Neue Gerüchte um kommenden iMac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]AppleInsider konnte erneut mittelmäßig glaubwürdige Informationen rund um neue Apple-Ware erhalten: So veröffentlichte das Magazin heute Gerüchte, denen zufolge der kommende iMac eventuell bis zu vier Prozessorkerne mitbringt, ein vorher bereits vermutetes BluRay-Laufwerk jedoch noch zu Hause lässt. Zum Einsatz kommen könnte Intels jüngst vorgestellter Mobilprozessor Core i7 'Clarksfield'. Die Informationen sind wie üblich vollkommen unbestätigt.[/preview]

via AppleInsider
 

Anhänge

  • 20imac1__61196.jpg
    20imac1__61196.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 1.448

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
hm....möchte mir eh einen iMac kaufen...hab den Kauf deshalb seit ner Woche evrschoben....die sollen mal nen bissl Gas geben ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Nichtmal 2 Cores richtig steuern können / auslasten können und dann gleich 4 Cores bringen. Klingt logisch...
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Da muss eigentlich nur die Grafikkarte aufgestockt werden und ein Blu-Ray Laufwerk rein...
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
wär das ding nur noch ein bisschen mobiler.. irgendwann kommts auch in meine wohnung..
 

martini_18

Gloster
Registriert
02.09.09
Beiträge
65
Ich möchte mir ebenfalls einen iMac kaufen. Wie lang muss ich denn noch warten? Ist von Apple noch nichts bekannt? Irgendein Event? Länger als eine Woche möchte ich nicht mehr warten...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Laut anderen Newsseiten wird der neue iMac mit 4Kern CPU eine Geschwindigkeit von MAXIMAL (bei der teuersten Version) von 2GHZ haben. Es gibt doch aber massenhaft Anwendungen die nur einen oder zwei Kerne unterstützen - laufen diese dann langsamer als auf einem 2Kern iMac mit 3GHZ?

Mit gefällt der aktuelle Top iMac so wie es ist. Hätte er nur ein 30" Display :)
Ein schlankeres Design mit Alu Rückseite wäre auch ganz nett.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
martini_18 : Gäbe es bekanntere Infos würde es dort stehen! Bisher gibt es keine Infos zu einem Event!
Wenn Du nur noch eine Woche warten kannst, hat es sich danach doch eh erledigt... ;) warte die Woche...
Danach könntest Dich ärgern! Es gibt bessere Leistung für das gleiche Geld... Eventuell anderes Design (flacher????)
Oder Du kaufst gebraucht, da sparst einige hundert euros...
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Ja ich bin ja noch am geld scheffeln von daher ist es mir umso wichtiger dass ich einen neuen kriege;) Aber ich möchte doch gern mal wissen WANN, haben sie in der Vergangenheit die I macs immer mit Events vorgestellt oder auch nur so im apple store?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Laut anderen Newsseiten wird der neue iMac mit 4Kern CPU eine Geschwindigkeit von MAXIMAL (bei der teuersten Version) von 2GHZ haben. Es gibt doch aber massenhaft Anwendungen die nur einen oder zwei Kerne unterstützen - laufen diese dann langsamer als auf einem 2Kern iMac mit 3GHZ?

Jein. :)
Je nachdem was Du sonst so tust laufen sie langsamer oder schneller.

Ein ganz schickes Feature der i7 Prozessoren ist das sie sich übertakten können.
Bedeutet wenn Du nur eine Anwendung hast die auf nur einem Kern läuft dafür aber viel Rechenpower braucht kann der Prozessor einzelne Kerne abschalten und einzelne Kerne bis zu 3.2Ghz (warens glaub ich) takten.

Optimal arbeitet der Prozessor also dann wenn möglichst wenige Kerne voll ausgelastet oder aber alle Kerne ausgelastet sind. Wie geschickt nun die Kerne mit Arbeit versorgt werden ist Sache der Programme und des Betriebssystems. Der Schneeleopard ist (wenn man der Werbung glaubt) ja auf viel parallelität ausgelegt, das wäre dann eher suboptimal für den i7. Vielleicht ist das aber auch nur falsch interpretiert worden mit "arbeitet besser mit Multikernen" und es wurde viel für den i7 angepasst...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Es wird kein Event geben... Dienstag ist der Store offline... :)

edit: wenn nicht, dann danach ;)
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
na ich bin gespannt und warte schon sehnsüchtig ;) ... *trippel*
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Es wird kein Event geben... Dienstag ist der Store offline... :)

edit: wenn nicht, dann danach ;)

Das haben wir letzten Dienstag auch schon vermutet. Ich will auch schnellstmöglich einen iMac! Hauptsache sie kommen vor Ende November. Da gibts Weihnachtsgeld und die Gefahr ist groß, dass ich Optionen und/oder Zubehör kaufe, dass ich eigentlich garnicht brauche... :)
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Naja obwohl seit Wochen verdichten sich die Hinweise also langsam so innerhalb der nächsten 4 Wochen müssen wohl was bringen , denke nicht dass sie noch bis feb 2010 warten. Beim Iphone wurde auch ca 4 wochen vorher immer heftiger spekuliert was wohl drin ist etc.
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
meine Ungeduld wird immer größer....mein Finger schwebt seit über einer Woche auf dem Button "kaufen" :mad:

den Oktober warte ich jetzt noch ab....aber dann....ist alles egal ;)
 

Bondro

Braeburn
Registriert
20.09.09
Beiträge
42
den Oktober warte ich jetzt noch ab....aber dann....ist alles egal ;)

Und das obwohl der 3. November wieder ein Dienstag ist?!?! :) - Ich persönlich finde den nächsten Dienstag als den idealen Zeitpunkt, schließlich will Apple doch eine neue Marketing-Kampagne gegen Microsoft und insbesondere gegen Windows 7 starten. Die verkauft sich deutlich besser, wenn es neue Rechner gibt. Aber das kann natürlich auch nur mein Wunschdenken sein...
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Der neue iMac mit Alurückseite? Abgesehen davon, dass du die eh nicht oft zu Gesicht bekommen wirsts es sei denn der Rechner steht mitten im Raum?
Mit Verlaub aber vergleiche mal die Kosten zwischen einer Plastik- und einer Alurückseite. Merkst du was? ;)