• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

uelef

Granny Smith
Registriert
31.07.09
Beiträge
12
Insofern hast du Recht, das die AirPods Max nicht das NonPlus Ultra sind, wenn einem Audioqualität am allerwichtigsten ist.
Ich kann nur noch mal sagen (siehe auch meinen Testbericht – hier geht es um den Klang: https://www.cupertino-dance.de/airpods-max-der-ausfuehrliche-test-mit-pro-contra-teil-2/), dass die AirPods Max verdammt gut klingen, und ich nur einen Kopfhörer habe, der da ran kommt: mein AKG K-812, und der kostet noch mal etwas mehr …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich kann nur noch mal sagen (siehe auch meinen Testbericht – hier geht es um den Klang: https://www.cupertino-dance.de/airpods-max-der-ausfuehrliche-test-mit-pro-contra-teil-2/), dass die AirPods Max verdammt gut klingen, und ich nur einen Kopfhörer habe, der da ran kommt: mein AKG K-871, und der kostet noch mal etwas mehr …

Niemals ever never kommen die auch nur Ansatzweise nah dran😂 ich hab den K872 und kann Berichten dass das Welten sind mit dem Richtigen DAC dazu....
Klar is auch ne andere Preisklasse aber trotzdem
 
  • Like
Reaktionen: uelef

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Oder wenn man Kinder hat.;)

Eben nicht. Das ist auch nicht das Ziel von ANC. ANC ist für tiefe, sonore Töne gemacht (eben gleichbleibende Motorgeräusche, usw.).
Das ist ja gerade ein Fehler, den ich schon oft gehört habe. Es gibt Kunden, die glauben, dass sie ANC Kopfhörer kaufen & kommen dann mit der Beschwerde: “bringt fast gar nichts, ich höre noch alle Reden, höre noch den Fernseher im Raum...“ usw.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings berichten, dass auch Kinderstimmen immerhin so deutlich gedämpft werden, dass man sie trotz nur mittlerer Musiklautstärke nicht mehr hört.

Klar, sie sind nicht weg und das geht auch technisch kaum, aber dass sie gar nicht gedämpft werden, stimmt nicht.

Das Ziel von ANC ist natürlich sehr wohl, alles zu dämpfen. Aber aus technischen Gründen kann das Ziel nicht erreicht werden.

Und wenn mir die Kinder auf die Nerven gehen, schicke ich sie staubsaugen, dann ist Ruhe :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Eben nicht. Das ist auch nicht das Ziel von ANC. ANC ist für tiefe, sonore Töne gemacht (eben gleichbleibende Motorgeräusche, usw.).
Das ist ja gerade ein Fehler, den ich schon oft gehört habe. Es gibt Kunden, die glauben, dass sie ANC Kopfhörer kaufen & kommen dann mit der Beschwerde: “bringt fast gar nichts, ich höre noch alle Reden, höre noch den Fernseher im Raum...“ usw.
Ja das ist auf der einen Seite richtig.
Kann aber dennoch sagen das ich mit den AirPods Pro mit ANC mich nicht unterhalten könnte da ich nichts verstehe. Also stimmen werden auch schon zum Teil ganz gut gefiltert.
 

daMaxl

Alkmene
Registriert
03.12.14
Beiträge
30
Niemals ever never kommen die auch nur Ansatzweise nah dran ich hab den K872 und kann Berichten dass das Welten sind mit dem Richtigen DAC dazu....
Klar is auch ne andere Preisklasse aber trotzdem

Die Max mit 1000€ kabelgebundenen AKG zu vergleichen ist aber auch gewagt.
Beide Kopfhörer haben einen anderen Verwendungszweck.

Es vergleicht ja auch keiner einen Porsche mit einer G Klasse auf der Nordschleife....

Die Max bieten guten Klang den man überall in der Wohnung hören kann.
Die AKG bieten besseren Klang sind aber ortsgebunden da du deinen DAC bestimmt nicht beim staubsaugen/ kochen/ putzen mitnimmst.
Und der Großteil meiner Bekannten will Musik bei genau diesen Tätigkeiten hören.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Apropos Thema Staubsaugen und überhaupt Bude aufräumen.

Das ist ein Anwendungsszenario, welches ich zugegebenermaßen bei meiner Argumentation ala "ANC wird bei mir zu Hause nicht benötigt", vollkommen vergessen habe. Allerdings mit der Einschränkung, dass ich hierbei eher die AirPods Pro benutze und keine Over Ear, weil es mir einfach zu warm an den Löffeln wird. Das ist auch ein Problem im Sommer.

Putzen ist ja notwendig, aber soooo langweilig. Wenn ich die Bude sauber mache, höre ich immer Musik, Podcast what ever. Und da ist ANC schon eine feine Sache und es reicht auch eine schlechtere Qualität.
Für den wahren Genuss hänge ich ohnehin auf dem Sofa oder im Sessel und da braucht es dann kein ANC mehr für mich.

