• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple Maus

  • Ersteller Deleted member 3014
  • Erstellt am

nickcaveman

Gast
eintasten zweitasten ausrasten...
ich könnte ohne eine zweite taste nicht mehr vernünftig arbeiten.
andere leute brauchen nur eine, die arbeiten aber auch meistens ohne tastaturkürzel und ähnlichen arbeitszeitverkürzenden sachen.
soweit ich in der beschreibung gelesen habe, kann man die maus auch ganz normal als eintasten maus benutzen.
also, ich verstehe die aufregung darüber nicht wirklich.
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
@Trey: Wollte dich nicht provozieren oder so, sondern einfach nur sagen, dass wir nicht alles so haben, wie die in Amerika, und dass ich mich darüber nicht aufrege. Würdest du dich aufregen, wenn die in Amerika auch Versandkosten zahlen müssten?
Ansonsten, vielleicht nimmt Amazon (um darauf zurück zu kommen) ja die Maus in das Sortiment auf, dann könntest du dort die Versandkosten sparen ;)
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich hab gleich bestellt. War eigentlich schon die ganze Zeit mit meinem mac auf der Suche nach ner gscheiten maus... ggf. mit BT. Eine Taste geht schon. Aber 2 Tasten oder mehr sind auf jeden fall ein Fortschritt! Es hat sich unter Dosenusern so durchgesetzt dass es nur gut sein kann! Und dann kommt dieses Ding von Apple! GODLIKE! Die Maus ist garantiert genauso "Seltsam" wie ein mac an sich für nen PC User... aber sieht trotzdem gut aus und hat echte evolutionsspuren an sich, sowohl am Rad als auch an den Tasten.

--> BT Version... hmm, wird wohl ein bisschen eng unter dem gehäuse, ausserdem denke ich dass diese Tastentechnik wohl etwas viel Strom braucht fuer Kabellos.

Aber wer weiss...
 

Trey

Gast
Squart: Nein, wenn die in Amerika auch Versandkosten zahlen müssten, fände ich die Preise halbwegs okay. Man ist ja schliesslich schon gewöhnt, dass man in Europa für Apple Produkte vergleichsweise mehr bezahlen muss.

Ich hab übrigens gerade mal bei Amazon.de nachgeschaut, es wird dort (wenn auch erst seit kurzem) sehr wohl eine Volltextsuche angeboten. ;)
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Also ich persönlich habe eigentlich schon insgeheim gehofft, dass Apple mal bei Apfeltalk vorbeischaut und sich der Maus annimmt, die .holger mal designt hat. (Link ) Die find ich nämlich absolut hammergeil!
Die neue Maus ist ja ganz nett, hat aber meines Erachtens nach, nicht mehr diesen coolen Apple-Style, wegen dieses blöden Knopfes. Wenn die schon Sensoren einbauen, warum dann nicht auch für diese Scroll-Funktion? :(
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Sieht super aus. Werde trotzdem bei der 1 Tastenmaus vorerst bleiben. Es geht doch nichts über rechte Hand Maus, linke Hand Kurzbefehle. Da bin ich bedeutend schneller unterwegs. Auf jeden Fall schick! ;)
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Ich freue mich drauf.


(Was imho gegen eine BT-Maus spricht: Die Versuchung, das Tierchen gelegentlich mal an eine Wand zu werfen. ;) )

Benn
 

Deleted member 3014

Gast
Ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass eine Maus mit "Touchpad-Tasten" einfach zu viel Strom zieht um von 2 Batterien betrieben zu werden. Dann kommt auch noch BT dazu und schwups kann man nicht länger als eine Stunde arbeiten.
 

rainless

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Hmm, nicht gerade einer Apples größter Würfe.

Was die Handhabung angeht muss man das Ding mal in die Hand nehmen, ich bin da skeptisch.

Und diese Kugel sieht nicht wirklich schön aus. Hätte man nicht einfach den up- und downscroll auf die Tasten links und rechts legen können?

"Mighty Mouse" als Name ist auch nicht gerade Applelike, finde ich.

Viele Grüße,

Hannes
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@USA <-> EUROPA Vergleicher: In den USA ist keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Immer dran denken… ;)

Salve,
Simon
 

weebee

Gast
Mich würde mal interessieren, ob der »Trackball« ein richtiger Ball ist, oder ob die das so wie bei den Thinkpads gelöst haben. Bei 'nem Ball frage ich mich, wie man den sauber halten kann. Das war ja immer ein Problem bei Trackbällen.
 

Deleted member 3014

Gast
Ich denke das wird ne Lösung sein wie bei den ThinkPad oder den HP Notebooks. Eine Art kleiner Joystick.
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich denke mal dass dieser "Ball" -> so wird er von apple genannt, auch wie ein "Ball" benuzt wird, daher der Name! Also nicht wie bei Notebooks dieser rote boppel, sondern eben so dass man über diese vermeindliche Kugel mit dem Finger streicht als wäre da ein kleiner Trackball, wo aber keiner ist sondern nur eine art touchpad.
 

Pench

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
104
Denkt ihr, dass man mit der morgen in einem Apple Center rechnen kann? Wenn ja, werd ich mir die sofort morgen holen.
Ich hab an meiner Ein-Tasten-Maus immer nur deshalb festgehalten, weil ich das runde Design geliebt habe. Alle anderen waren hässlich und die Lücken zwischen den Tasten fand ich so bäh. Aber wenn es nun das gibt... Also die muss ich echt haben, da führt kein Weg dran vorbei. Und das so schnell als nur möglich! :D
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich hab heute im Compustore Nürnberg angerufen, das ist ein Apple Center. Die haben gesagt: 2 Wochen, daraufhin hab ich tschüss gesagt und bin auf in den Online Apple-Store. Ned ganz billig aber vermutlich mit Abstand das schnellste.
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Squart schrieb:
Und ich finde es eine Frechheit, dass man bei Amazon.com Ausschnitte aus Büchern lesen kann, während es auf der deutschen Amazon-Seite nicht geht.
Sag mal ehrlich: Denkst du wirklich, dass man Deutsch/Europäisch mit (Nord-)Amerikanisch vergleichen kann?

Wenn du "Search Inside" meinst, dass geht seit über einem Monat bei amazon.de auch. Einfach mal auf den "Bücher"-Reiter klicken und dann den Banner anschauen... :oops:
 

kazul

Boskoop
Registriert
14.09.04
Beiträge
40
Jetzt ist es also raus.... die Ankündigung des Wechsels zur Intel-Plattform war ein großangelegtes Ablenkungsmanöver, um eines der religiös-verbrämtesten Themen der Afpelwelt mit 'ner Eintastenmaus um den Hals im See des Vergessens zu versenken.... :-D

Guds Nächdle, Klaus =)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Liebe Leute,

ich habe jetzt erst die ersten 20 oder so Beitraege gelesen, aber muss jetzt mal schreiben, bevor mir soviel Schaum vor dem Mund steht, dass ich damit ine FLugzeugnotlandung versorgen koennte ...

Die Preise in den USA sind ohne MwSt.


Besser jetzt?


Gruesse, Tom