• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Gerüchte um kommenden iMac

Mitglied 83287

Gast
... weil Du Dir den verstaubten Film auch dann noch ansehen kannst, wenn Apple ihn lange nicht mehr anbietet?

Ich hab gewusst, dass ich es nicht auf iTunes beschränken sollte! Bietet es iTunes nicht mehr dann bestimmt jemand anderes.
Datenträger sind tot über kurz oder lang wird alles on demand angeboten. Denk an meine Worte, wenn es soweit ist :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich hab gewusst, dass ich es nicht auf iTunes beschränken sollte! Bietet es iTunes nicht mehr dann bestimmt jemand anderes.
Datenträger sind tot über kurz oder lang wird alles on demand angeboten. Denk an meine Worte, wenn es soweit ist :)

Ja, vor diesem Tage hab ich immer noch Horror.
Zum einen bin ich immer noch dabei alte Video- und Audiokassetten ins digitale Zeitalter zu retten weil es diese Filme oder Titel einfach nicht mehr gibt (DDR, und CSSR Material).
Zum anderen hab ich nix gegen on demand anbieten, wenn ich damit lokal machen kann was ich will und es vor allem auch speichern kann.
Denn selbst WENN es genau einen Anbieter gibt der das noch anbietet was Du willst dann musst Du dich dessen Preisdiktat und auch dessen Nutzungsvorschriften beugen. Wenn die dann sagen Du kannst Film1 nur mit einem Microsoft Receiver an einem Panasonic Display und Film2 von Anbieter2 nur mit einem Sony Laptop und einem mindestens 60" Sony TFT ansehen wirst Du vielleicht die Vorteile der guten alten Datenträger zu schätzen wissen. :)

Zum Glück verhindern die Netzdienstleister momentan jeglichen Versuch Video nur on Demand anzubieten.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
iTunes bietet alles, was benötigt wird. Warum sollte ich mir einen Film für >10€ kaufen den ich mir 3mal anschaue sonst nur verstaubt, wenn ich mir den Film für <=5€ leihen kann?!
Weil ich rechnen kann … :p

Ich habe mir früher Filme auf VHS und heute auf DVD gekauft, die ich später immer wieder mal sehen möchte. Und wenn es nur 5 mal in meinem Leben ist. Ich wollte mir letztens mit meinem Sohn, der ein CARS-Fan ist, den Film "Ein toller Käfer" ansehen. In der Videothek und Bücherei entweder nicht vorhanden oder die DVD war in einem derart schlechten Zustand, dass es zu mehrfachen Aussetzern beim Abspielen kam. Ob ein solcher Film in 30 Jahren noch bei iTunes gelistet sein wird?

Ich hoffe nur, dass sich zukünftig von BluRays Kopien auf die Nachfolgespeichermedien anfertigen lassen, wie ich damals aus meinen VHS-Kassetten S-VCD ude DVDs machte und aus den DVDs früher oder später BluRays anfertige.

Bei Spielen ist es nicht so einfach aber ähnlich. Blu-Ray ist nicht nötig. Die Idee solcher großen Medien ist eine falsche Interpretation des Markts gewesen und deswegen ein Flop. Sony hätte Toshiba den Markt überlassen und um andere Dinge kümmern sollen.

Mehr als 640 kb braucht kein Mensch. Wenn die Leute noch richtig programmieren könnten, würde ein modernes Spiel auf 3 Disketten passen, mmmhhhh?

Phil o'Soph
 

Mr.Home

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
21
@lipsor hätte Sony nicht auf die Blu-Ray gesetzt, und diese durchgeboxt, dann hätte Sony noch größere Probleme gehabt die Playstation 3 zu verkaufen. Das war schon ganz richtig so.
Datenträger sind momentan noch nicht abgeschrieben. Das dauert noch ein wenig.

Zum iMac.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Apple einen 30" iMac rausbringen will.
Hrm, vier Prozessorkerne hören sich nett an, aber ich bräuchte die jetzt nicht ;)
kommt wahrscheinlich mit der Zeit.
Mich würde auch interessieren ob sich was in Sachen Grafik was tut.
Ansonsten hoffe ich auf ein Designupdate :)
Vielleicht sind wir ja nächsten Dienstag schlauer ;)
 

Bondro

Braeburn
Registriert
20.09.09
Beiträge
42
Vielleicht sind wir ja nächsten Dienstag schlauer ;)

Warum nicht schon Montag, wenn Apple seine Quartalszahlen veröffentlicht. Dann hätte man ein großes "One More Thing" und alle Interessenten wären anwesend. Na gut, auf den einen Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an. :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
... weil Du Dir den verstaubten Film auch dann noch ansehen kannst, wenn Apple ihn lange nicht mehr anbietet?

