• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: X300-Werbung attackiert MacBook Air

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
ich mag apple und hab selber n macbook, aber das macbook air ist n dicker witz.
was man da fürs geld bekommt, nur weils flach ist?
kauft euch ne etwas größere tasche oder geht pumpen, damit ihr mehr tragen könnt. die werbung macht sich zurecht übers macbook air lustig. hätten noch iwie die hitze probs mit einbauen sollen..


naja ich geh mal pennen

versteht mich nicht falsch ich bin kein dosen-freund :p
 

Mitglied 49260

Gast
Die Werbung ist wirklich lustig. :-D

Zum Thema MacBook Air:
Meiner Meinung nach eines der technisch sinnlosesten Produkte von Apple.
Für mich nur eine kaufbare Betaversion vom technisch machbaren.

Mal im Ernst:
2x1.6GHz, onBoard Grafikkarte, 2GB RAM, 80GB Festplatte, fest eingebauter Akku, ähnliche Akkulaufzeit wie das normale MacBook...1700€?
Das sind 700€ mehr als ein MacBook 2.4GHz was in allen Bereichen mehr bietet, und dafür nur ein Tick dicker, schwerer und nicht aus Alu ist.

Aber Hauptsache man kann sagen "das MacBook ist soooooo dünn, das passt in meine Arschritze".
Wers braucht... :cool:
 

mkr2

Erdapfel
Registriert
04.05.08
Beiträge
1
oh man.
am macbook air fehlt gar nichts.
das die leute das nicht verstehen wollen.

Das ist der Punkt - mir ist das auch schleierhaft, warum das so unverständlich für manche ist. Allerdings ist es wohl doch für eine "Minderheit" nicht zu kapieren, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut. Sicher hat jeder andere Anforderungen an ein Notebook und es muss ja auch nicht jeder jedes Notebook haben oder lieben. Aber für ziemlich viele - mich eingeschlossen - ist das MacBook Air schlicht genial oder noch besser ausgedrückt: einfach modern und intelligent gemacht. Punkt. Diese Kombination beherrschen die wenigsten Hersteller. Vor allem mit dem "intelligent" mangelt es häufig, dafür ist das Video der beste Beweis.

Im Ernst: als ich gegen Ende das dicke hässliche Lenovo in der Hülle gesehen habe, musste ich einen Lachkrampf unterdrücken: der Schuss geht doch nach hinten los! Das ist doch genau das, was Macbook Air Anwender NICHT wollen: noch ein weiteres namenloses dickes unförmiges und mit Abziehbildchen (Intel, XP, Antivirus irgendwas certified...) verunstaltetes Gehäuse.

Die Werbung ist jedenfalls sehr gut, denn man zeigt nicht nur Humor, sondern auch Selbstironie ;)
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
ich mag apple und hab selber n macbook, aber das macbook air ist n dicker witz.
was man da fürs geld bekommt, nur weils flach ist?

Ich hab damals 3500Mark für ein Samsung X05 ausgegeben weils das flachste Notebook seiner Zeit war. Im Vergleich mit anderen Notebooks wars relativ schwach, aber es passte zwischen meine Unterlagen in den Rucksack, während die Kollegen mit peinlichen Gericom Zusatztaschen durch die Gegend rannten..
Ich find das MBA nicht mal teuer, wenn ich mir die Vaios ankucke die wir verkaufen..
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Eure Meinung in allen Ehren. In fast all Euren Meinungen finde ich auch Teile meiner Meinung über das MacBook Air wieder.
Zum einen 'fehlen' dem Gerät viele Dinge - oder auch nicht, denn auch ich nutze mein optisches Laufwerk am normalen MacBook so gut wie nie ...
andererseits ist es nunmal 'nur' ultra-flach und das war's schon an 'nennenswerten' Vorteilen ... und das macht es auch in meinen Augen eher sinnlos.

Es mag zwar dünner sein, als ein MacBook, jedoch die beiden anderen Abmessungen sind in etwa die gleichen. Wer also für ein MacBook Air in seiner Tasche Platz hat, der hat garaniert auch für das MacBook Platz. Dadurch wäre es für mich persönlich der eindeutig schlechtere Kompromiss, wenn ich zwischen MacBook und MacBook Air entscheiden sollte. (Abgesehen davon, dass das MacBook ausgereift ist und das Air höchstwahrscheinlich noch nicht, aber das ist nur eine Frage der Zeit und soll nicht eines der wichtigen Argumente sein.)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
noch ein weiteres namenloses dickes unförmiges und mit Abziehbildchen (Intel, XP, Antivirus irgendwas certified...) verunstaltetes Gehäuse.

Was bitte soll denn am Thinkpad / Lenovo namenlos sein? Dick ist es auch nicht und unförmig ist Geschmacksache. Ist halt ein Industriedesign, welches sicherlich nicht jedem gefällt, aber eben: Jedem das Seine...

Und die Kleber wegzunehmen ist ja wohl das kleinste Übel...

Grüsse, Steven
 

Lee Adama

Idared
Registriert
26.04.08
Beiträge
24
Haha endlich macht jemand mal ne Werbung gegen dieses völlig sinnlose, überteuerte Produkt...grossartig!

