• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple Maus

  • Ersteller Deleted member 3014
  • Erstellt am

mic

Gala
Registriert
07.03.05
Beiträge
51
Ich bin mal gespannt wie teuer denn die BT Variante sein soll, 85€ ???? Die 1-Tasten-BT Maus kostet momentan nämlich 30€ mehr als die USB Variante...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Was wurde ich (in einem anderen Forum) verprügelt wegen meiner beiden Forderungen:

- Umstieg auf x86
- Mehrtastenmaus

Das war im Frühling/Frühsommer.

Könnte mich totlachen. An dieser Stelle einen freundlichen Gruss an die ewig gestrigen Mac Fundis: "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2, ja ja mein Schatz, es ist vorbei..."

Bauch haltend vor Lachen,

newman
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
mic schrieb:
Ich bin mal gespannt wie teuer denn die BT Variante sein soll, 85€ ????
Da liegst Du möglicherweise gar nicht so weit weg. Bei der Einführung der Apple Wireless Mouse BT lag die auch so knapp bei 80 Euronen.
 

vecky54

Golden Delicious
Registriert
10.12.04
Beiträge
9
na, vielleicht bringt einem jemand die maus vom amiland-urlaub mit. die kostet dort nur
knappe 50 dollar, macht nach umrechnung 40 euros. ausserdem ist sie ja klein genug für's gepäck.
ich überlege ernsthaft..... nur.... bluetooth....ohne bluetooth.....bluetooth.....ohne bluetooth.....hmmm. vieleich erst mal live betrachen. o_O
 

petschni

Gast
"Klickt" die Maus eigentlich noch oder ist die nur berührungsempfindlich?!
 

AmishBit

Gast
Ne, fuer 55 Teuros ohne Bluetooth, viel zu teuer.
Wenns die mit BT gibt, hol ich sie mir :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich glaube dass die BT Variante schon fertig ist - die wird nur noch etwas zurück gehalten, damit sich die kabelgebundene erst mal verkauft.

my2cent

sonst fänd ich sie sehr genial!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
allgemein:
ich mag dieses kunstwort "teuro" nicht. da schwingt eine unangebrachte resignation mit... so eine klagen ohne wirklich zu leiden... dabei geht doch der spruch anders...

zum thema:
ich glaube man muss die maus erstmal testen (bei gravis, karstadt...) und dann vermute ich schon, dass man verblüfft sein wird wie gut es funktioniert... das ist aber bloss eine vermutung... ich finde das vom konzept her ziemlich gelungen, bin aber ob der tatsächlichen funktionalität skeptisch... ich lasse mich gerne positiv überraschen!
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
jesfro schrieb:
ich glaube man muss die maus erstmal testen (bei gravis, karstadt...) und dann vermute ich schon, dass man verblüfft sein wird wie gut es funktioniert...
Nun, wir werden sehen, wann sie denn erhältlich sein wird. Angucken werde ich sie mir auf jeden Fall. Kann für meine CAD-Arbeit nur gut sein.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
petschni schrieb:
"Klickt" die Maus eigentlich noch oder ist die nur berührungsempfindlich?!
ich denke wegen der neuen "Kicktechnik" die wohl über trackpadähnlichen Flächen geschiet, gibt es keinen realen Klick sondern diesen simulierten Ton.
 

petschni

Gast
hmm den haptischen Feedback finde ich schon wichtig.....
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
petschni schrieb:
hmm den haptischen Feedback finde ich schon wichtig.....
ähm ja..
..das ist jetzt nur so eine Vermutung wie diese Druckempfindlichentasten funktionieren könnten.

Selber habe ich noch keine Maus in der Hand ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei der Funktionalität des Scrollballs wäre ich schon mal sehr optimistisch. Wenn der nur halb so präzise arbeitet ist wie z.B. die Trackpoint-Einheit aus den IBM Thinkpads (die haben statt des Trackpads einen kleinen roten Knopf, funktioniert sehr gut), dann ist das eine echte Neuerung.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Yü-Gung schrieb:
ich denke wegen der neuen "Kicktechnik" die wohl über trackpadähnlichen Flächen geschiet, gibt es keinen realen Klick sondern diesen simulierten Ton.
Hmm, noch habe ich nichts über diesen internen Lautsprecher mit simuliertem Klick gelesen. Wo steht denn das?
 

Trey

Gast
Ich finde es ne Frechheit, das Apple die Maus in den USA für 49 USD versandkostenfrei anbeitet, während man in Europa 55 EUR + 8 EUR Versand zahlen soll.
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Gibt Apple jetzt den nicht gesprochenen Werbespruch "So einfach, dass man keine n-te Maustaste braucht" auf? So wie ich es sehe werden immer mehr Funktionen, beispielsweiße im Finder, mit rechter Maustaste erledigt.

Nun ja, wollte nur mal die Kehrseite ansprechen. Apple hat als Interface-Guideline, dass man alles, was man mit rechter Maustaste bewerkstelligen kann, auch anderweitig (meist übers Menü) erledigen können muss. Zum Glück :D.
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Trey schrieb:
Ich finde es ne Frechheit, das Apple die Maus in den USA für 49 USD versandkostenfrei anbeitet, während man in Europa 55 EUR + 8 EUR Versand zahlen soll.
Und ich finde es eine Frechheit, dass man bei Amazon.com Ausschnitte aus Büchern lesen kann, während es auf der deutschen Amazon-Seite nicht geht.
Sag mal ehrlich: Denkst du wirklich, dass man Deutsch/Europäisch mit (Nord-)Amerikanisch vergleichen kann?
 

Trey

Gast
Squart schrieb:
Und ich finde es eine Frechheit, dass man bei Amazon.com Ausschnitte aus Büchern lesen kann, während es auf der deutschen Amazon-Seite nicht geht.
Sag mal ehrlich: Denkst du wirklich, dass man Deutsch/Europäisch mit (Nord-)Amerikanisch vergleichen kann?
Amazon.de arbeitet an einer solchen Funktion soweit ich weiss. Trotzdem kann ich dabei keinen Zusammenhang entdecken.
Die Mäuse werden in China, Taiwan oder sonstwo produziert und dann importiert. Was macht es für einen Unterschied ob das jetzt Europa oder Amerika ist? Welchen Grund gibt es, in Amerika keine Versandkosten zu verlangen? In meinen Augen gibt es keinen vernünftigen Grund, das ist pure Abzocke.