• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Gerüchte um kommenden iMac

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Mit dem BluRay bin ich mir nicht ganz sicher:
Seit iTunes 8 steht im Vertrags- Blabla ganz deutlich, dass iTunes schon jetzt dazu fähig ist, per Gracenote (der Service, den iTunes nutzt, um CDs zu erkennen) BluRays zu identifizieren.
Wieso sollten die dass machen, wenn keine BluRay- Macs kommen?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Mein Opa wird sich wohl auch einen von den neuen kaufen.

Manuel
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nichtmal 2 Cores richtig steuern können / auslasten können und dann gleich 4 Cores bringen. Klingt logisch...

Ich denke, dass sich dieses Problem in Zukunft deutlich verbessern wird. Und das Problem ist sicherlich, erst mal sinnvolle Algorithmen zu finden, die anstehenden Aufgaben überhaupt auf verschiedene Kerne zu verlagern (was teilweise ja schon ganz gut klappt).
Die Technik ist ja doch noch relativ jung, verspricht aber vieles und ist erst mal das Hauptproblem gelöst, dürfte es sicherlich deutlich leichter sein den Algorithmus dann auf weitere Kerne zu erweitern.

Ich freu mich auf jeden Fall schon mal, wenn ich meinem Papa den "neuen" dann richtig Schmackhaft machen kann (oder ein älteres Modell aus dem Refurbished wenigstens;) )...
Lange macht es der PC bei meinen Eltern nicht mehr - zumindest nicht ohne eine Neuinstallation!

Thema BluRay: Könnte mir vorstellen, dass aktuell die Lizenzkosten noch recht happig sind.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Naja, nach längerem grübeln könnte es schon sein das Apple den Shop ein bisschen aufmöbelt vieleicht für die ''demnächst''' irgendwann neuen Produkte, oder sie überraschen alle mit einem unüblichen Update am Freitag. Man wird sehen.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Vielleicht kommt ja so etwas grandioses, dass die Server das an einem Dienstag nicht mitmachen würden. *träumerei* ^^
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ich hoffe stark auf deine zweite Aussage! Obwohl das ja eigentlich trotz den ungewöhnlichen Freitages passen würde! Denn nach so vielen Gerüchten der kommenden iMacs und des weiteren, könnte es dennoch gut möglich sein! Naja, Daumen drücken und abwarten!
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Apple schließt den Shop gerne mal Abends für Wartungsarbeiten. Häufig Sonntag Abends gegen 20 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Vielleicht müssen sie einen akuten Fehler beheben. Vielleicht sind es auch nur Preisanpassungen. Habe noch nie verstanden, warum Apple den Store für Aktualisierungen schließt. Zumal nicht selten z.B. im Deutschen Store Rechtschreibfehler und nicht übersetzte Teile auftauchen, die hinterher korrigiert werden, ohne das der Store offline geht.

Ich stelle mir gerade vor, eBay oder Amazon würden immer offline gehen, wenn sich etwas ändert :cool:

Phil
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich denke sie machen es auch wegen der Aufmerksamkeit der Fangemeinde.

Manuel
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Seit es Computer gibt, werden diese immer billiger und besser. Was ist daran so spannend? Wollt ihr euch alle sofort was neues kaufen?
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Seit es Computer gibt, werden diese immer billiger und besser. Was ist daran so spannend? Wollt ihr euch alle sofort was neues kaufen?

Klar ist das nichts ungewöhnliches! Aber dennoch ist der unterschied zwischen Pc und Apple immer noch der, das bei Apple immer eine gewisse Spannung herscht, da sie ja vorher nichts von den neuen Produkten Preis geben! Und manche von uns (mich mit einbezogen) haben schon seit längeren vor sich einen neuen Apple anzuschafen! Und da freut man sich natürlich auf das neuste.

mfg
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich vermute, dass es daran liegt, dass iTunes auch von Windows-Nutzern benutzt wird.

Maulwürfe, Doppelagenten ...
arrgw15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Trotzdem schön zu sehen was für eine Stimmung im Gehege der Raubkatzen aufkommt sobald der Wärter mit dem Fleisch wackelt, sofort grummelt es durchs Netz und die Augen werden groß.

Sowas wirds im Stall der Milchkühe wohl eher nicht geben.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Lieferzeit für den Mini liegt nun bei 5 Tagen --->>> Dienstag kommen neue Desktop Mac`s :p
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Da muss eigentlich nur die Grafikkarte aufgestockt werden und ein Blu-Ray Laufwerk rein...
VETO! LED-Bildschirm ist viel wichtiger. 24" mit LCD befeuern ist immer noch stromfressend. Aber den blauen Laser könnten sie natürlich wirklich mal verbauen.