• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neue Hardware für Apfeltalk

Ist das immernoch? Ich habe gestern und heute noch an den Server weitergearbeitet - evtl. liegt es daran. Sonst dürfte es keine Verbindungsprobleme zum memcache-Server geben.

Tritt das Problem bei einer speziellen Seite auf?

Wenn ich mich richtig erinnere trat das Problem beim Aufrufen des Kontrollzentrums auf.
(Vor ca. 15 Minuten)

Wollte gerade das Kontrollzentrum aufrufen, bekam folgende Meldung:

Warnung: Memcache::connect() [memcache.connect]: Can't connect to 192.168.0.37:11211, Connection timed out (110) in [path]/includes/class_datastore.php (Zeile 222)

Schwerer Fehler: Unable to connect to memcache server in [path]/includes/class_datastore.php (Zeile 224)

Beim Klick auf "neue Beiträge" gerade eben:

Warnung: Memcache::connect() [memcache.connect]: Can't connect to 192.168.0.37:11211, Connection timed out (110) in [path]/includes/class_datastore.php (Zeile 222)

Schwerer Fehler: Unable to connect to memcache server in [path]/includes/class_datastore.php (Zeile 224)

Grüße
Flo

Ist das immernoch? Ich habe gestern und heute noch an den Server weitergearbeitet - evtl. liegt es daran. Sonst dürfte es keine Verbindungsprobleme zum memcache-Server geben.

Tritt das Problem bei einer speziellen Seite auf?
Also sagen wir so:
- AT ist seit heute Morgen auf jeden Fall schonmal insgesamt schneller -> GUT!!
- bis heute Nachmittag kam diese Meldung mit dem "schweren Fehler" noch recht oft
- seit vorhin aber nur noch ganz selten mal...(meistens wenn ich irgendeinen Thread in einem Forum öffne)...dann kommt der Fehler, ich geh zurück und klick nochmal auf den Thread...und dann gehts wieder!

Ich hab einen derartigen Fehler noch nie beobachtet. Ich surf mit Safari unter XP. :-D

Beim Klick auf "neue Beiträge" gerade eben:

Grüße
Flo

Gleiches gerade hier. Außerdem ist der Aufbau der Seiten inzwischen wieder sehr zäh.
(War aber auch vorhin im Dienst immer mal wieder so, kann also nicht an meiner Leitung @home liegen.)
Gerd ist sicher noch irgendwo aktiv?

Ist bei mir auch so.

Ich schätze mal, dass die neuen Webserver noch kleinere Softwareschwierigkeiten haben, kann dazu aber nichts sagen. Gerd wird das sicherlich schnell gerade biegen und Gentoo ordentlich zum laufen bringen.

Grad wieder: Wechsel von meinem Profil in mein Kontrollzentrum.

Ja, trat bei mir grade auch erstmals auf - jeweils beim Wechsel ins Kontrollzentrum, mehrmals nacheinander.

Jetz muss ich mich auch mal über die Geschwindigkeit beschweren. :-p Vor ca. ner Stunde wars unerträglich langsam, hab sogar das laden dann abgebrochen... :-/

Ich hab die Memcached-Einstellungen angepasst - bitte berichtet.

Negativ: Es is langsam. (es war schon mal vor ein paar stunden schneller)
Positiv: Es is, zumindest bei mir, noch nie zu einem Error gekommen. :-D

Bei mir kommt es jetzt auch zu keinem Fehler mehr und es ist ziemlich flott ;-)

Super Arbeit! :-)

Grüße
Flo

muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:-p

Lob an Apfeltalk, es läuft wieder alles super!
Bei mir bis kam jetzt kein einziger Error mehr;-)

Error kommen keine, AT ist seit vorhin aber wieder seeeeehr zäh und langsam...