• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue beitragssymbole

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

mir ist das alles deutlich zu rot. Vorallem die Lesbarkeit der Beitragsliste leidet erheblich unter den neuen Symbolen.

Was aus meiner Sicht hilfreich wäre um die Verwendung der Beitragssymbole zu erleichtern wären sprechendere title-Attribute. "Idee" statt "lightbulb" etc. halte ich für deutlich aussagekräftiger. Und auch den Smilies täten deutsche Bezeichnungen, oder einfach nur die ASCII-Umsetzung im title ganz gut.

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Sag ich doch, endlich ein Gleichgesinnter

stk schrieb:
Moin,

mir ist das alles deutlich zu rot. Vorallem die Lesbarkeit der Beitragsliste leidet erheblich unter den neuen Symbolen.

Was aus meiner Sicht hilfreich wäre um die Verwendung der Beitragssymbole zu erleichtern wären sprechendere title-Attribute. "Idee" statt "lightbulb" etc. halte ich für deutlich aussagekräftiger. Und auch den Smilies täten deutsche Bezeichnungen, oder einfach nur die ASCII-Umsetzung im title ganz gut.

Gruß Stefan

*An Deine Seite tretend*:-*

Und jetzt:
Zwei verwandte Seelen gegen den Rest der Welt *Ataaaaaacke* :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
und wie ist es jetzt?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@jesper: scho besser. :)

Aber in BluePro würden die Pfeile mal rocken! :p ;)

Salve,
Simon
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
könnte schon sein...

aber: es wird keine anderen styles mehr geben. wir haben uns von der styleindividualisierung verabschiedet, da wir vbulletin-updates aus sicherheitsgründen in zukunft immer sofort einpflegen wollen. da der aufwand durch die drei styles verdreifacht ist würde uns das bei unser ohnehin schon knappen zeit nicht möglich sein.

es tut uns leid, aber das ist der derzeitige stand der dinge. es kann durchaus sein, dass wir uns da nochmal umentscheiden werden... aber mittelfristig bleibt es bei dem einen style.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich mag die neuen Symbole nicht so...
Die sind so anders...
Und das ist mir dann schon wieder zuviel Rot.

Gruß Rasmus
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich kann mich nur wiederholen. ohne konkrete hinweise (wieso gefällt es mir nicht, was würde ich verbessern, was stört...) kann man kaum was machen. in den blauen dunst werde ich sicher nicht immer neue vorschläge machen in der hoffnung, dass es irgendwann einmal passt.

mir gefallen sie jetzt ausgesrochen gut... sonst hätte ich sie so nicht gemacht.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
jesfro schrieb:
es wird keine anderen styles mehr geben. wir haben uns von der styleindividualisierung verabschiedet, da wir vbulletin-updates aus sicherheitsgründen in zukunft immer sofort einpflegen wollen. da der aufwand durch die drei styles verdreifacht ist würde uns das bei unser ohnehin schon knappen zeit nicht möglich sein.
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort mit Begründung. Hatte ich bisher noch nicht so in diesem Zusammenhang gelesen und die Entscheidung von euch ist mir jetzt viel verständlicher.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Die Menü-Aufklapp-Knöpfe sind jetzt besser. Und die Beitrags-Smileys haben jetzt deusche Benamungen, das ist auch besser.

Man muß sich halt dran gewöhnen...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Jesper,

jesfro schrieb:
[..]in den blauen dunst werde ich sicher nicht immer neue vorschläge machen in der hoffnung, dass es irgendwann einmal passt.[..]

Thats the point: Mach die doch mal für nen Stündchen blau. :-D
BTW: Hat Dich Deine Frau mal wieder beim Rauchen erwischt? :p

Salve,
Simon
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
da mach ich doch mal lieber für ein stündchen blau...

das mit dem rauchen... ist ein guter beitrag... ich mach sie mal eben aus. die fee kommt gleich wieder ins büro... ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
yjnthaar schrieb:
Thats the point: Mach die doch mal für nen Stündchen blau.

Genau, gute Idee. Und bei der Gelegenheit könnte man gleich mal versuchen, die Schrift unter den Symbolen in der Leiste ganz oben irgendwie nicht ganz so pixlig zu machen... :cool:

O.k., o.k., ich versuche ja, mich zurückzuhalten, aber ich schaffs einfach nicht:innocent:
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
landplage schrieb:
Genau, gute Idee. Und bei der Gelegenheit könnte man gleich mal versuchen, die Schrift unter den Symbolen in der Leiste ganz oben irgendwie nicht ganz so pixlig zu machen... :cool:

O.k., o.k., ich versuche ja, mich zurückzuhalten, aber ich schaffs einfach nicht:innocent:

bei mir sehen die astrein aus...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
jesfro schrieb:
bei mir sehen die astrein aus...

Mhm, bei mir nicht (17" TFT mit nativer Auflösung)..

Ist das richtiger Text oder gehört das zum Bild?
 

Anhänge

  • schrift.JPG
    schrift.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 108

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Vielleicht ist die Schrift einfach zu dünn?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das bringt nichts. Das habe ich zuhause auch schon probiert, es geht ja bei den G4-iMacs in allen Richtungen.

Mein Monitor ist so aufgestellt, daß die Oberkante des Bildschirms etwa in Höhe der Augen(brauen) ist, ich sehe also ganz leicht nach unten. Der Monitor selber steht fast senkrecht mit einem leichten Touch weg von mir, aber minimal.

Mache ich was falsch?
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich weiß was du meinst landplage (23" Cinemadisplay) aber das ist sehr kleiner Text in ner jpg Datei, das geht nicht besser.

Mir ist gerade im Kontrollzentrum aufgefallen, dass das "top" Icon nur ein kleiner roter Punkt ist (und während ich hier so diese "Direktantwort" tippe, sehe ich diese roten punkte auch ganz unten auf der Threadseite), diese sind ein wenig verwirrend, weil man in keinster Weise erkennen kann was passieren wird wenn man draufklickt.