Neue Fotos und ein Video von Mac OS X Snow Leopard

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Die "Marble" UI ist so was von häßlich (zumindest das was man bisher gesehen hat) das gibt es nicht! Die Ampel und das anti-aliasing der Ecken ist grauenhaft. Ich hoffe das bleibt nicht so! Die Features sind ja alle ganz nett. Vor allem das Screenrecording und Quicktime Pro!

LG,
Max
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Die "Marble" UI ist so was von häßlich (zumindest das was man bisher gesehen hat) das gibt es nicht! Die Ampel und das anti-aliasing der Ecken ist grauenhaft. Ich hoffe das bleibt nicht so!
Das hoffe ich auch!:eek: Das GUI von Leopard ist perfekt, sinnlos, daran etwas zu ändern!
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
snow leo

handwriting: uninteressant
glaslook: uninteressant
wlan: darauf warte ich schon ewig
screenrecording: gefällt mir

trotzdem sind das bis jetzt keine "umhauer"


[yt]90yQHTnR6VQ[/yt]

naja der balken zum größer kleiner machen ist nicht wirklich sinnvoll. zum dokumente lesen und filme schauen zu klein. für bilder vielleicht interessant aber auch da bin ich mit dem drücken der leertaste besser und vorallem genau so schnell bedient.
 

MrTaneR

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
3
Das hoffe ich auch!:eek: Das GUI von Leopard ist perfekt, sinnlos, daran etwas zu ändern!

über geschmack läßt sich nicht streiten (ich pers. finde das leopard GUI nciht schlecht),
aber wenigstens sollten sie die möglichkeit bieten, andere GUI zu aktivieren.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich mag auch die ScreenCapture-Funktion, ich hoffe, dass sich damit auch separate Bereiche auswählen lassen.

Man sollte sich nicht wirklich wegen den mageren neuen Extras Snow Leopard's aufregen, schließlich setzt es mehr auf Leistungsverbesserung.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
National Dart Association?
non-disclosure agreement?
National Dance Association?
New Drug Application?
National Deaf Academy?

Fragen über Fragen.
Ist das ernst gemeint? Es geht natürlich um 2., die Verschwiegenheitserklärung, welche man als registrierter Entwickler zu unterzeichnen hat.
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
handwriting: uninteressant
glaslook: uninteressant
wlan: darauf warte ich schon ewig
screenrecording: gefällt mir

trotzdem sind das bis jetzt keine "umhauer"




naja der balken zum größer kleiner machen ist nicht wirklich sinnvoll. zum dokumente lesen und filme schauen zu klein. für bilder vielleicht interessant aber auch da bin ich mit dem drücken der leertaste besser und vorallem genau so schnell bedient.

na na na na schön von vista abgeguckt apple ;)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hört sich ja alles nicht schlecht an (bis auf die Musik im Video^^)
Schön das man nun LittleSnitch nicht mehr benötigt. Bin aber mal auf die genaue Umsetzung gespannt.
Hm leider sind keine weiteren Infos bekannt wann es genau rauskommen soll :p
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ScreenRecording klingt interessant, denn das hätte ich schon mehrfach gebrauchen können

Ich hatte mal Little Snitch drauf, ging mir aber irgendwann auf den S***. Außerdem hab ich bei mir nichts illegales drauf, daher ist mir egal ob nun iWork oder iLife oder so nach Hause telefoniert.

Wenn man aber z.B. eine Spam E-Mail anklickt, werden z.B. Bilder nachgeladen
Darüber kann der Spammer herausbekommen, welche E-Mail Adresse aktiv ist und genutzt wird

Oder man lädt sich Software herunter (neu und vielleicht vertraut man dem Teil noch nicht) und möchte nicht, dass diese Zugriff auf das Internet hat

Oder es installiert sich unerwünschte Software und möchte aufs Internet zugreifen - davon bekommst du momentan nichts mit

Wenn man Little Snitch ein paar Stunden trainiert und die Regeln sauber vergibt, dann meldet sich Little Snitch kaum noch - man sollte halt viele Regeln auf "Für Immer" verbieten oder zulassen einstellen (und nicht nur bis zum Beenden des Programmes)

Schön das man nun LittleSnitch nicht mehr benötigt.

Wie schon mehrere geschrieben haben, ist dies nicht korrekt - es verfeinert nur die OS X Firewall für eingehende Zugriffe aus dem WWW auf deinen Rechner - Little Snitch regelt den Verkehr von deinem Mac nach draußen - Apple hat glaube ich kein Interesse daran, dafür eine Lösung anzubieten, weil es die "Simplicity" beeinträchtigt
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Was mich stark interessieren würde ist die Leistung von Snow Leo.
Braucht es weniger Ressourcen? Laden Programme schneller? Benutzt es vorhandene Ressourcen wie Ram noch effektiver?
Testet das keiner der Entwickler? Diese kleinen Gimmicks die hier und da auftauchen sind ja interessant aber die Grundidee war ein stabileres schnelleres System zu machen und davon redet keiner :(
 
  • Like
Reaktionen: Walli