• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Xbox Pro Hackintosh

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wir wollen mit dieser News keinesfalls das Nutzen von 'Hackintosh'-Computern glorifizieren, aber das, was Will Urbina geschaffen hat, solltet ihr sehen. Eigentlich professioneller Video-Editor, kaufte Will sich ein paar Komponenten zusammen (Einen 2,93 GHz Intel Core 2 Quad Q950S, eine NVIDIA GeForce 9800GT Grafikkarte, 8 GB RAM, 16 GB SSD und vier weitere Festplatten für Daten) und bastelte sich aus einem alten Xbox-Gehäuse einen Selfmade-PC der Extraklasse. Die Arbeitszeit nicht eingerechnet, kostete ihn der Rechner wohl um die 1500 US-Dollar. Das beeindruckende 'Making-Of'-Video findet ihr unter 'mehr lesen'.[/preview]

[yT]TggHtINGIyc[/yT]
 

Anhänge

  • osxboxproviewer.jpg
    osxboxproviewer.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 2.031
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
1.500 Dollar und unzählige Arbeitsstunden für einen Rechner, der beim nächsten OS X-Update nutzlos werden kann. Ich verstehe die Quelle für solch eine Energie in manchen Menschen nicht, wiewohl sie mich schon beeindruckt (mehr als die technische Komponente dieser Handlung).
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
1.500 Dollar und unzählige Arbeitsstunden für einen Rechner, der beim nächsten OS X-Update nutzlos werden kann. Ich verstehe die Quelle für solch eine Energie in manchen Menschen nicht, wiewohl sie mich schon beeindruckt (mehr als die technische Komponente dieser Handlung).

Wer soviel technisches Know-How hat wird sich sein System selber anpassen können , fals es nichtmehr geht.

Ansonsten nette Idee
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
1.500 Dollar und unzählige Arbeitsstunden für einen Rechner, der beim nächsten OS X-Update nutzlos werden kann. Ich verstehe die Quelle für solch eine Energie in manchen Menschen nicht, wiewohl sie mich schon beeindruckt (mehr als die technische Komponente dieser Handlung).

Man muss ja auch nicht unbedingt updaten, (und ich guck ja auch ab und zu mal auf solchen seiten (nur gucken, nicht anfassen, natürlich) und es kommt ca. eine woche nach dem update von OSX auch ein hackintosch update).
Und cih glaub der grund warum menschen soviel geld für den selbstbau ausgeben ist das gefühl etwas erschaffen zu haben.
Ich bau auch ab und zu mal was und freue mich dann immer riesig wenn es fertig ist und es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Das nenn ich mal Recycling!
Und ein cooles Video hat er sich auf seiner OS Xbox Pro auch gleich geschnitten.
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
hackintosch mal beiseite.
Respekt für die handwerkliche Leistung! und das video ist auch super gemacht !!!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Gut, der scheint ein erfahrener Case Modder zu sein. Aber bis auf die Auswahl kompatibler Komponenten ist im Bezug auf OS X nichts besonderes passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Binary

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Wahnsinns Video... Würd ich mir auch gern mal machen, jedoch hab ich das nich so drauf ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Das Türkisgrüne Logo geht ja mal gar nicht :D Aber ansonsten, gute Leistung. Vor allem die Handwerkliche.
 

NasePups

Golden Delicious
Registriert
26.09.06
Beiträge
10
Und letztlich werden die Komponenten den Hitzetod sterben... :eek:
 

*sundek*

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
12
und so eine Werkstatt zu Hause hätte ich auch gerne...;)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Sehr schöne Bastelarbeit und tolles Video. Und eine wirklich gut ausgestattet Werkstatt hat der Typ - da fehlt bei mir noch ein bißchen was... ;)
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
nice work- aber trotzdem hässliches Gehäuse :D