• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue beitragssymbole

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Begründung

  • Die Symbole sind nicht eindeutig. Worin besteht der Unterschied zwischen dem ersten Knopf mit dem Plus und den Knopf mit dem Plus am oberen Rand?
  • Wenn alle Symbole die gleiche Grundfarbe haben, erschwert das die Übersicht in einer größeren Übersicht. Vorher habe ich einen dunkellila Button gesehen und wußte, da ist jemand richtig sauer, ohne daß ich das kleine enttäuschte Gesicht genau erkennen muß
  • Das Design ist nicht konsequent, der "Schnuller" fällt aus der Grundkonzeption (ausgefülles Symbol mit weißer Kennzeichnung)
  • Im neuen Design dominiert das Rot zu sehr. Ich würde mir die dünnen Linien, die die Boxen abgrenzen, etwas stärker wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Macswell

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
jesfro schrieb:
wie gesagt, ich bin für alle hinweise dankbar... nur müssen sie dazu artikuliert werden ;)

Immer diese unfähigen Designer! :p

Was sagt Herr CD meistens?

CD : "Nomma das is Scheisse!"
Gestalter: "Was denn?!?"
CD : "Nomma das is Scheisse!"

:-D :-D

Salve,
Simon
 

macbiber

Gast
landplage schrieb:
  • Die Symbole sind nicht eindeutig. Worin besteht der Unterschied zwischen dem ersten Knopf mit dem Plus und den Knopf mit dem Plus am oberen Rand?
  • Wenn alle Symbole die gleiche Grundfarbe haben, erschwert das die Übersicht in einer größeren Übersicht. Vorher habe ich einen dunkellila Button gesehen und wußte, da ist jemand richtig sauer, ohne daß ich das kleine enttäuschte Gesicht genau erkennen muß
  • Das Design ist nicht konsequent, der "Schnuller" fällt aus der Grundkonzeption (ausgefülles Symbol mit weißer Kennzeichnung)
  • Im neuen Design dominiert das Rot zu sehr. Ich würde mir die dünnen Linien, die die Boxen abgrenzen, etwas stärker wünschen.

Jetzt wo Du es sagst - muss Dir zustimmen!

Die einheitliche FARBE macht es tatsächlich unübersichtlich.
Das ist neben (den für mich unverständlichen Symbolen) der Größte Kritikpunkt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das + Ding (von diesem Thread) hat mich beim ersten Blick an das Symbol der Rebellen von Star Wars erinnert.......
 

morten

Gast
Von der Idee und der Ausführung finde ich die Symbole sehr gut!

...nur etwas zu groß sind sie mir ;)








aber man gewöhnt sich an alles... :p
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Der Meinung von landplage kann ich mich nur anschließen. Mir kam gleich der Gedanke von einem zusätzlichen roten Element im Design. Ich bevorzuge ja den roten Stil, aber die Farbe Rot dominiert irgendwie schon. Die drei Style Farben könnte man vielleicht doch mehr aber dezent miteinander kombinieren. Zu bunt ist natürlich auch wieder nix. Möglicherweise ist es wie bei vielem Neuem nur das Ungewohnte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Farbige Symbole

Macswell schrieb:
Die drei Style Farben könnte man vielleicht doch mehr aber dezent miteinander kombinieren.
Gruß
Gute Idee: (Nummern entsprechen der Anordnung unterhalb der Antwortbox, obere Reihe 1- 8, untere Reihe 9-15)
  • Rot für Anfragen, wütende oder enttäuschte Antworten: 6, 8, 13, 14, 15
  • Grün für positive Reaktionen: 2, 3, 4, 7, 9, 10, 11
  • Blau für neutral bis "interessiert mich nicht": 1, 5, 9, 12

Dann jeweils die Symbole so wie jetzt die roten gestalten, also farbig gefüllt mit weißer Kennzeichnung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Noch was zu meckern

Die Knöpfe, um einzelne Bereiche der Seite ein- oder auszuklappen, sind nicht sehr aussagekräftig, finde ich. Ein nach unter zeigender Halbkreis bedeutet "einklappen" ???

Ich hatte aus Neugier darauf geklickt und gedacht, das ist sowas wie "nach oben".

Da fand ich die kleinen Doppelpfeile nachh oben oder unten besser.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich finde die neuen Symbole echt cool! Weiter so! Für mich ist AT eh das beste Forum ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ein hoch auf landplage :)
du vermagst es in worte zu fassen was den rest hier sprachlos im regen stehen lässt.
die dinger sind overstyled und irgendwie viel zu rot und viel zu gross :)

die alten waren schicker.
wobei verkleinern der aktuellen auf knapp die hälfte bis 60% könnt auch wunder wirken
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hey die habe ich auch gerade entdeckt als ich heim gekommen bin und muss gestehen, dass mir die sehr gut gefallen. ich sehe das man hier geteilter meinung ist aber ich find die jut
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Tja

Die alten Beitragssymbole haben so einen 3D-Acryl-Touch, die neuen sind rot und platt. :oops:

Vielleicht hilft ein ganz kleiner dezenter Schatten bei den neuen Icons?
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
die sehen supergut aus. aber wie so oft bei sehr "reduziertem" design leidet die "lesbarkeit" ein wenig -- wurde ja schon verschiedentlich angesprochen. allerdings trifft das aus meiner sicht nur auf das minus und das plus und den "schnuller" wirklich zu.

ich find die lesbarkeit ehrlich gesagt (hier) nicht so wichtig -- die neuen symbole sorgen für angenehme ruhe auf der seite, das ist mir lieber als leicht lesbare beleidigungen für das auge ;)

Übrigens sind das Plus und das Minus "vertauscht" (wenn man mit der Maus auf Plus geht, kommt "Thumbs Down" und umgekehrt halt).

viele grüße
b
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
sorry, hab was vergessen: was wirklich etwas verwirrend ist: wenn auf der startseite der neue "gehe zu letztem neuen beitrag"-button und ein "beitragssymbol" direkt übereinander stehen (hoffe, das wurde oben nicht schon angemerkt).
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich finde es schon etwas gewöhnungsbedürftig. Dieses zweitletzte Symbol sieht irgendwie nach Star Trek aus. Tut, mir leid, aber bei den alten Symbolen wusste ich nocht auf den Ersten Blick was Sie zu bedeuten haben.

Gruss
Gunnar
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Also, ich find´s auch klasse!
Fehlen nur noch rote Smilies... ;)

Gruss
Gold-Apple
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Da jetzt ja alles rot is, sind dann die roten Karmapunkte jetzt positiv? :-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Gunnar schrieb:
Ich finde es schon etwas gewöhnungsbedürftig. Dieses zweitletzte Symbol sieht irgendwie nach Star Trek aus. Tut, mir leid, aber bei den alten Symbolen wusste ich nocht auf den Ersten Blick was Sie zu bedeuten haben.

Gruss
Gunnar

der mensch gewöhnt sich an alles... bald kann jeder die neuen symbole zuordnen...