• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Fotos und ein Video von Mac OS X Snow Leopard

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der große Unterschied zu Ink ist, daß die neue Eingabemethode mit dem Glass-Multitouch-Trackpad erfolgen kann und nicht wie Ink ein Grafiktablett wie beispielsweise von Wacom benötigt.
Man sieht auch schön wie das Trackpad aufgeteilt wird in einen bereich wo man Funktionstasten hat (linke Kante, zB oben der Backspace) in der Mitte der Schreibbereich und rechts die Tapbereiche zur schnellen Auswahl des gewünschten Zeichens.

Ich kann mir vorstellen, daß Apple bei einem künftigen MacBook Pro beispielsweise ein OLED Display unterm Trackpad verbaut um diese Beschriftung auch dort anzeigen zu können. Ich fände dies eine sehr interessante und auch sinnvolle Ergänzung.
Gruß Pepi
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich würd sofort zuschlagen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob auf diesem Gerät dann auch der Snow Leopard laufen wird, die Erkenntnisse darüber sind für mich etwas verwirrend. Ausserdem: Denkt ihr der Preis ist angemessen? Das Gerät hat immerhin schon 2 Jahre auf dem Buckel, aber wurde halt sehr wenig gebraucht. Es sieht auch noch aus wie aus dem Ei gepellt...

Wenn das Gerät nen Core 2 Duo hat, und damit die aktuellste Prozessorserie die Apple in Notebooks anbietet, wieso sollte SL nicht drauf laufen? Gerüchteweise sollen PowerPCs ,manche Vermutungen sagen sogar Core Duos, nicht unterstützt werden, aber das sind nur Mutmaßungen. Du hättest in dem MBP late 2006 den ersten Core 2 Duo drin den Apple ins MBP eingebaut hat. Damit bist du auf der sicheren Seite bei SL. Sonst würde Sl ja ausser den Mac Pros keine Geräte der letzten 3 Jahre unterstützen.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Also besonders gefallen tut mir das mit der Wlan-Anzeige und das mit der ScreenRecording-Funktion.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich befürchte ja das die Screen Recording Software Quicktime Pro vorenthalten wird.
 

augentier

Golden Delicious
Registriert
02.01.08
Beiträge
9
Also besonders gefallen tut mir das mit der Wlan-Anzeige

Finde ich total unnötig, was interessiert es mich mit welche Channel ich mit dem Router verbunden bin. Einzig die Verbindungsstärke wäre wichtig, alles andere halte ich für Geek-Informationen und die will ich nicht!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Finde ich total unnötig, was interessiert es mich mit welche Channel ich mit dem Router verbunden bin. Einzig die Verbindungsstärke wäre wichtig, alles andere halte ich für Geek-Informationen und die will ich nicht!
Tut uns leid, du musst es ja nicht machen… Im übrigen halte ich die Verschlüsselung auch für Geek-Unfug! WEP, WPA, WPA 2 mit oder ohne PSK ist doch Quatsch! Ich will Internet! Mir doch egal! ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich befürchte ja das die Screen Recording Software Quicktime Pro vorenthalten wird.

In Snow Leopard soll es gerüchteweise keine Norm/Pro Unterscheidung von Quicktime mehr geben sondern eben nur noch Quicktime. Wäre zu begrüßen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ot zum thema gui: ich erinnere mich an eine theming-software, mit der man unter 10.3 (oder war es 10.4) dem system (+itunes) einen einheitlichen look, frei von pinstripe- und brushed-alu-gui-elementen geben konnte.

weiss noch jemand den namen dieses tools (nein, nicht candybar ist gefragt)?
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich hatte mal Little Snitch drauf, ging mir aber irgendwann auf den S***.

Wenn Dich LS stört, dann hast Du es falsch konfiguriert. Was stört Dich daran?

Das Mitteilungsfenster über den laufenden Traffic kann man deaktivieren.

Die Programme die nach Hause telefonieren dürfen, setzt man einmalig auf "erlauben", das was nicht raus telefonieren darf einmalig auf "verbieten". Was ist daran so kompliziert?

Könnt ja mal sein das sich ein Dir unbekanntes Programm meldet weil es raus will, ohne LS merkst Du das überhaupt nicht und dieses Programm kann beliebiges nach draußen melden, Stichwort: Tastatureingaben etc.
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac
Registriert
21.07.08
Beiträge
36
N´schwedischer Insider, der Chinesische Schriftzeichen macht-und das ganze mit deutscher Fol"klo"re hinterlegt um es auf einem amerikanischem Video Portal zu posten...

Das is´ ne Falle ...Sie sind unter uns ---aaaarrrggghhhh---
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Lang ist's eh nicht mehr bis zur WWDC...
Bis daher können wir uns über die Marble GUI beschweren, und uns über den Song kaputt lachen.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Hm, einfach nur ein Texured Window mit blauen Reglern?
Erlich gesagt mag ich sie Glas-Buttons nicht. Die passten zu Tiger, aber nicht zu Leopard. Der Round Rect Button wäre mir da lieber.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Zitat: Auch nett ist die Möglichkeit, seinen Standort für die Zeitzone automatisch per CoreLocation bestimmen zu lassen - Mac OS X kann den aktuellen Aufenthaltsort entweder über umliegende W-LAN-Stationen oder, falls vorhanden, über einen GPS-Chip feststellen. Klasse und wenn ich dann mal Probleme mit meinem Alibi habe frage ich einfach bei Google nach wo ich damals genau war, die protokollieren ja eh alles mit.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Deine Position lässt sich via IP herausfinden. Ich weiß zwar nicht, was man eingeben muss, aber man kann es mit den Terminal herausfinden. Dazu gibts im Internet ein paar Seiten.