• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Hardware für Apfeltalk

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ist das immernoch? Ich habe gestern und heute noch an den Server weitergearbeitet - evtl. liegt es daran. Sonst dürfte es keine Verbindungsprobleme zum memcache-Server geben.

Tritt das Problem bei einer speziellen Seite auf?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Wenn ich mich richtig erinnere trat das Problem beim Aufrufen des Kontrollzentrums auf.
(Vor ca. 15 Minuten)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wollte gerade das Kontrollzentrum aufrufen, bekam folgende Meldung:

Warnung: Memcache::connect() [memcache.connect]: Can't connect to 192.168.0.37:11211, Connection timed out (110) in [path]/includes/class_datastore.php (Zeile 222)

Schwerer Fehler: Unable to connect to memcache server in [path]/includes/class_datastore.php (Zeile 224)
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Beim Klick auf "neue Beiträge" gerade eben:

Warnung: Memcache::connect() [memcache.connect]: Can't connect to 192.168.0.37:11211, Connection timed out (110) in [path]/includes/class_datastore.php (Zeile 222)

Schwerer Fehler: Unable to connect to memcache server in [path]/includes/class_datastore.php (Zeile 224)

Grüße
Flo
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist das immernoch? Ich habe gestern und heute noch an den Server weitergearbeitet - evtl. liegt es daran. Sonst dürfte es keine Verbindungsprobleme zum memcache-Server geben.

Tritt das Problem bei einer speziellen Seite auf?
Also sagen wir so:
- AT ist seit heute Morgen auf jeden Fall schonmal insgesamt schneller -> GUT!!
- bis heute Nachmittag kam diese Meldung mit dem "schweren Fehler" noch recht oft
- seit vorhin aber nur noch ganz selten mal...(meistens wenn ich irgendeinen Thread in einem Forum öffne)...dann kommt der Fehler, ich geh zurück und klick nochmal auf den Thread...und dann gehts wieder!
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Ich hab einen derartigen Fehler noch nie beobachtet. Ich surf mit Safari unter XP. :-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Beim Klick auf "neue Beiträge" gerade eben:

Warnung: Memcache::connect() [memcache.connect]: Can't connect to 192.168.0.37:11211, Connection timed out (110) in [path]/includes/class_datastore.php (Zeile 222)

Schwerer Fehler: Unable to connect to memcache server in [path]/includes/class_datastore.php (Zeile 224)

Grüße
Flo

Gleiches gerade hier. Außerdem ist der Aufbau der Seiten inzwischen wieder sehr zäh.
(War aber auch vorhin im Dienst immer mal wieder so, kann also nicht an meiner Leitung @home liegen.)
Gerd ist sicher noch irgendwo aktiv?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ist bei mir auch so.

Ich schätze mal, dass die neuen Webserver noch kleinere Softwareschwierigkeiten haben, kann dazu aber nichts sagen. Gerd wird das sicherlich schnell gerade biegen und Gentoo ordentlich zum laufen bringen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Grad wieder: Wechsel von meinem Profil in mein Kontrollzentrum.

Warnung: Memcache::connect() [memcache.connect]: Can't connect to 192.168.0.37:11211, Connection timed out (110) in [path]/includes/class_datastore.php (Zeile 222)

Schwerer Fehler: Unable to connect to memcache server in [path]/includes/class_datastore.php (Zeile 224)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ja, trat bei mir grade auch erstmals auf - jeweils beim Wechsel ins Kontrollzentrum, mehrmals nacheinander.
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Jetz muss ich mich auch mal über die Geschwindigkeit beschweren. :p Vor ca. ner Stunde wars unerträglich langsam, hab sogar das laden dann abgebrochen... o_O
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich hab die Memcached-Einstellungen angepasst - bitte berichtet.
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Negativ: Es is langsam. (es war schon mal vor ein paar stunden schneller)
Positiv: Es is, zumindest bei mir, noch nie zu einem Error gekommen. :-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Läuft - ist schnell und bislang kam der Fehler nicht mehr.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Bei mir kommt es jetzt auch zu keinem Fehler mehr und es ist ziemlich flott ;)

Super Arbeit! :)

Grüße
Flo
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:p

Lob an Apfeltalk, es läuft wieder alles super!
Bei mir bis kam jetzt kein einziger Error mehr;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Error kommen keine, AT ist seit vorhin aber wieder seeeeehr zäh und langsam...