Würde jeden Auslachen der sich für das Geld statt nem richtigen Notebook so einen Schrott ohne Ethernet und mit 1 USB Port kauft... LOL.

Und "namenlos", du hast sie ja nicht mehr alle. Thinkpads sind in der harten BUSINESS Welt (also nicht dort wo Bildchen gemalt werden) das A und O. Stell dir vor du kommst in eine Firma und kannst keine Präsi machen weil kein USBStick & Fernbedienung an das Ding passen und kein Internetzugang (WLAN ist für Betriebsbesucher meist tabu) da ist.

Das Ding ist für die klassischen Angeber die im Bistro damit sitzen und sich einen von der Palme wedeln..
 
  • Like
Reaktionen: debunix

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Das das MBA kein Laufwerk hat, stört mich nicht. Es ist der Rest - also das Prei-Leistungs Verhältnis. Für den Preis bekomme ich ein sehr gutes anderes Notebook, auf dem möglicherweise sogar noch ein paar Spiele laufen.
Wenn Apple was an der Speicherkapazität der Festplatte und am CPU was macht, dann wäre ich zufrieden.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Haha endlich macht jemand mal ne Werbung gegen dieses völlig sinnlose, überteuerte Produkt...grossartig!

Dir ist schon klar, dass hierbei ein Laptop beworben wird, der 2.600 € kostet, einen C2D mit nur 1,2 GHz und ausschließlich mit einer 64GB SSD Platte angeboten wird?

Das soll sinnvoller als ein MBA und weniger überteuert sein?
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Dir ist schon klar, dass hierbei ein Laptop beworben wird, der 2.600 € kostet, einen C2D mit nur 1,2 GHz und ausschließlich mit einer 64GB SSD Platte angeboten wird?

Das soll sinnvoller als ein MBA und weniger überteuert sein?

Was sinnvoller ist oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Lenovo ist sicherlich geschäftsfreudiger, während Apple eher Wert aufs Aussehen legt.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das die thinkpads/lenovos der unterste teil der markennotebooks sind, dem widerspreche ich nun aber doch ganz stark. unabhängig vom preis des oben angepriesenen, die lenovos sind extrem robust.
ich hab bei meiner alten firma unter anderem hp/toshiba/dell und ibm supportet, und muss wirklich sagen, dass die IBMs zwar irgendwann Ausfälle der Akkus zu beklagen hatten, aber die Notebooks blieben über Jahre hinweg standhaft. Da haben Neugeräte von Toshi und HP früher den Löffel abgegeben, und dazu noch mit den Wahnwizigsten Problemen.

Gruß,
der M
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
Ich hab damals 3500Mark für ein Samsung X05 ausgegeben weils das flachste Notebook seiner Zeit war. Im Vergleich mit anderen Notebooks wars relativ schwach, aber es passte zwischen meine Unterlagen in den Rucksack, während die Kollegen mit peinlichen Gericom Zusatztaschen durch die Gegend rannten..
Ich find das MBA nicht mal teuer, wenn ich mir die Vaios ankucke die wir verkaufen..

na klar, is ja auch in ordnung! aber das MBP ist auch nicht grade dick und passt überall rein!
und mein macbook is so handlich, das steck ich mir inne hosentasche (hab keine hiphop hosen an, ich übertreibe nur):p

aber mich würd mal interessieren ob der stlye faktor eines MBA so gross ist, dass es den preis rechtfertigt. ich kann mir das nicht vorstellen.

seid alle gegrüßt und nehmt die meinungen anderer nicht so persönlich
lieber apple das geld in arsch stecken (MBA) als ne dose zu kaufen :D
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Die Werbung bringt die Flexibilität und Mobilität des MBA auf den Punkt! :D
 
  • Like
Reaktionen: debunix

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
CHU!!!
ich mag deine signatur.du sprichst mir aus der seele :p ich habe immer versucht es in passende worte zu fassen....danke dafür!!

darf ich die klauen?:p
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
Windows ist ehh das non-plus-ultra :innocent:


hab ich garnicht gesagt :p
aber ich mags nich, wenn man "davon" redet als wenns ne krankheit wär. ich werde in meinem leben so oft mit windows rechnern konfrontiert und ich lebe noch.
hab jahrelang nur an dosen gearbeitet und habe immer noch eine

natürlich rockt mein macbook mehr und zaubert mir öfter ein breites grinsen aus gesicht, aber ich habs nich nötig mich darüber zu profilieren....

das ganze gelaber über apple und windows und haste nicht gesehen nervt sau. jder kauft das was er will und gut. und auf "schlecht-mach-gelaber" steh ich nicht. das ist nur neid und ich als apple user bin mir bewusst, dass neid die höchste form der anerkennung ist!

so bin grillen
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
boa ist das teil hässlich..
 

Tsuna43

Gloster
Registriert
01.05.08
Beiträge
60
Ja toll, und jetzt?

Kauft keiner mehr Apple? xD

Werbung kotzt mich so an.
Als einer der das MBA kaufen wollte, jetzt diese andere Ding sich holen würde.