Neue Apple Maus

  • Ersteller Deleted member 3014
  • Erstellt am

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Eine maus mit Kabel ist nicht gerade fortschrittlich???

Aha, aber es ist fortschrittlich eine distanz von ca. 30 cm an nem stationären Computer mit Funktechnologie zu überbrücken. Und dazu noch mit Batterien.

Für meinen iMac ist die maus genau das richtige, genau das was ich die ganze zeit gesucht hab seitdem ich ihn habe.


Design scheisse??? wtf? was habt ihr erwartet??
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Irgendwie regt mich Apple auf. Die Ein-Tasten Maus und das fehlende Scrollrad waren nur durch iScroll 2 zu verschmerzen. Und jetzt löst sich Apple von einen Steinzeit-Maus System und verlangt auch noch 55€?!?! Absolut gesponnen, wie soll man das als Schüler bezahlen...
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
MikeZ schrieb:
Und jetzt löst sich Apple von einen Steinzeit-Maus System und verlangt auch noch 55€?!?! Absolut gesponnen, wie soll man das als Schüler bezahlen...

1. Die alte optische Apple-Maus mit einer Taste hat auch mal 50 € gekostet (ist jetzt ein knappes Jahr her und es ärgert mich etwas, dass man sie mittlerweile für den halben Preis bekommt).

2. Es gibt genug billigere Zweitastenmäuse. Zwingt dich ja keiner, gerade die zu kaufen.

3. Als Schüler hast du im Normalfall deine Lebenshaltungskosten nicht selbst zu tragen, da müsstest du ja in der Lage sein, etwas Geld zu sparen, wenn du die Maus unbedingt willst.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
MikeZ schrieb:
[..]

Absolut gesponnen, wie soll man das als Schüler bezahlen...
__________________
iBook G4, Airport Extreme, Mac Mini, iPod mini 4GB Green

Hervorhebung in Rot von mir.

ROTFL. Dazu sagen muss ich wohl nichts mehr ;)

Gruss, Tom
 

Pench

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
104
Rito schrieb:
Ich hab heute im Compustore Nürnberg angerufen, das ist ein Apple Center. Die haben gesagt: 2 Wochen, daraufhin hab ich tschüss gesagt und bin auf in den Online Apple-Store. Ned ganz billig aber vermutlich mit Abstand das schnellste.
Nun, genau da hätte ich auch kaufen wollen. Na, dann werd ich die mal schnell bestellen gehen. Ich muss die haben :D
Wie lange dauert das erfahrungsgemäß bei Apple bei Lieferung nach 24 Stunden, bis man das dann hat? Sollte bis Freitag/Samstag da sein, oder?

Oh und: Auch ich bin Schüler. Ein kleiner Beruf kann Wunder wirken, sag ich nur...
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Nein was für eine Revolution, eine neue kabelgebundene Maus mit 4 Tasten. Die Götterdämmerung beginnt von technisch besseren PPC zum x86, von der Eintastigkeit zur Mehrtastigkeit. Leider ist immer noch nichts von ergonomischen Design zu erkennen wie es viele andere Hersteller seit Jahren bieten. Sicher sind die heutigen Apple Mäuse ergonomischer als das "Ufo" des G3 Bluewhite aber im Vergleich zu anderen Eingabegerätherstellern wirkt die Ergonomie der appleschen Eingabegeräte noch wie aus der Steinzeit.

Die Einschätzung ist natürlich subjektiver Natur, die letze Apple Maus mit der ich gearbeitet habe war das "Ufo" - danach nur noch mit Produkten von Logitech bzw. A4-Tech.

Die Technik mag ja interessant sein aber auch vorteilhaft? Steigt der Energieverbrauch nun so hoch dass man auf das Kabel angewiesen ist da kein Akku der Welt die Energie liefern kann. Kein haptisches Feedback mehr da es keine Taste mehr gibt, das Geräusch künstlich erzeugt. Alles interessant aber doch nicht wirklich vorteilhaft. Ich arbeite nur noch ungern Kabel gebunden, apropos Kabel - die Apple Pro Tastatur gehört ja auch zu diesen so sinvoll geschickt entworfenen Produkten.
Das Kabel ist einfach verdammt kurz, gut wenn man an einem Imac arbeitet mag es ja ausreichend sein aber wenn man seinen Powermac am Boden platzieren möchte bekommt man doch schon arge Schwierigkeiten.

Fazit:

Apple Eingabegeräte hinken noch einige Jahre zurück, und mangelnde Funktionalität ist sicher keine Innovation oder ein Vorteil.

