• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Gerüchte um kommenden iMac

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
VETO! LED-Bildschirm ist viel wichtiger. 24" mit LCD befeuern ist immer noch stromfressend. Aber den blauen Laser könnten sie natürlich wirklich mal verbauen.
Ein LED-Monitor ist auch LCD. Der klassiche LC-Bildschirm hat eine Art von Neon-Röhren, um die Liquid Chrystals zu beleuchten, das Light Emitting Diode Display benutzt statt dessen LED zum Beleuchten. Insofern spricht man auch von LCD (ohne Display) oder LED-Displays. Folgerichtig gibt es LCDs und LED-LCDs. Es gibt auch LEDs, damit kann man aber kein fernsehen. Dafür aber Lesen. Deswegen nennt Apple das Produkt auch Apple LED Cinema Display, hat aber keine LCD Cinema Displays im Programm.

Zusammengefasst:

  • LCD = Liquid Chrystal Display (Flüssigchristallbildschirm)
  • LED = Light Emitting Diode (kein Bildschirm)
  • LED-Montior = LED LCD (Light Emitting Diode Liquid Chrystal Display)
  • LCD-Display = Liquid Chrystal Display Display (also Unsinn)
Phil o'Soph
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Der Freitag ist rum, der Store wieder online und es kam nix neues. Also warten wir auf den Dienstag...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Und am Dienstag werden wir wieder auf den Freitag warten …
 

Bondro

Braeburn
Registriert
20.09.09
Beiträge
42
Und am Dienstag werden wir wieder auf den Freitag warten …

Und aus diesem Grund braucht Apple für viele Kunden, die keine Neu-Kunden sind, auch keine Zeit für Marketing-Strategien verwenden. Das funktioniert mit diesem System genauso gut. Zumindest war das gestern Abend mal wieder sehr schön zu beobachten. :)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich vermute, dass es daran liegt, dass iTunes auch von Windows-Nutzern benutzt wird.

Mein Freund hat ein Sony Vaio (wenn jetzt einer kommt und fragt welches Betriebssystem--> ich flipp' aus) mit BluRay Laufwerk und iTunes kann keine BluRays abspielen. Daran kann's nicht liegen.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich habe das Gefühl, Apple macht nur Spannung, indem sie den Store immer mal wieder schließen, um Schriftarten zu verändern :-D

Oder weiß jemand, was sich gestern verändert hat?
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ich denke mal die haben den Store nur intern Aktualliesiert, so das wir am Dienstag neue Produkte bekommen :-D
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Blue-Ray wird es hoffentlich nicht geben. Medien wie CD´s, DVD´s und eben auch BR´s sterben langsam, aber sicher aus.

Warum also auf eine Totgeburt setzen?
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Blue-Ray wird es hoffentlich nicht geben. Medien wie CD´s, DVD´s und eben auch BR´s sterben langsam, aber sicher aus.

Warum also auf eine Totgeburt setzen?


Blu-ray ist sicherlich keine Totgeburt, aber wahrscheinlich das letzte der CD Formate.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Falls jemand von euch ein Fan sinnloser Seiten ist: :p(Smiley klicken)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So ein 4-Kern-iMac käme mir gelgen, da ich gerade von einer SD- auf eine HD-Videokamera umgestiegen bin und mein 3,06GHz Core2Duo Extreme damit langsam an seine Grenzen kommt.

Für den Normaluser sind 4 Kerne jedoch überdimensioniert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vor allem ist das Ding ultraleise, braucht keinen Platz unter dem Tisch, verursacht kein großes Kabelgewirr und spart ohne Ende Strom.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Die können schreiben was sie wollen und das steht da schon länger.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
  • Like
Reaktionen: uuser