• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

Piet84

Roter Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
91
Ich frage mich eher, ob das tatsächlich eine Fehlkonstruktion ist oder unbedenklich. Das Phänomen muss in den Tests bei Apple doch aufgefallen sein. Entweder ist das also kein Problem oder sie verkaufen es in dem Wissen darum, dass hier Probleme auftreten können (werden?).
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Naja Sorgen... ich bin auf Nummer Sicher gegangen und hab ACPP+ für die APM geholt.

Ja, ich bin sicher dass "Flüssigkeitsschäden" ausgenommen sind, ebenso bin ich aber überzeugt dass Apple und ich im Falle des Falles eine Lösung finden werden. Bisher waren sie immer kulant & entgegenkommend, erfahrungsgem. umso mehr wenn Gerät bei ihnen gekauft & Apple Care vorhanden.
Warum sind Flüssigkeitsschäden bei ACPP+ ausgenommen? ACPP+ ist ja für Eigenverschulden und da sind Flüssigkeitsschäden eigentlich immer abgedeckt. Zumindest bei allen Geräten worauf ich bisher ACPP+ genutzt hatte.

Bei den Airpods Max habe ich selbst kein ACPP+ und denke, dass ich es auch nicht benötige. Feuchtigkeit hatte ich bisher keine in den Ohrmuscheln.
 

Piet84

Roter Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
91
Ob sich dort Feuchtigkeit anreichert, scheint also weniger von Temperaturschwankungen abzuhängen als vielmehr davon, wie sehr der Nutzer über die Ohren schwitzt - und scheinbar tun das einige mehr als andere. Ich gehöre leider zu denen, die nach jeder Benutzung abhängig von der Nutzungsdauer mehr oder weniger Wasser unter den Ohrpolstern finden.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
@Zug96 ich muss gestehen ich hab das Kleingedruckte nicht gelesen, aber üblicherweise "putzt sich Apple" bei Flüssigkeitsschäden ja sogar ab wenn das Gerät IP-zertifiziert ist...

Wie auch immer...
 

Piet84

Roter Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
91
So sieht es bei mir nach etwa vier Stunden durchgängiger Benutzung nur am Schreibtisch, also nur drinnen, aus.
 

Anhänge

  • 9109E11B-E12B-458B-847B-1406A6E90A3B.jpeg
    9109E11B-E12B-458B-847B-1406A6E90A3B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 74

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
So sieht es bei mir nach etwa vier Stunden durchgängiger Benutzung nur am Schreibtisch, also nur drinnen, aus.
Wow.....


Na da bin ich ja mal gespannt. Apple hat heute morgen die Amex mit dem Kaufpreis belastet, d.h. der Versand sollte bald erfolgen. Und eines der Hauptszenarien ist eigentlich schon, die Teile recht lange im HO tragen zu können.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
So sieht es bei mir nach etwa vier Stunden durchgängiger Benutzung nur am Schreibtisch, also nur drinnen, aus.

Die Feuchtigkeit ist ja das eine. Mehr Sorgen würde ich mir da um Korrosionen durch die im Schweiß enthaltenden Salze an den innenliegenden elektrischen Kontaktstellen machen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Wenn das Kondenswasser ist, sollten da keine Salze enthalten sein.

Man stellt sich nur mal wieder die Frage, ob was und wie häufig sie ihre Produkte unter welchen Bedingungen eigentlich testen🤔
 

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
So gestern AirPods Max bei Apple bestellt und Montag kommen die schon. Und das, obwohl 4 Wochen Lieferzeit angegeben sind. Echt krass.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Heute sind meine AirPods Max Spacegrey von FundK in Hannover angekommen.

Ich bin soweit ganz angetan, allerdings hat der rechte Earcup unten drei Stellen im Metall. Einmal gesehen sieht man sie natürlich auch. Fühlen kann man die Stellen allenfalls minimal.

Hat sonst noch jemand vergleichbare Stellen bei seinen APMs? Würdet ihr deswegen tauschen?
 

Anhänge

  • IMG_3624.jpg
    IMG_3624.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_3625.jpg
    IMG_3625.jpg
    437 KB · Aufrufe: 72

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ganz ehrlich. Es ist ärgerlich. Ich persönlich würde sie nicht tauschen, denn für mich haben Kopfhörer einen anderen Stellenwert, als z.B. mein iPhone. Da passe ich schon immer gut drauf auf (auch wenn ich es ohne Case nutze).

Aber Kopfhörer (meine Bose, als auch meine AirPods Pro) sind Dinge, die ich so ohne Case mal irgendwo hinlege, oder in eine Tasche stopfe.
Oder mal eben so schnell auf den Tisch lege, ohne mir groß Gedanken zu machen, denn die sehe ich bei der Nutzung nicht.

Aber ich kann vollkommen verstehen, wenn das Jemand anders sieht und sie tauschen würde (bei dem Preis).
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Rayban2007

Braeburn
Registriert
22.10.07
Beiträge
44
Bei 600 EUR Kopfhörern von Apple muss alles einwandfrei sein. Vielleicht schon mal in Benutzung gewesen? Rechts daneben ist ja noch eine größere Macke, oder ist das eine Mikrofon Öffnung?
Umtauschen
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
Das rechts daneben ist die Status-LED.

Mich persönlich würde das stören, daher würde ich tauschen.
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Von Benutzung kann das nicht kommen, man sieht schon, dass es kein Kratzer ist sondern eine Unregelmäßigkeit. Mist, nochmal ein paar Wochen warten... die APM sollten eigentlich mein Highlight des heutigen Corona-Alltags sein.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Heute sind meine AirPods Max Spacegrey von FundK in Hannover angekommen.

Ich bin soweit ganz angetan, allerdings hat der rechte Earcup unten drei Stellen im Metall. Einmal gesehen sieht man sie natürlich auch. Fühlen kann man die Stellen allenfalls minimal.

Hat sonst noch jemand vergleichbare Stellen bei seinen APMs? Würdet ihr deswegen tauschen?
Würde ich so nicht akzeptieren. Ich mein ja, bei Benutzung kommt immer mal was dran, finde ich dann auch nicht schlimm, ist ja nen Gebrauchsgegenstand. Aber bei nem 600€ Kopfhörer out of the Box? Nene. Und wenn man dann noch Pech hat und wirklich mal was defekt ist sagt Apple noch: Oh die Macken sehen aus wie runtergefallen, da können wir nix machen. Bissl übertrieben das Beispiel, ich weiß, aber ich denke du weißt auch was ich damit sagen will ;)
 
  • Like
Reaktionen: hardti

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Vermutlich beim Verpacken mal auf den Boden gefallen 🤪
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Vermutlich beim Verpacken mal auf den Boden gefallen 🤪

Ist das nicht die Stelle, wo sich die beiden Aluschalen im zusammengeklappten Zustand berühren? Ich hatte mich da auch gefragt, ob das nicht eine Sollschadstelle sein könnte, wenn man die AirPods Max mal ohne Case in den Rucksack packt oder sie unachtsam zusammenschlagen lässt.