• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Gerüchte um kommenden iMac

Mitglied 83287

Gast
Was haben bloß alle mit Blu-Ray? Apple wird es nicht einbauen nicht wegen irgendwelchen Lizenzkosten, sondern weil es an Apple's Strategie vorbei geht.
iTunes bietet alles, was benötigt wird. Warum sollte ich mir einen Film für >10€ kaufen den ich mir 3mal anschaue sonst nur verstaubt, wenn ich mir den Film für <=5€ leihen kann?!

Bei Spielen ist es nicht so einfach aber ähnlich. Blu-Ray ist nicht nötig. Die Idee solcher großen Medien ist eine falsche Interpretation des Markts gewesen und deswegen ein Flop. Sony hätte Toshiba den Markt überlassen und um andere Dinge kümmern sollen.

my2cents
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
@ Bondro: leider kann ich hier auf der Arbeit keine Zitatefunktion nutzen...sonst ständ hier jetzt deine Antwort ^^

den 3. November werde ich dann noch grade so abwarten :cool: auch wenns schwer wird...aber guter Tipp *g*
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
@lipsor: seh ich auch so! Diese ganzen Datenträger sind eh Auslaufmodelle. Selbst Spiele werden bald live online gestreamt.

zum iMac: Ich werd wohl erst Anfang des nächsten Jahres mir einen holen. Also von mir aus kann Apple noch mit einem update release warten.
Hoffentlich wird er noch dünner und bekommt wie das Cinemadisplay ne Alurückseite.
Dann sieht er noch monolithischer aus :)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Der neue iMac mit Alurückseite? Abgesehen davon, dass du die eh nicht oft zu Gesicht bekommen wirsts es sei denn der Rechner steht mitten im Raum?
Mit Verlaub aber vergleiche mal die Kosten zwischen einer Plastik- und einer Alurückseite. Merkst du was? ;)

Sorry, aber der Alurückseitenhändler meines Vertrauens ist gerade im Urlaub :)
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Ja dann mal warten bis nächste Woche will mir jetzt auch schon seit 3 Wochen einen iMac zulegen. Hoffentlich kommt da jetzt mal was weil Projektarbeiten an einem MacBook 13`3 Zoll machen keinen Spaß :( endlich mal auf dem 24 iMac was sehen wenn man arbeitet :)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Alurückseite wäre schön. Ich würde den Mac nämlich so aufstellen, dass man ihn auch von hinten sieht. ;)

Ich warte schon ein Jahr auf einen neuen iMac, also kann ich auch noch ein bisschen länger warten.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Aber auch deutlich hässlicher! ;)
Der LED-Bildschirm 24" ist hinten doch auch silbrig?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Viele Geschäfte, Fotografen usw. haben einen iMac. Und dort sieht man sehr wohl die Rückseite (zum Beispiel bei Gravis). Da ist eine aus Alu schon fein. Die Kosten unterscheiden sich vielleicht um 2 oder 3 $.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich meine das etwa so:

20091016-nwcuh8j93i85xm793bnedf58kb.png
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Du bist der Chef und präsentierst dem Staubkorn die glänzende Rückseite deines iMacs.;)
Oder wie ist das zu verstehen ?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Warum ist dein Staubkorn in etwa so groß wie ein iPod shuffle 2. generation? o_O
 

Mitglied 83287

Gast
Viele Geschäfte, Fotografen usw. haben einen iMac. Und dort sieht man sehr wohl die Rückseite (zum Beispiel bei Gravis). Da ist eine aus Alu schon fein. Die Kosten unterscheiden sich vielleicht um 2 oder 3 $.

danke genau das wollte ich auch gerade schreiben
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Naja ich hoffe nein ich bete nur darum dass sie nicht noch teuerer werden also um etwa 200-300 Dollar oder euro steigen, dann muss ich noch mehr sparen;o)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Viele…Fotografen usw. haben einen iMac. Und dort sieht man sehr wohl die Rückseite …
Du hast ja ein 'lustiges' Bild von uns Fotografen…also, in der Regel hat der Fotograf KEINEN iMac, weil 1. Glossy und 2. die Kalibration nicht so pralle ist, manch Fotograf zögert schon beim ACD wegen der Farben und der Kalibration; die Fotografen stehen eher auf Monitore von Quato oder Eizo…:cool:.

Daß man gerade bei Fotografen besonders häufig die Rückseite des iMacs sieht…hmm, Du meinst sicher damit dann das nackige Model, das ja auch immer bei den Fotografen rumsteht, auch was 'Nettes' zum gucken hat?
Ja, gut, da ist was dran,…könnte schon so sein…:innocent:

Gruß pacharo
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
iTunes bietet alles, was benötigt wird. Warum sollte ich mir einen Film für >10€ kaufen den ich mir 3mal anschaue sonst nur verstaubt, wenn ich mir den Film für <=5€ leihen kann?!

... weil Du Dir den verstaubten Film auch dann noch ansehen kannst, wenn Apple ihn lange nicht mehr anbietet?