• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Fotos und ein Video von Mac OS X Snow Leopard

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der das so empfindet. Klar, als Mac OS 10.0 erschien hat auch jeder aufgeschrien, aber seitdem haben sie sich immer verbessert und mit Leo das perfekte Theme herausgebracht. Ich glaube, diese an Windows Vista erinnernden Fenster wären für mich Grund genug, um nicht auf Snow Leopard zu wechseln. Finde ich sehr schade, bis jetzt fand ich Apple's Designs immer Spitze.
Volle Zustimmung! Ich fürchte, Apple verfällt in den gleichen Wahn, Veränderung mit neuen GUI Farben vorzutäuschen. Bitte nicht!:eek:
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@Johhanes.mac: Solange das stimmig ist können sie das gerne machen.Die Gui ist halt das erste das man von einem BS zu sehen bekommt, und selbst wenn der Rest unglaublich wird machen manchmal diese kleinen optischen Sachen den Ausschlag. Man hat dann halt auch optisch das Gefühl an einem neuen System zu sitzen. Hab mal bisschen gephotoshopped und die Menuleiste mal wie von iChrigi und mir erwähnt komplett in weiß gemacht. Sieht gut aus. Wobei ich zugeben muss das die Leiste in Schwarz mit weisser Schrift auch gut aussieht, aber alles in Schwarz? Ich weiß nicht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Das einzige, was mir zu diesem Video einfällt ist, dass ich froh sein kann, kein Chinesisch lernen zu müssen.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Wartens wir ab und hoffen, das Apple nicht bei der WWDC Snow Leopard mit den Lied veröffentlicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Juhu, das geht mal wieder voll an den NDAs vorbei.

Damit rechnet Apple doch sogar, eine bessere Vorfeldwerbung gibts doch gar nicht. Man erinnere sich damals wie es beim Leopard war, und vor 10.5.2 war der dann schlicht unbrauchbar...

Is für mich irgendwie wieder viel Luft um nix...
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Ich hoffe da kommt noch mehr...das was ich bis jetzt von SL gesehen habe war mehr als mager...ich kann natürlich nicht vor einem echten System sitzen und die Performance bemerken...nach OS X 10.2 möglicherweise das nächste Mac OS welches ich überspringen werden o_O Hoffe nicht...

Edit: hab da ausversehen 10.5 geschrieben :D
 

soniXx

Idared
Registriert
19.05.09
Beiträge
28
ole ole españa xD was eine musik xD viva españa ^
 

LetsEatAnApple

Jonathan
Registriert
12.05.09
Beiträge
81
screen recording schaut sehr intressant aus, sehr gute idee


edit: ich hab ein neues lieblingslied ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
Also so eine ähnliche Anzeige der WLAN Details gibts auch in Leopard:

d551a


Zu erreichen, indem man mit gedrückter Alt-Taste auf das WLAN-Icon in der Menu-Bar klickt.

Danke für den Tipp, das habe ich schon vermisst, weil ich oft verschiedene Netzwerke in Reichweite habe und nicht weiß, welches die beste Leistung verspricht. Das hilft schon weiter. :)
Es gibt scheinbar so viele versteckte Funktionen bei Leopard. Warum gibt Apple da nicht einmal eine Liste heraus?
Oder habe ich die bisher einfach nur nicht gefunden?

Gruß

Arne
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Es gibt scheinbar so viele versteckte Funktionen bei Leopard. Warum gibt Apple da nicht einmal eine Liste heraus?
Oder habe ich die bisher einfach nur nicht gefunden?
Also ob es von Apple so eine "Liste" gibt, weiß ich nicht, aber hier im Forum gibt es auch einen tollen Thread! ;)
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich hoffe, dass das Bild beim Screensharing verbessert wird.
Hey, den Alt+Mausclick-Trick solltets ihr auch bei den anderen SatusBar-Items wie Bluetooth ausprobieren!

Ich finde es auch komisch, dass Apple so viele tolle Extras versteckt. zB gibt es Seiten auf Apple.com, zu denen ich noch nicht einmal den Link gefunden habe!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das Handwriting ist schon cool, gefällt mir :)
 

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
Also ob es von Apple so eine "Liste" gibt, weiß ich nicht, aber hier im Forum gibt es auch einen tollen Thread! ;)
Danke für den Tipp! Ich habe mir die ersten und die letzten Seiten mal angeschaut und einige interessante Dinge entdeckt, aber alle 150 Seiten durchlesen, dafür habe ich keine Zeit.
Das mal alles zusammengefasst wäre wirklich klasse!

Aber dazu wird auch niemand Zeit und Lust haben ...

Gruß

Arne
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Schlimm genug, dass ich jetzt schon ein neues OS kaufen muss, damit ich mir nicht mehr die Hände in Wörterbüchern blutig suche oder mir drölfzehn Zeichen im Internet durchgucken muss, bis das Richtige rausgekommen ist.

Das, was Snow Leopard im Moment so "tolles" kann bedeutet für mich lediglich, dass ich mir eine IME-Software (was heißt hier eine, die einzige) kaufen werd, im Nachhinein vielleicht noch ein Screen Recording-Tool für 15 Euro und dann auf 10.7 warte. o_O

P.S.: Auf die Gefahr hin, eine Diskussion anzuzetteln, aber diese Handschrifterkennung kann Windows so ähnlich schon seit.. puh.. Windows 98?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Die Handschrifterkennung kann Mac OS X auch in Version Leopard (Ink). Es geht hier doch nur im die Einbindung von Chinesischen Zeichen in die Handschrifterkennung.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Ich hab auch nirgendwo was gegenteiliges behauptet.
Ich meine das IME Pad, was Windows wirklich schon eine Ewigkeit besitzt und wofür es unter OS X scheinbar wirklich nur eine (kostenpflichtige) Alternative gibt. Es dauert nämlich Ewigkeiten ein Kanji rauszusuchen, welches man weder lesen kann noch direkt ein Radikal erkennt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Kurze Frage:

Hätte die Möglichkeit ein MacBook Late 2006 (Intel Core 2 Duo, 2 GHz) mit 3 GB RAM inkl. Tucano Second Skin zu für CHF 850.00 zu kaufen.

Das Gerät wurde seit dem Kauf am 4.4.2007 ca. 12 Stunden gebraucht, da der Vorbesitzer (ich kenne ihn) nicht mit dem OS zurechtkam.

Ich würd sofort zuschlagen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob auf diesem Gerät dann auch der Snow Leopard laufen wird, die Erkenntnisse darüber sind für mich etwas verwirrend. Ausserdem: Denkt ihr der Preis ist angemessen? Das Gerät hat immerhin schon 2 Jahre auf dem Buckel, aber wurde halt sehr wenig gebraucht. Es sieht auch noch aus wie aus dem Ei gepellt...