• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: X300-Werbung attackiert MacBook Air

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also ich find das MBA schon sehr cool, aber eben nur wenn man nen iMac daneben stellt. Sonst lohnt sich das Gerät ja wohl kaum (als primäres Arbeitsgerät).
Aber zum in die Uni mitschleppen um eine der vielen Präsentationen zu machen, ist es top!

Bin also positiv ggü. dem MBA eingestellt. Leider benötigt man wirklich evtl. mehr USB-Slots. Immerhin nutze ich schon eine Bluetooth-Maus, sodass mir der eine frei bleibt. Aber wenn man dann nochmal ein Grafiktablett, iPod, externe HD der so anschließen will, kommt man ja um den Hub nicht drum herum.

Trotzdem finde ich die Werbung sehr gut ;) Das trifft genau das Problem doch mal..
Es sind einfach mal Tatsachen. Ich z.B. nutze auch mein CD-Laufwerk fast NIE, trotzdem ist es einfach ein Muss, dass sowas in einem Computer Platz findet.
Es gibt also mit Sicherheit ein bissl Nachbesserungsbedarf, aber im Allgemeinen ist das doch ein tolles Gerät!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich finde die Werbung wirklich sehr gelungen. Das MacBook Air ist äußerst schick dennoch für ein zweitgerät vie zu teuer da würde ich lieber als zweitgerät auf der Apple Seite auf ein Normale MacBook zurück greifen oder auf Windows Seite auf einen Eee-PC der ist schön leicht, schön klein und hat auch genug Anschlüsse;)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Sehr schöne Werbung, auch wenn die der MBA-Werbung nachgeahmte Musik schrecklich klingt - dann schon lieber das Original.

Wer austeilt, muß auch einstecken können. Steve Jobs würde die Reklame von Lenovo sicherlich gelassen sehen.
 

lm87

Gast
Hier schreiben viele, dass das MacBook Air für Businessmenschen konzipiert wurde. Bei allem Respekt: Mac OS X ist zwar stark, trotz allem verwenden 98% aller Geschäftsmänner bei ihrer Arbeit Windows, das hat einfach seine Gründe...das MacBook Air interessiert da keinen.

Die Werbung ist übrigens einfach nur geil :)

EDIT: Okay habe aber nicht den Preis von über 2.700 EUR für das ThinkPad gesehen. Für den Preis hätte Apple wohl auch einiges mehr miteingebaut.
EDIT 2 :)-D): Ach aber dafür hat der ThinkPad auch den teuren SD Speicher verbaut :-D
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
ich finde beide geräte sehr gut, preislich tun die sich bei gleicher ausstattung nicht viel... so anschlusstechnisch ist das macbook wirklich ein wenig mager bestückt... ebenso ärgert mich der fest verbaute akku.. erinnert irgendwie an einen ipod... bei dem preissegment für mich unverständlich. Apple muss dem kunden nich auch noch da für den austausch des akkus ausnehmen...

Meine Persönlich meinung, kauft euch das x300^^ ibm baut auch feine laptops... hab auch einen. aber größentechnisch tuts auch ein macbook

MfG

KidBuster
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
gute werbung aber : Hässlich ist das Thinkpad trotzdem immer noch!
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Hier schreiben viele, dass das MacBook Air für Businessmenschen konzipiert wurde. Bei allem Respekt: Mac OS X ist zwar stark, trotz allem verwenden 98% aller Geschäftsmänner bei ihrer Arbeit Windows, das hat einfach seine Gründe...das MacBook Air interessiert da keinen]

*Räusper* Ich bin auch so ein genannter Businessmensch und bin für einen bekannten Energiekonzern tätig. Der einzige Grund warum Windows zu "98%" genutzt wird, liegt alleine nur am Verbreitungsgrad. An sonst nichts!!!! Unsere Office-Rechner (Desktop und Mobil) kämpfen ständig mit irgendwelchen Fehlern und stürzen mehrmals täglich ab. Unsere IT-Leute sind rund um die Uhr beschäftigt und versuchen die Server am Laufen zu halten. DAS KOSTET GELD!!!