Aber auf wieviele Filme im Regal trifft das zu?

Ich persönlich bin dafür vom Datenträger wegzukommen und die Kette "Digitale Kamera - Verwaltung am Computer - Darstellung am digitalen TV" nicht durch eine "mechanisch angetriebene Scheibe" zu ersetzen.

Aber man sollte dem Kunden die Möglichkeit geben, Kopien zur privaten Archivierung anzulegen.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ein Preisanstieg bei den iMacs ist nicht zu erwarten.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
soll jetzt eigentlich auch nochmal ein überarbeitetes macbook pro kommen ?
oder dauert das noch bißchen?
wie heißt nochmal die seite, auf der immer aufgelistet wird, ob man was kaufen soll?
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Das trifft sich ja sehr gut! Denn ich habe heute meinen neuen iMac den 3.06 ghz mit der GT130 Zurückgeschickt, da der ein Pixelfehler hatte und die Hintergrundbeleuchtung stark geflackert hat! Hab jetzt auch gerade mit Apple ausgemacht das ich für die neue Bestellung ein bisschen warte! Sehr gut...
 

Bondro

Braeburn
Registriert
20.09.09
Beiträge
42
Das trifft sich ja sehr gut! Denn ich habe heute meinen neuen iMac den 3.06 ghz mit der GT130 Zurückgeschickt, da der ein Pixelfehler hatte und die Hintergrundbeleuchtung stark geflackert hat! Hab jetzt auch gerade mit Apple ausgemacht das ich für die neue Bestellung ein bisschen warte! Sehr gut...

Dann hast du hoffentlich auch nachgefragt, wie lange du warten musst? Damit würdest du einige Leute hier sehr glücklich machen :)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Leider nicht ganz! Also nachgefragt schon aber sie haben nur gesagt ich solle mich doch einfach melden wenn ich bestellen würde! Aber ich meine soviele Gerüchte wie zur Zeit durch das Internet wandern, da müssen ja die Tage neue iMacs kommen! Und die paar Wochen oder wie auch immer kann ich auch noch warten!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Nichtmal 2 Cores richtig steuern können / auslasten können und dann gleich 4 Cores bringen. Klingt logisch...
Wer sagt, dass die nicht ausgelastet werden können? Nachdem OpenMP schon lange von Compilern unterstützt wird und die Einführung von OpenCL erfolgt ist, ist die Erhöhung der Core-Anzahl das Logischste der Welt! Paralleles programmieren verlässt die wissenschaftliche Welt und wird den Anwendungsentwicklern auf dem Silbertablett serviert. Auch exzessive Multitasker werden sich über zusätzliche Kerne freuen. Natürlich sollte das restliche System auch dementsprechend ausgelegt sein. 2 GB sind mittlerweile lächerlich wenig, wenn man bedenkt, dass die Systeme im Schnitt mindestens 4-5 Jahre eingesetzt werden.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Wer sagt, dass die nicht ausgelastet werden können? Nachdem OpenMP schon lange von Compilern unterstützt wird und die Einführung von OpenCL erfolgt ist, ist die Erhöhung der Core-Anzahl das Logischste der Welt! Paralleles programmieren verlässt die wissenschaftliche Welt und wird den Anwendungsentwicklern auf dem Silbertablett serviert. Auch exzessive Multitasker werden sich über zusätzliche Kerne freuen. Natürlich sollte das restliche System auch dementsprechend ausgelegt sein. 2 GB sind mittlerweile lächerlich wenig, wenn man bedenkt, dass die Systeme im Schnitt mindestens 4-5 Jahre eingesetzt werden.

Jau, das stimmt, wenn man 4 Cores hat, und nur 2GB Arbeitsspeicher, dass passt nicht wirklich :D
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Aber auf wieviele Filme im Regal trifft das zu?

Ich persönlich bin dafür vom Datenträger wegzukommen und die Kette "Digitale Kamera - Verwaltung am Computer - Darstellung am digitalen TV" nicht durch eine "mechanisch angetriebene Scheibe" zu ersetzen.

Aber man sollte dem Kunden die Möglichkeit geben, Kopien zur privaten Archivierung anzulegen.


... wegen mir kann das auch eine Flashkarte oder was auch immer sein...
Das trifft quasi auf viele Sachen zu. Ich hab mindestens 20 DVDs mit von alten Kassetten geretteten Serien, Filmen im divx Format.
Dabei sind ganz seltene Sachen wie halt alte DDR Filme / Serien aber auch Dinge wie The Blue Racer oder die letzte Staffel Dangermouse in Deutsch.
Alles Sachen die es nirgendwo online und nicht mal auf DVD gibt und die ich trotzdem gerne sehe.