• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Apple Maus

  • Ersteller Deleted member 3014
  • Erstellt am

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
quarx schrieb:
Stimmt, ich nehm die Wireless Mouse! :p

Dann viel Spaß mit der Bedienung einer Taste. Ich brauche wie gesagt keine Mehrtastenmaus, weil ich alles über Kurzbefehle mache. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir die neue holen, alleine wegen dem Scroll Rad mit 360°. Wie schön man da im Photoshop diagonal scrollen kann. Herrlich. 2 Tasten brauch ich aber nicht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ja, hast ja vollkommen recht Tommi. Für die Bildbearbeiter ist der Scrollball sicher die entscheidende Neuerung. Trotzdem hoffe ich, dass die Mighty Mouse auch bald in einer kabellosen Version rauskommt.
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Also für mich keine Frage - ich hätte die AMM (Apple Mighty Maus) auch lieber als BT gehabt, aber ich mag gar nicht dran denken was die dann kostet! Und ich freue mich auf mehrer Maustasten - endlich! Und das auch noch für Linkshänder geeignet (anstatt wie bei Logitech, die offensichtlich die Minderheit der Linkshänder nicht unterstützen - z.B. durch eine funktionale Maus für rechts und links - muss ja nichtmal eine sein nur für Linkshänder)!

Hoch lebe Apple - aber die wissen wahrscheinlich das viele Kreative Linkshänder sind! :)

LuckyKvD
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ quarx: Also das ist halt nur meine Meinung, gelle. ;) Ich kann auch immer noch im Photoshop Leertaste drücken und auch mit einer Maus den Bildausschnitt bewegen. So schlimm wäre das auch nicht. hehe :p Bluetooth hätte natürlich auch was, aber dann wär der Preis unerträglich. Wenn die normale Bluetooth 59 Euro kostet, dann würde die Mighty Mouse als BT bestimmt 79 Euro kosten. Wär dann schon fies! ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Mir gefällt die Maus sehr gut. Bloß mit dem Namen habe ich Schwierigkeiten. Ich finde ihn etwas holperig für Apple. Also nicht ganz Apple-typisch. ProMouse oder einfach nur Mouse wie bei den Alten Modellen wäre schöner gewesen.

Hoffentlich kommt Sie bald auch als Bluetooth Version, obwohl Kabel auch ganz ok ist.


Gruss
Gunnar
 

Deleted member 3014

Gast
Also, nach dem Video von cws gefällt sie mir jetzt richtig gut. Sieht exakt so aus wie die alte Maus, halt nur mit "Nüppel" in der Mitte.

Mal sehen, wo ich Die mal testen kann.
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Also die Grundform finde ich weiterhin sehr gelungen. Was mir missfällt ist – wie bei vielen neuen Apple- Produkten – die schlechte (klapprige) und billige Verarbeitung. Schaue ich mir die Mäuse hier auf meinem Schreibtisch an so fällt mir halt auf, dass die beste und wertigste meine ProMouse von 2001 (schwarz) ist. Die ProMouse von 2003 (weiß) an meinem PowerBook ist da schon klappriger und das Kabel ist mieß. Der Witz ist dann die letzte Mouse (von Apple auch nur noch Mouse genannt) an der man den Druckpunkt nicht mehr verstellen kann. Kabel und Stecker sind auf Billig- PC Niveau.
Schau ich mir die neue Mouse an, so bleibt sich Apple wenigstens bei dieser Entwicklung treu…
 

Deleted member 3014

Gast
Wann hast Du denn die letzte Maus gekauft? Meine Maus von September 2004 kann man noch im Druckpunkt verstellen.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Kann man eigentlich die Exposé-Knöpfe auch mit OSX 10.3.9 verwenden? Das ist nämlich schon ein sehr feines Feature :p
 

Maconaut

Gast
Falls es noch nicht gelesen wurde....

www.apple.de ->

"Die "tigerstarke" Maus
Im Gegensatz zu den anderen Mäusen auf dem Markt wurde die Mighty Mouse speziell für die Verwendung mit Mac OS X Tiger entwickelt. Brandaktuelle, über Dashboard bereitgestellte Informationen sind damit nur einen Mausklick entfernt. Das Anzeigen, Ausblenden und Auswählen Ihrer Fenster via Exposé ist genauso einfach. Und da die Mighty Mouse mit Mac OS X Tiger programmiert werden kann, entscheiden Sie, wohin jeder Klick Sie führen soll."

Also nix mit Panther.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
quarx schrieb:
Ja, das geht, schau mal hier. Auch z.B. für die Logitech MX 900 kann man zumindest Exposé-Funktionen auf die Zusatzmaustasten legen.

THX, läuft also :) Perfekt :D Dann kann ich ja echt mit dem nächsten OS X-Kauf bis... was war's gleich, Leopard, oder? warten.
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Mal schauen ob mir jetzt Versandkosten berechnet werden...
auf meiner Rechnung steht noch porto, ist eine der ersten.
 

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Ich warte auf BT. Habe mich schon lange genug mit Kabelmäusen herumgeschlagen. Wenn man Xtreme-Gamer ist, wickelt sich das Kabel um die externen Lautsprecher, um den iMac G5 Standfuß etc. ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Cologne_Muc schrieb:
[..]Wenn man Xtreme-Gamer ist, wickelt sich das Kabel um die externen Lautsprecher, um den iMac G5 Standfuß etc. ;)

*LOL*

Das möchte ich sehen! Mach ma ne iSs drüber… :-D

Salve,
Simon
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Hm, in 7 jahren Kabelmausgaming hab ich es nie geschafft mich mit dem Kabel zu verwickeln o_O
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Microsoft hat übrigens nachgezogen und auch eine neue Maus vorgestellt.
Nachdem Applemäus(e) jetzt mehr Tasten haben werden, will M$ auch nicht mehr an einer Maus mit wenigen Tasten festhalten.