Ich könnte mir schon denken, dass die AirPods Max bezüglich Belüftung ein bisschen besser dastehen, als die Hörer mit Leder-oder Lederimitat als Ohrenpolster. Da bin ich dann mal auf Eure Praxiserfahrungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die AKG bieten besseren Klang sind aber ortsgebunden da du deinen DAC bestimmt nicht beim staubsaugen/ kochen/ putzen mitnimmst.
Und der Großteil meiner Bekannten will Musik bei genau diesen Tätigkeiten hören.
Bei dieser Tätigkeit mit Overears Rumzulaufen sieht doch mehr als Affig aus egal ob AKG oder Apple.... wenn überhaupt nutze ich da meine AirPods... oder einfach die HiFi Aufdrehen :p:p


Tatsächlich aber hat mein DAC ein Akku und ist nicht Ortsgebunden.

IMG_0007.jpg
 

daMaxl

Alkmene
Registriert
03.12.14
Beiträge
30
Bei dieser Tätigkeit mit Overears Rumzulaufen sieht doch mehr als Affig aus egal ob AKG oder Apple.... wenn überhaupt nutze ich da meine AirPods... oder einfach die HiFi Aufdrehen :p:p


Tatsächlich aber hat mein DAC ein Akku und ist nicht Ortsgebunden.

Anhang anzeigen 172667

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem nicht Ortsgebundenen DAC + Kopfhörer in der Küche.

Ich finde es Affig wie du versucht deine Meinung allen anderen aufzuschwätzen...

Mit deinen HIFI DAC/ Kopfhörern gehörst du einer Minderheit an die eben sehr viel Wert auf HIFI Gedöns legt.

Der Großteil ist jedoch mit Sony, Bose und Co bestens bedient.

Und der Großteil der User hat bestimmt auch kein Problem damit in den eigenen 4 Wänden affig auszusehen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Der falsche Vergleich ist HIFi Kopfhörer (AKG, Stax,...) mit Lifestyle Produkten (Apple, Bose, Sony,...) zu vergleichen.
Es gibt für beide eine Zielgruppe nur das willst oder kannst du nicht verstehen.

?? Hast du den Thread überhaupt gelesenen oder versuchst du jetzt Random zu Bashen
 

uelef

Granny Smith
Registriert
31.07.09
Beiträge
12
Niemals ever never kommen die auch nur Ansatzweise nah dran😂 ich hab den K872 und kann Berichten dass das Welten sind mit dem Richtigen DAC dazu....
Klar is auch ne andere Preisklasse aber trotzdem
Sorry, das hab ich wohl etwas falsch ausgedrückt – ich wollte damit sagen, dass der AKG K-812 (hatte sowieso den falschen genannt) der einzige Kopfhörer ist, der die AirPods Max bei dem Detailreichtum und bei der Räumlichkeit von denen, die ich kenne (und das sind immerhin einige), schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Piet84

Roter Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
91
Macht ihr euch Sorgen wegen der auftretenden Kondensation? In meinen Max finde ich nach jeder Benutzung Feuchtigkeit, bei längerer Nutzung sind auch kleine Tropfen auf den Treibern. Ich schwanke zwischen „Apple wird das schon abgesichert haben, sodass da keine Schäden entstehen“ und „Feuchtigkeit plus Elektronik kann nicht gut sein...“
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Genau das hält mich aktuell noch von einem Kauf ab.
Ich möchte die Max auch in der Bahn/U-Bahn nutzen (so denn Homeoffice irgendwann wieder vorbei ist), aber bei den Temperaturunterschieden zwischen Ohr/Alu/Umgebungsluft bin ich auch unsicher was das Thema Kondenswasser anbelangt.
 

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
Ich konnte das Problem mit der Feuchtigkeit bisher nicht beobachten. Und ich nutze die AirPods Max teilweise auch mehrere Stunden am Stück, z. B. für längere Videokonferenzen (4-5 Stunden). Werde das aber weiterhin im Blick behalten.
 

Piet84

Roter Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
91
Ich habe sie bisher nur in der Wohnung genutzt und auch bei kürzerer Benutzung (etwa eine Stunde) schon Tröpfchen in den Ohrmuscheln. Es kann also nicht von Temperaturunterschieden herrühren, sondern das Wasser stammt wohl eher von meinem Kopf bzw. den Ohren. Nach dem Staubsaugen - mir wurde warm - war auch eine vermehrte Tröpfchenbildung zu beobachten.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Naja Sorgen... ich bin auf Nummer Sicher gegangen und hab ACPP+ für die APM geholt.

Ja, ich bin sicher dass "Flüssigkeitsschäden" ausgenommen sind, ebenso bin ich aber überzeugt dass Apple und ich im Falle des Falles eine Lösung finden werden. Bisher waren sie immer kulant & entgegenkommend, erfahrungsgem. umso mehr wenn Gerät bei ihnen gekauft & Apple Care vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005