Ein weitere große Energiekonzern startete ein neues Projekt, dass eine Umstellung des Systems auf Apple realisiert werden könnte. Das würde bedeuten, dass ca 6000 Arbeitsplätze mit Apple-Rechner ausgestattet werden. Davon wären es über 1000 MBA's für die Technik-MA's und Aussendienst-MA's. Und JA......SAP läuft auch auf einem Mac.

Da schaue ich neidisch zum Mitbewerber, denn ich hätte auch gern einen MBA für meine Arbeit.

Aber ich werde mir das MBA auf alle Fälle holen. Denn ich produziere nebenberuflich Musik und habe dadurch einige Bühnenauftritte im Jahr. Zur Unterstützung nutze ich Ableton Live mit einem MB. Dieser ist mir für die Bühnen-Shows (auch bei Reisen im Flieger) zu schwer und zu sperrig. Daher will ich ein MBA. Das Beste was ich für meine Zwecke vorstellen kann.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Ja, Windows ist immer noch ein Meilenstein für sich. X300 ist sogar besser für Geschäftsmänner geeignet, als das MBA. Wer nur aufs Aussehen schaut, ist ein verwirrter Mensch.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also jetzt muss ich's nochmal loswerden, wie viele von Euch die hier negative Statements von sich geben haben denn ein MBAir oder ein X300 um das hier ueberhaupt bewerten zu koennen? Und der Kommentar ueber mir entbehrt jawohl jeder Logik!
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Unsere Office-Rechner (Desktop und Mobil) kämpfen ständig mit irgendwelchen Fehlern und stürzen mehrmals täglich ab. Unsere IT-Leute sind rund um die Uhr beschäftigt und versuchen die Server am Laufen zu halten. DAS KOSTET GELD!!!

Nach meinen Erfahrungen läuft ein Mac nicht stabiler als ein XP-Rechner. Glaubst Du wirklich dass ein riesiges Netzwerk aus hunderten/tausenden Rechnern unproblematischer wäre, nur weil ein Apfel auf den Geräten ist? Ich halte das für Unsinn, ein solches Netzwerk ist immer hochkomplex, und Ihr werdet Eurer IT-Leute weiterhin dringend brauchen...
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Nach meinen Erfahrungen läuft ein Mac nicht stabiler als ein XP-Rechner. Glaubst Du wirklich dass ein riesiges Netzwerk aus hunderten/tausenden Rechnern unproblematischer wäre, nur weil ein Apfel auf den Geräten ist? Ich halte das für Unsinn, ein solches Netzwerk ist immer hochkomplex, und Ihr werdet Eurer IT-Leute weiterhin dringend brauchen...

Kein unsinn....!! Ein großes Filmproduktionsunternehmen aus München hat alles auf Apple umgestellt. Diese haben nicht ansatzweise die Problem die man mit dem Windows System her kennt.
Oder ein Freund von mir arbeitet als IT-Admin in einem Münchner Bürocenter. Dort kann man Büroräume anmieten und die IT des Centers nutzen oder erkaufen. Dieses Büro-Center hat um die 900 Arbeitsplatze. Betrieben werden Systeme wie Windows 98/XP, Unix und Mac OS X. Die ERFAHRUNG hat gezeigt, dass OS X Server im vergleich zu Windows Problemlos betreiben lässt.

Ich arbeite seit über 10 Jahren mit Apple. Egal wo, im Studio oder privat.
Davor hatte ich Windows und hatte ständig Blue-Screens und Abstürze.

Schon mit OSX-Servern gearbeitet??? :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Es ist ja auch nicht die Hardware, die die Anfälligkeit ausmacht sondern das OS und die Software.

Und da ist OS X ganz klar überlegen (noch)...

Grüsse, Steven
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Es ist ja auch nicht die Hardware, die die Anfälligkeit ausmacht sondern das OS und die Software.

Und da ist OS X ganz klar überlegen (noch)...

Grüsse, Steven

Bravo!!!! Da stimme ich Dir voll und ganz zu. :-D

Aber das wollen die meisten Widows-User (zmb fluidlab) nicht sehen.

Ich kenne beide Welten. Oder, ich muss beide Welten kennen.
Daher kenn ich den Unterschied zu genau.
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Ich arbeite seit über 10 Jahren mit Apple. Egal wo, im Studio oder privat.
Davor hatte ich Windows und hatte ständig Blue-Screens und Abstürze.

