelbetrieb vorgesehen hätte. Sprich, dass man die AirPods Max über die Lightning-Buchse und ein Kabel mit Klinkenstecker an eine normale Stereoanlage hätte anschließen können.

Die AirPods Max können mit dem oben verlinkten Kabel an jedem 3,5mm Klinkenanschluss besrieben werden.

Theoretisch schon, aber ich glaube nicht, dass Apple die AirPods Max dafür vorgesehen hat. Lasse mich hier aber sehr gerne eines Besseren belehren.

Wieso sollte das nur theoretisch sein? Genau für diesen Anwendungszweck hat Apple diese Kabel auf dem Markt gebracht.
Dieses Lightning auf 3,5mm Kabel gab es bisher nicht, wofür auch.
 
  • Like
Reaktionen: rs254, Zug96 und dtp

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Wieso sollte das nur theoretisch sein? Genau für diesen Anwendungszweck hat Apple diese Kabel auf dem Markt gebracht.
Dieses Lightning auf 3,5mm Kabel gab es bisher nicht, wofür auch.
Na dafür, so wie es Apple schreibt:
Mit diesem Kabel kannst du deine Beats Solo Pro Kopfhörer mit einem 3,5 mm Audioanschluss verbinden.

Da steht aktuell NICHTS von den AirPods Max
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ach so. Das wusste ich nicht. Das ist ja cool. Danke für die Info.
Da steh aktuell NICHTS von den AirPods Max

Tja, also evtl. doch nicht für die AirPods Max geeignet? Das wäre schade. Ich hab darüber auch nirgendwo etwas lesen können.

Hab aber noch gerade das hier gefunden:

2020-12-09_08h48_08.png
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Na dafür, so wie es Apple schreibt:
Mit diesem Kabel kannst du deine Beats Solo Pro Kopfhörer mit einem 3,5 mm Audioanschluss verbinden.

Da steht aktuell NICHTS von den AirPods Max

Doch, bei den kompatiblen Geräten:

AirPods Max.jpg
Auf der US-Seite werden die AirPods Max auch im Text explizit erwähnt.
Dürfte dann auf der deutschen Seite auch noch ergänzt werden.

 
  • Like
Reaktionen: dtp

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Bei dem Preis musste ich erst mal schlucken, beim Durchlesen der Features war ich aber erstaunt, was so technisch möglich ist und was Apple wieder einmal für eine Zielmarke setzt. Hören würde ich das Teil gerne mal, im Ergebnis bleibe ich aber bei den „Kleinen“ Air Pods.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
im Ergebnis bleibe ich aber bei den „Kleinen“ Air Pods.

Das werde ich auch. Die AirPods Max sind dann für mich die Inhouse-Ergänzung. Mal schauen, ob ich sie ggf. doch noch vor Weihnachten direkt im Apple Store abstauben kann (sofern es keinen harten Lockdown gibt).
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM