• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: X300-Werbung attackiert MacBook Air

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
na klar, is ja auch in ordnung! aber das MBP ist auch nicht grade dick und passt überall rein!
und mein macbook is so handlich, das steck ich mir inne hosentasche (hab keine hiphop hosen an, ich übertreibe nur):p

aber mich würd mal interessieren ob der stlye faktor eines MBA so gross ist, dass es den preis rechtfertigt. ich kann mir das nicht vorstellen.

seid alle gegrüßt und nehmt die meinungen anderer nicht so persönlich
lieber apple das geld in arsch stecken (MBA) als ne dose zu kaufen :D

Es geht nur darum, das es eine Zielgruppe für das MBA gibt. Für Businesstypen, die nur ne Aktentasche unterm Arm haben, ist ein MBA doch perfekt, da man es einfach zwischen den Dokumenten verschwinden lassen kann.. und diese Zielgruppe dürfte sich kaum drum scheren, ob das Teil 600 oder 2600Eur kostet, die verfliegen sowas in einer Woche.. Die Absatzzahlen in den USA sprechen für sich, das das MBA in Europa, wo man vielleicht ökonmischer denkt (und deswegen die Wirtschaft krankt ;) ) nicht so der Reisser wird, war fast klar. Nicht vergessen, das Apple primär für den US-Markt produziert, für ein Land, in dem trotz explodierender Benzinpreise Autos wie der Hummer absolute Marktschlager sind..
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
ja oke!
auf ne diskussion über ein volk, welches bush gewählt hat lass ich mich nicht ein :)!!
ja solange die zielgruppe glücklich ist über das MBA ist doch alles in ordnung.
 

teleman

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Ob das Preis-Leistungsverhältnis beim MBA passt, muss jeder potenzielle Käufer
für sich entscheiden. Das x300 liegt bei rund 2.400 €.

Ein Schnapper ist das nicht. o_O
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.953
Hier ein Detail auf dem SEC Bericht:
...die höheren Absatzzahlen im Mac-Bereich in erster Linie dem MacBook Air zu verdanken waren...

Also ein riesen Erfolg für Apple. das MBA bestätigt ihre Strategie in dem Bereich.

Ich bin super zufrieden mit dem Air. ein Laufwerk habe ich noch nie vermisst. Auch sonst eigentlich nichts.
 

Catcher

Gast
Werbung auf jedenfall Lustig...aber dass ThinkPad ist ja mal hässlich sorry aber da hat apple einfach mehr stil!
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Kurz vor der Vorstellung des Air wollte ich einen Nachfolger für mein 2,7 Kilo Notebook. Sollte klein und leicht sein.
Als das AIr dann rauskam direkt bestellt und zwei Wochen später wars dann auch da.

Eine Woche später wieder zurückgeschickt. Warum?

Um nur die wichtigsten Gründe zu nennen:

-USB Stick passt ohne Adapter nur mit Gewalt in USB Slot
-DVBT-Stick passt ohne Adapter nicht in USB Slot
-Kabel vom JBL OnTour passt nicht in Kopfhörerbuchse (Klappe zu schmal),
-Datendurchsatz über WLAN zu gering (kann Gigabit Ethernet nicht ersetzen)
-auf Bildern wirkt das Air ganz nett, im wahren Leben ist es unproportional (für die Grösse zu dünn)
-Akkulaufzeit bei WLAN + Bluetooth + surfen + Musik etwa 3,5 Stunden > zuwenig
-Akkuladezeit im laufenden Betrieb mit über drei Stunden viel zu lang (Hallo, das ist ein Mobilgerät, ich möchte nicht mehr Zeit mit dem Laden des Akkus als mit dem Mobilbetrieb verbringen!)
-auf Dauer war es zu lästig immer wieder das Laufwerk anschliessen zu müssen (ja, ich schaue mit dem Notebook DVDs und kopiere CDs als MP3 auf die Festplatte etc.)
-Datendurchsatz mit Netzwerkadapter zu gering
-UMTS war mir zu umständlich
-hätte gedacht, dass wenigstens beim teuren Air drei Jahre Garantie gegeben wird; Pustekuchen


Also: Air zurückgegeben und ein HP Subnotebook geholt, das alle diese Dinge kann (und noch mehr). Ich sehe nicht ein, warum ich mich so sehr selbst beschränken soll, wenn es auch anders geht. Dann halt kein Apple (in dem Fall verzichte ich dann auch auf OS X)
 
  • Like
Reaktionen: Chu

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Werbung auf jedenfall Lustig...aber dass ThinkPad ist ja mal hässlich sorry aber da hat apple einfach mehr stil!
Das mag am Tag der Auslieferung so sein. Nur wie sieht ein Apple Notebook nach 2-3 Jahren täglicher Nutzung aus? An den Titan Notebooks von Apple plätterte die Farbe nach kurzer Zeit ab, das sah richtig gut aus. Aluminium ist ebenfalls nicht das härteste Material. Wie wird ein MBA nach 2 Jahren Nutzung aussehen? Die IBM Geräte sahen nach jahrelanger Nutzung noch so aus, wie am ersten Tag. Das ist halt kompromißloses Industriedesign. Wie die Qualität bei Lenovo (das X300 ist kein IBM Gerät mehr) aussieht wird man sehen, dazu ist die Erfahrung mit dieser Firma noch zu kurz.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
ich stelle mir gerade vor, wie ein kleiner chinese den "lalala"-part singt...;)