1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue Fotos und ein Video von Mac OS X Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.05.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Im Internet sind diverse Fotos der neusten Entwicklerbuild 10A354 des kommenden Betriebssystems Mac OS X Snow Leopard aufgetaucht, die unter anderem die Screencast-Funktion von QuickTime X zeigen. Auch nett ist die Möglichkeit, seinen Standort für die Zeitzone automatisch per CoreLocation bestimmen zu lassen - Mac OS X kann den aktuellen Aufenthaltsort entweder über umliegende W-LAN-Stationen oder, falls vorhanden, über einen GPS-Chip feststellen. Ein Video zeigt erstmalig die Handschrifterkennung für chinesische Schriftzeichen, die interessante Hintergrundmusik sollte man jedoch mit Vorsicht genießen. Weitere Fotos und Video unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [YT]V76b8X8HmFg[/YT]

    Ebenfalls interessant: Offenbar kann die Internetverbindung für einzelne Applikationen eingeschränkt werden. Diese Funktion übernimmt momentan das kleine Tool 'LittleSnitch'.

    [​IMG]

    Die W-LAN-Anzeige in der Menüleiste zeigt nun direkt, wie die Sendeleistung für das entsprechende Netzwerk ist.

    [​IMG]

    Safari verfügt nun über eine Lade-Anzeige im 'Glass-Look'.

    [​IMG]

    Die Screen-Recording-Funktion:

    [​IMG]

    via MacGeneration
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 20.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.09
  2. seppwert

    seppwert Jonathan

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    83
    Sieht gut aus ... :)

    Soll die Handschrifterkennung auch auf Deutsch kommen ?

    Gruß
     
  3. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    trackpad handwriting ? heisst das am trackpad was schon am book is oder brauchts da schon extra hardware ?
     
  4. pempty

    pempty Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    94
    sieht viel versprechend aus!
    ps: die musik passt unheimlich gut zum video :D
     
  5. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    Die Betonung liegt auf "unheimlich" ^^
     
  6. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Hmmm, was nicht gezeigt wird ist die Zeit, die es gedauert hat, bis das Handschriftenerkennungsprogramm die Zeichen zu 'lesen' in der Lage war.

    Ansonsten finde ich das für mich nicht weltbewegend (und mit der Musik eher öde)

    Was die Fähigkeiten der Firewall angeht, so überwältigt mich das auch nicht sonderlich. Im Gegenteil, ich halte die angepriesene Funktion eigentlich für eine Selbstverständlichkeit.
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Juhu, das geht mal wieder voll an den NDAs vorbei.
     
  8. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    :-D lange nimmer so gut gelacht. Die Musik ist ja echt der Hammer. Hut ab. Ich lieg auf dem Boden.
     
  9. dopsenX

    dopsenX Braeburn

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    44
    ein Schwede, der sich mit chinesischen Schriften auf nem Us - amerikanischen Betriebssystem beschäftig und dann deutsche Schlager hört, wo Spanien besungen wird.... das ist das "Global Village" ;)
     
    #9 dopsenX, 20.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.09
    Nicoindahood und atomfried gefällt das.
  10. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Muss ja nicht sein dass das ein Developer gefilmt hat.
    Snow Leopard kannste fasst schon überall downloaden.
    Daher könnte sowas praktisch jeder mit nem Mac machen.
     
  11. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ah...na ich bin ja mal gespannt.
    Umsteigen werde ich diesmal nicht sofort. ;).
    Hoffentlich is bald WWDC.

    Die Handschriftenerkennung für das Chinesische wird meine Liebste besonders freuen^^.
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... was ja noch schlimmer wäre als "nur" eine Verschwiegenheitserklärung zu brechen.
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    … äh, nein!

    während die erweiterten firewall-einstellungen von snow leopard eingehende verbindungen behandeln, kümmert sich little snitch um ausgehende verbindungen (stichwort „nach hause telefonieren“). der schneeleopard wird also den kleinen spitzel weiter notwendig machen für die nutzer, die dem kommunikationsbedürfnis von applikationen entgegenwirken wollen …
     
  14. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Da geb ich dir Recht, ich warte schon immer auf nem Tread "Hilfe ich Snow Leopard installiert und nun ist alles futsch!"oder sowas.....:p
     
  15. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Richtig, dafür braucht man weiterhin LittleSnitch. Wenn man es denn braucht. Ansonsten ist die Aussage folgende: Die neue Funktion ist auch jetzt schon in LS enthalten.
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    so kann man das auch interpretieren … ;)
     
  17. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    naja mal abwarten seit heute bin ich auch glücklich mit Leopard ^^ Little Snitch ist ein super Programm! Einfacher wird es Apple auch nicht hinbekommen...
     
  18. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Ich hatte mal Little Snitch drauf, ging mir aber irgendwann auf den S***. Außerdem hab ich bei mir nichts illegales drauf, daher ist mir egal ob nun iWork oder iLife oder so nach Hause telefoniert.
    Ich freu mich schon auf Snow Leopard und werd auch gleich uppen. Risiko wegen Bugs ist eh immer da.
    Also ist es kein großes Risiko meiner Meinung nach. Bin mal gespannt auf das Snow Leopard Einführungsvideo.
     
  19. Hallers

    Hallers Empire

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    89
    National Dart Association?
    non-disclosure agreement?
    National Dance Association?
    New Drug Application?
    National Deaf Academy?

    Fragen über Fragen.
     
  20. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Also so eine ähnliche Anzeige der WLAN Details gibts auch in Leopard:

    [​IMG]

    Zu erreichen, indem man mit gedrückter Alt-Taste auf das WLAN-Icon in der Menu-Bar klickt.
     

Diese Seite empfehlen