Schönen Mittwoch noch, bitte nicht steinigen auch wenn ich Jehova gesagt habe.
Geschrieben auf einer Apple Pro Tastatur mit extrem kurzen Kabel.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Puh, was so eine winzige neue Maus doch für Grundsatzdiskussionen auslösen kann! Wie so oft spaltet sich die Apple-Gemeinde mal wieder in zwei Lager: Die Verfechter der konservativen Ein-Tasten-Mäuse und die, die auch gerne mit Scrollrad und mehreren Tasten arbeiten. Bei dieser Maus kommt noch das nicht gerade revolutionäre Design hinzu und der Verzicht auf echte Tasten.
Echt interessant ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
LOL,

von Apples Vorgestern-Eintasten-Maus über die nicht gerade revolutionäre Mehrtasten-Kabelmaus zur Schüler-Realeinkommen-Neiddiskussion.

So etwas gibt es in dieser Form ausschließlich in Apple Foren.

*POPCORN*
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Hier gibt es schon einen ersten Test der Maus. Unter anderem wird geschrieben, dass es durchaus einen mechanischen Klick der "Maustaste" gibt (man drückt das Gehäuse runter), dies aber von der Elektronik über die Sensoren abgegriffen wird ("...it feels just like an Apple Pro Mouse: same size, same shape, same mechanical click action where the whole mouse front depresses mechanically. If you click the mouse body with a finger to the left of the scroll ball, it's a left-click; click it with a finger to the right and it's a right-click. Simple, no thought required.")

Wie auch immer, die Bestellung im Apple Store Bildung (51 Euro!) ist raus, ein (deutscher) Testbericht der Maus auf www.geekly.de folgt dann ASAP... :)
 

Deleted member 3014

Gast
Cool, diese Reisen in die Vergangenheit. :-D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen Faktor,

der Faktor schrieb:
[..]apropos Kabel - die Apple Pro Tastatur gehört ja auch zu diesen so sinvoll geschickt entworfenen Produkten.
Das Kabel ist einfach verdammt kurz[..]

???

Also da wird immer so nen USB-Verlängerungskabel mitgeliefert. Noch nicht gesehen?
BTW: Hab noch keine bessere Tastatur unter den Fingern gehabt als die Apple Pro. Und ich kann auch eine Computervergangenheit von 18 Jahren zurückschauen…

Salve,
Simon
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Jeder so wie er es mag! Nach mehreren Versuchen eine Mehrtastenmaus zu verwenden, bin ich immer wieder zur Eintastenmaus zurückgekehrt. Das "Gefummel" hat bei mir Sehnen- und Gelenkschmerzen verursacht. Ausserdem: leider hällt Apple daran fest, innovative Technik und kreative Lösungen im "Billigdesign" zu verpacken…
Dell lässt grüßen!
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Moinsen,

ich habe mir soeben die Mighty Maus bestellt! Und zwar die aus 2005 - die aus 1985 war nicht mehr im Apple Store zu bekommen! :)

LuckyKvD
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Bonobo schrieb:
Hervorhebung in Rot von mir.

ROTFL. Dazu sagen muss ich wohl nichts mehr ;)

Gruss, Tom

Das sind halt alle Apple Geräte in unserem Haushalt, die habe ich ganz sicher nicht selber gekauft... Also, was ich sagen will: 55€ sind verdammt viel Geld für eine Maus die das bietet, was die Mighty Mouse hat, egal ob Apple frühere Mäuse schon einmal völlig überteuert verkauft hat oder nicht.
 

Deleted member 3014

Gast
Viel Geld ist es auf jeden Fall, gar keine Frage! Aber mal ehrlich Leute, sind wir das bei den meisten Sachen von Apple nicht sogar gewöhnt? Kleinmist war bei Apple im Verhältnis schon immer teuere als irgendwo anders... warum ärgern wir uns noch darüber wenn wir es doch von Anfang an wissen!

Schöne Grüße

Andre
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Also wenn man die iPod Socken mit der Mighty Mouse preislich vergleicht, finde ich, daß es noch geht. Wenn ich die Wahl hätte zwischen der momentanen Wireless Mouse für 59 Euro oder der Mighty Mouse für 55 Euro, ist die Wahl doch nicht wirklich schwer. ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Tommi schrieb:
Wenn ich die Wahl hätte zwischen der momentanen Wireless Mouse für 59 Euro oder der Mighty Mouse für 55 Euro, ist die Wahl doch nicht wirklich schwer. ;)
Stimmt, ich nehm die Wireless Mouse! :p