• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple Maus

  • Ersteller Deleted member 3014
  • Erstellt am

Deleted member 3014

Gast
Hallo liebes Forum,

endlich ist es soweit, die Evolution schreitet fort... Apple bringt eine Mehrtastenmaus auf den Markt!

Die Die Mighty Mouse.

mmouse_diagram.jpg


Die Maus bietet, wie oben erkennbar
-ein 360° Scroll-"Rad"
-2 Tasten
-Druckempfindliche Seitentasten
-der Sensor ist wie immer optisch

Momentan gibt es die Maus nur als USB Version, vielleicht schiebt Apple ja bald noch eine Bluetooth Version nach.

Schöne Grüße

Sputnik

[SIZE=-3]PS: Eventuell kann ja jemand noch einen News-Beitrag schreiben, finde das ist es auf jeden Fall Wert![/SIZE]
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ist das nicht ein richtig schicker Nager? Insbesondere der Scrollball ist eine richtig praktische Idee (da wurde das Scrollrad mit seitlicher Bewegung zu Ende gedacht!).

Ich werde also in Bälde etwas Käse einpacken und in der Zoohandlung meiner Wahl einmal Ausschau nach der neuen Spezies halten. Wenn sie in der Praxis hält, was die Theorie verspricht .... dann wird sie eingesackt ....!

Gruss
Andreas
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
eine neue ära bricht an.
ich hol mir das teil auf jeden fall!
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Ich finde die Maus auch genial und werde sie mir auf jeden Fall kaufen. Ich habe gleich mal eine Newsmeldung auf geekly.de geschrieben... :p
Witzig: Die Maus hat sogar einen kleinen eingebauten Lautsprecher, der Klick- und Scrollradgeräusche von sich gibt... :)
 

petschni

Gast
Also für ne Kabelmaus finde ich das einen ganz schön satten Preis. Warum kein BT?
Zwei Tastenmaus ist in der Tat ein Fortschritt, aber auf Grund des Kabels und des Preises scheidet ein Kauf aus.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Echt, das mit dem Lautsprecher wusst' ich gar nicht! Bin schon am Überlegen, ob ich sie nicht gegen meine Logitech MX500 eintauschen soll...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

also ich ziehe im Zweifelsfalle immer eine Kabelmaus vor. Notwendige Batteriewechsel und leichte Verzögerungen der Bluetooth Mäuse haben mich bisher immer fern von den kabellosen gehalten - obwohl ich Blutooth in meinem iBook habe.

Gruss
Andreas
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Ich bin auch kein Fan von BT-Mäusen. Ich hatte die BT-Applemaus, habe sie aber nach zwei Wochen zurück gegeben. Ich fand sie zu schwer und hatte ständig Probleme, nach dem Aufwachen des Computers zuverlässig eine Verbindung aufzubauen...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Genau, ich hab mir auch nach 2 Funkmäusen die MX500 (mit Kabel) gekauft. Es gab immer wieder Probleme mit der Verbindung, außerdem spart man sich mit Kabel die Batterien.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Werde meine MX 700 wohl noch nicht eintauschen, aber wehe, die Kombination Bluetooth Tastatur und Maus kommt raus. Ich liebe nämlich die Apple-Tastatur und mag die Funk-Maus von Logitec. Wenn die jetzt ohne Kabel da sind... super. Also, noch warten bis zum Weihnachtsgeschäft ;)

Gruß,
Michael
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Apple ist schon ein tolles Unternehmen....

erst gegen x86er wettern dann mit Intel zusammen arbeiten
erst gegen Flashspeicher-Musik-Spieler sein, dann den shuffle auf den Markt werfen
erst gegen Mehrtastenmäuse sein dann eine heraus bringen

Na ja, das Scrolldingens scheint ja ganz praktisch zu sein, aber das Design ist hmm... nicht so prall wie das der Eintasten und/oder Bluetooth Maus
M9035_lm.jpg
M9269_lm.jpg

Na ja, besser als jede Logitech Maus sieht sie schon aus :) - ich warte trotzdem auf eine BT Variante
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
die Maus ist wirklich gelungen, besonders gefallen mir die fehlenden Tasten, bei konventionellen Mäusen setzt sich da immer irgend ein Dreck mit der Zeit rein.

Aber ich als überzeugter Trackballuser warte bis Apple einen genial gestalteten Trackball rausbringt...

...überleg...

...überleg...

...OK!
Ich schaue mir den Nager mal in natura an vielleicht komme ich doch wieder zur Maus zurück :-D
 

clixBook

Granny Smith
Registriert
15.06.04
Beiträge
16
Der Lautsprecher in der Maus mag ja vielleicht witzig oder "nett" sein, aber viel wichtiger: kann man den auch ausstellen?

Und wenn, auch unter 10.3.x? Wo doch da die Funktionen so kastriert sind. Wäre schon blöd, in der Vorlesung o.ä. immer Töne von seiner Maus hören zu müssen, wo doch Macs an sich so schön leise sind...
 

Deleted member 3014

Gast
Also mir fehlt auch irgendwo die Bluetooth Variante.

Hmmm... mal schauen! Bevor ich urteile muss ich mir die erstmal genauer im Laden ansehen. Vielleicht ist Sie ja der Renner und ich Kauf gleich ne ganze Nager-Familie. :p :-D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Pfff! Wer braucht schon soviel Tasten und auch noch nen "360 Grad Scrollrad".
<abwink> Und dann noch für 55 Affen. Nene...

Da bleib ich meiner kabelgebundenen, eintasten Apple Pro Maus treu. :)
(Die meisten) ham ja noch ne linke Hand mit Fingern dran.

Ansonsten warum nicht das Sortiment für die Funktionstatenbelegungsjünger abrunden. :p

Salve,
Simon
 

Maconaut

Gast
sebster schrieb:
Ich bin auch kein Fan von BT-Mäusen. Ich hatte die BT-Applemaus, habe sie aber nach zwei Wochen zurück gegeben. Ich fand sie zu schwer und hatte ständig Probleme, nach dem Aufwachen des Computers zuverlässig eine Verbindung aufzubauen...

Ich finde die BT Maus gerade gut weil sie etwas schwerer ist, das Arbeiten ist damit viel präziser als mit so einem Leichtgewicht (gleiches gilt übrigens für Foto- und Filmkameras auch - bestes Mittel gegen Verwackeln ist eine SLR mit 1Kg Gehäusemasse). Verbindungsprobleme hatte ich noch nie weil ich den Rechner durch Drücken der Maus aufwecke - da hat er sie sofort.

Grüße Stefan
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Also klingt ja ganz nett, aber ich werde meine MX 510 nicht austauschen. Die liegt so toll in der Hand...

Ach ja, also 55 EUR geht eigentlich für die Apple-Maus. Habe für die MX 510 und 500 damals auch 45 EUR bezahlt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also ich bleib' jetzt auch erst mal bei meiner Apple Wireless Mouse, nach der langen Suche. Ergonomisch, keine Aussetzer, hübsch. Aber der nächste Desktop-Mac könnte vielleicht eine Mighty Mouse vertragen... :-D
 

logomito

Gast
Hahaha, Apple goes mainstream! Me cago la leche...