• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Hardware für Apfeltalk

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es wird schon wieder langsamer und die Fehler kommen wieder...:eek:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Macindy befindet sich im Augenblick im Rechenzentrum und wartet die Rechner. Vielleicht liegen die Geschwindigkeitsunterschiede darin begründet.
 

Tangarama

Braeburn
Registriert
17.12.05
Beiträge
46
Hach, was würde ich gerne "Mäuschen" spielen, da ich bei unserem Projekt auch vBulletin & vbSeo sowie Memcache einsetze.

Wie oft hab ich schon über Memcache geflucht und x Sachen nicht auf Anhieb verstanden...
Wie gern hätte ich schon die Tastatur an die Wand geworfen, weil Memcache es anders machte als ich wollte.

Aber Memcache ist eine wirklich geile Sache!

Jeder Webserver im Verbund kann einen Teil seines Speichers zum "globalen" Memcache liefern. Dann ballert man in den Memcache die Sachen, die man ständig benötigt und schon braucht man den Datenbankserver nicht mehr zu belästigen, ausser... es ändert sich mal wieder was, der Strom war weg, der Cache ist aus irgendwelchen Gründen über den Jordan gegangen, oder, oder...

Ach, weiterprogrammieren...

kind regards
Jean
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Schwierig nachzuvollziehen - vielleicht liegt da bei einem speziellen Webclient ein Problem vor. Bitte schickt mir die Fehlermeldung per PN.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hallo,

hab hier grad mit dem web8 große Probleme:
Datenbankfehler und alles sehr langsam

Vorhin web2 war alles sehr schnell.

Grüße
Florian

P.s: PN komm ich gad gar net rein, deswegen so als Post. Sorry.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Web8 habe ich vorhin auch gemerkt - irgendwelche Störungen sonst noch?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ja die Beiträge werden nicht in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben, wenn jemand einen Beitrag zitiert wird als der zitierte Beitrag vor dem Beitrag der zitiert wurde dargestellt, hoffe du verstehst was ich meine.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das scheint ein Zeitproblem zu sein - das kriegen wir in den Griff.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Iwi gibt's bei AT seit Neuestem mehr Updates als sonstwas...jede Woche irgendetwas...o_O
Wann kommt denn mal eine längere Update-freie Zone?
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Iwi gibt's bei AT seit Neuestem mehr Updates als sonstwas...jede Woche irgendetwas...o_O
Wann kommt denn mal eine längere Update-freie Zone?

Na, ich geh mal davon aus wenn die Umbauarbeiten komplett beendet sind. Ist doch super das die Infrastruktur aufgemöbelt wird, bevor hier der Kollaps droht.
Solche Arbeiten sind eben etwas langwieriger und bedürfen ab und an auch mal nachträglichen Verbesserungen.