Schon mit OSX-Servern gearbeitet??? :-D

Nein, habe noch nie mit Servern gearbeitet, ich bin "User" und bediene den Rechner, vor dem ich sitze (meist XP/Pro, manchmal Apple). Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass beide Systeme mit zunehmender Komplexität anfälliger werden, egal aus welchem Lager sie stammen.

Aber dass Du jetzt mit WIN95 oder 98 kommst.... naja... o_O In 10 Jahren hat sich einiges getan, auch bei MS. Und dieses uralt-Gerücht mit den "ständigen" Blue-Screens bei Windows kann ich gar nicht mehr hören. Das zeigt lediglich dass derjenige seit Jahren nicht mehr an einem PC gearbeitet hat und kalten Kaffee aufwärmt. Wenn es danach ginge dann dürfte ich schon gar nicht mehr wissen, wie blau überhaupt aussieht! :cool:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also das mit den Windows-Bluescreens wurde definitiv besser.

Es gibt da eine Versuchsstatistik bei der jeweils 1000 Windows- und 1000 OSX-Clients gewartet werden mussten. Für die Windowsfraktion brauchte es 100 Mann, wärend auf der OSX-Seite 12 Mann ausreichend waren.

Nene, OSX IST stabiler und mit weniger Resourcen zu managen. :) Das wird auch durch die durchschnittlich viel längeren Uptimes belegt. Oder kannst du einen Windows-Rechner 365 Tage im Jahr durchlaufen lassen, OHNE dass der irgendwann abschmiert? Klar die Updates von OSX kannst du dann nicht alle machen, aber trotzdem...

Grüsse, Steven
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Aber das wollen die meisten Widows-User (zmb fluidlab) nicht sehen

Ich mag OSX und ich bin andererseits von der Innovationskraft von MS ziemlich enttäuscht (siehe Vista). Ich bin (entgegen anderen hier) nicht systemblind, weil ich das eine mag und das andere prinzipiell ablehne. Mir ist das System egal, ich möchte vernünftig arbeiten. Und ich habe Erfahrung mit beiden Systemen, und beide Systeme haben ihre Problemchen.

Aber wir brauchen das nicht weiter auszudiskutieren, es wird bekanntermaßen zu nichts führen.... ;)
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Nein, habe noch nie mit Servern gearbeitet, ich bin "User" und bediene den Rechner, vor dem ich sitze (meist XP/Pro, manchmal Apple). Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass beide Systeme mit zunehmender Komplexität anfälliger werden, egal aus welchem Lager sie stammen.

Aber dass Du jetzt mit WIN95 oder 98 kommst.... naja... o_O In 10 Jahren hat sich einiges getan, auch bei MS. Und dieses uralt-Gerücht mit den "ständigen" Blue-Screens bei Windows kann ich gar nicht mehr hören. Das zeigt lediglich dass derjenige seit Jahren nicht mehr an einem PC gearbeitet hat und kalten Kaffee aufwärmt. Wenn es danach ginge dann dürfte ich schon gar nicht mehr wissen, wie blau überhaupt aussieht! :cool:

Ich habe nichts von Windows 95 geschrieben. Solltest mal besser lesen bevor Du schreibst.
Und es gibt noch Firmen, die eine Windows 98 Netzwerkanbindung verlangen. Wenn der KD es so will, dann soll er es bekommen. Wer zahlt schafft an!!! :p

Wen Du noch nicht mit OS X Servern gearbeitet hast und dazu keine Erfahrungswerte gesammelt hast, dann sei bitte so freundlich und halte dich raus. Es ist schlimm, wenn sich leute irgendwo einmischen und irgendwas annehmen oder gar orakeln. "Wenn das beim PC so ist, dann muss es ja auch beim OS X so sein." Das ist nicht sachlich und stört einfach.

Entschuldige meine reaktionen, aber ich habe diese selbsternannten Propheten satt, die überall ihren Senf dazugeben müssen. Aber lassen wir das Thema besser, denn es hat nie etwas gebracht wenn Mac-User auf Windows-User treffen (siehe den Verlauf deiner Posting - meist contra Apple).

Ich gehe offline und werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben. :p