• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple-Remote

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wer ein iPhone bzw. iPod touch hat, braucht doch eh keine Remote mehr ;)

Doch! Ich möchte meine Keynotes nicht mit einem iPod Touch steuern. Die Reaktion und das Ansprechverhalten sind zu träge, der iPod zu groß, bzw. möchte ich mich nicht immer auf das W-LAN verlassen.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Doch! Ich möchte meine Keynotes nicht mit einem iPod Touch steuern. Die Reaktion und das Ansprechverhalten sind zu träge, der iPod zu groß, bzw. möchte ich mich nicht immer auf das W-LAN verlassen.

Top, damit hast du mir die Frage beantwortet die ich mir sowieso stellen wollte (hol ich mir keynote remote oder nicht) ^^
dange ^^
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Naja.. ich find bei der alten konnte man die Batterie auch problemlos wechseln, und das Fach dafür war elegant versteckt :)

Ich mag dieses riesen Loch auf der Rückseite nicht...
Ich hatte mal die Remote eines Kumpels in der Hand… da muss man ganz schön pfriemeln. Aber die Batteriefachveriegelung der (alten) MacBooks war ähnlich ausgelegt und ich kann mir vorstellen, das ein solcher Drehverschluss das einzig wahre ist, wenn es Werkzeuglos + stabil (wg. runterfallen) sein muss.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
das ein solcher Drehverschluss das einzig wahre ist, wenn es Werkzeuglos + stabil (wg. runterfallen) sein muss.

Mhhhh
Ich finde die Lösung des Batteriefachs der Alten Remote viel besser und bei den MacBooks die neue.
Bei der Vorläufer Remote hat man den Verschluss nicht gesehen, und wann tauscht men den mal ne Knopf Batterie alle 2 Jahre bei täglicher Benutzung.
Bei den aktuellen MacBooks seh ich es genauso es ist ein Durchgehendes Design und das Akku wechselt man wenn überhaupt alle 3 Jahre.
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Wer ein iPhone bzw. iPod touch hat, braucht doch eh keine Remote mehr ;)


Was meinst du damit? Ich meine wenn ich eine Powerpoint Präsentation halte kann ich mich doch schlecht mit meinem iPod / iPhone vor meine Zuhörer stellen. Es geht ja darum möglichst unauffällig Folien etc. weiter zu klicken.
Gibt es den für den iPod bzw das iPhone eine App mit der man dies tun kann ohne ein verfügbares drahtloses Netzwerk?
 

Gulsot

Cox Orange
Registriert
03.03.09
Beiträge
101
eInfach ein Netzwerk anlegen dann ist eins vorhanden...

.. aufs Airport Symbol und dann Netzwerk anlegen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was meinst du damit? Ich meine wenn ich eine Powerpoint Präsentation halte kann ich mich doch schlecht mit meinem iPod / iPhone vor meine Zuhörer stellen. Es geht ja darum möglichst unauffällig Folien etc. weiter zu klicken.
Ich benutze nur noch das iPhone für die Präsentationssteuerung. Das sperrige Notebook verschwindet damit komplett von der Bühne und so riesig ist ein iPhone ja nun auch nicht.

Vor allem hat man die Folienminiaturen immer direkt in der Hand, so dass man sich kaum umdrehen muss und ich finde, dass die WLAN-Remote zuverlässiger funktioniert als jede IR-Remote, die ich genutzt habe.

Aber jeder hat da andere Vorlieben. Es soll ja sogar noch Leute geben, die mit A5-Moderatorenkarten präsentieren.

Gibt es den für den iPod bzw das iPhone eine App mit der man dies tun kann ohne ein verfügbares drahtloses Netzwerk?
Wie mein Vorredner schon sagte: Einfach Ad-Hoc-Netz anlegen. Und WLAN ermöglicht es auch, vom Podium ins Publikum "auszubrechen". Selbst in großen Hörsälen kann man die Präsentation aus der letzten Ecke noch steuern.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Diese "kleinen" Sachen wie auch die Magic Mouse muss man erst mal in der Hand haben um sie "richtig" bewerten zu können!!!
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Bei der alten(bei der neuen wirds nicht anders sein) Remote regt mich auf das ich wenn ich meinen Mac an mache mein universaldock, also mein iPhone oder iPod immer gleich mitanmache. Die hätten sie Frequenz mal verstellbar machen sollen.
 

NovemberWhisky

Erdapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
2
Die neue Fernbedienung ist vollkommen in Ordnung, auch von ihrer Optik.
Sie passt zu den neuen Modellen und wird in den simplen Funktionen bestimmt nicht enttäuschen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Von der Bedienung her wird die Fernbedienung sicherlich ihren Zweck erfüllen, aber designmäßig find ich sie nicht Apple like, die zwei Knöpfe so eng nebeneinander wirken irgendwie fehl am Platz. Wäre besser gewesen die Köpfe untereinander zu platzieren... naja. Geschmackssache.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Bei der alten (bei der neuen wirds nicht anders sein) Remote regt mich auf, dass ich wenn ich meinen Mac an mache mein universaldock, also mein iPhone oder iPod immer gleich mitanmache. Die hätten sie Frequenz mal verstellbar machen sollen.

Unter Systemeinstellungen > Sicherheit kannst du ganz unten (ggf. ausgegraut) die IR-Remote nur für dieses Gerät zulassen.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Echt? Ich hab ne Universalfernbedienung von Medion mit der ich auch mein Universaldock steuere. Die hat ja die gleiche Frequenz, also müsste ich auf die Steuerung des Docks verzichten, oder? Irgendwie blöd.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Altbacken und fad

Eine wahre Apple Remote wäre eine Touch-Fernbedienung nach dem Vorbild von iPhone und Magic Mouse. Alles andere ist von gestern.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Dann wäre sie aber wieder viel zu teuer! Ich finde schon 19 Euro für diese simple Remote mehr als genug...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Die schaut so nach iPod nano in silber aus - irgendwie komisch...