• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Microsoft-Werbung möglicherweise mit Macs gemacht

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
videos bearbeiten auf macbook's? würde mir dafür eher leistungsfähigere Desktop Pc's hinstellen.

Auch wunderts mich, dass auf dem Bild die meisten Leute mit dem 13" oder 15,4" Monitor arbeiten und das bei einer Werbeagentur. Irgendwie kommt mir das Bild komisch vor
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
So entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass die Agentur zwar für Microsoft wirbt, aber die PC's mit Windows im Grunde genommen für unbrauchbar für die eigenen Aufgaben hält. Und das ist nichts weiter als absolut schlechte Publicity für Microsoft.

Die Agentur wirbt nicht für MS (dies tut MS selbst), sondern die Agentur spult einen Auftrag ab.
Den Rückschluss, dass die Agentur PC's mit Windows im Grunde genommen für unbrauchbar hält kann ich so nicht nachvollziehen. Sie hält u.U. einfach für Ihre Zwecke einen Mac für das geeignetere Arbeitsgerät. Dies heisst aber nicht zwangsläufig, dass sie Windows für Schrott hält.

Ich bin (auch als Applenutzer) immer wieder erstaunt welch hochtrabenden Rückschlüsse in kleinste Dinge hinein interpretiert werden. :oops:
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
versteh nicht was daran besonders sein soll. Möchte mal eine Werbeagentur sehen, die nicht mit Macs arbeitet. Was hat denn die Umsetzung der Kampagne mit dem Inhalt zu tun?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sie hält u.U. einfach für Ihre Zwecke einen Mac für das geeignetere Arbeitsgerät. Dies heisst aber nicht zwangsläufig, dass sie Windows für Schrott hält

Erkläre mir den Unterschied zu Deinem Post und der Passage, die Du von mir im Bezug auf die Agentur zitierst. Ich sprach auch davon, dass die Agentur die Dinger auf der Arbeit nicht benutzt, weil Ihnen vielleicht Macs geeigneter erscheinen, oder?

Ich kann Dein Erstaunen nur teilen (in Bezug auf die Interpretation in irgendwelche Meldungen oder Posts ;)).
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
was nützen die Macs wenn die Agentur die falsche ist / war ?
Schließlich ist die Werbung schlecht ... Tja , da haben die Mac´s auch nichts genützt !

Die Agentur wird nicht die falsche sein.
Die jungs und Mädels da machen auch nicht anderes als das konzept vorzulegen, daß micro am besten findet und für das am meisten Cash gezahlt wird.

Insofern hat die Agentur alle richtig gemacht.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ist doch egal, für die Werbefirma ist es "nur" ein Job, wenn sie super Arbeit, zeitnah, pünktlich in einer super Qualität liefern sollen, EGAl für wen auch immer, nimmt man nen MAC :)
Und wenn Microsoft den gewünschten Erfolg hat interessiert keinen mit was die Werbung bearbeitet wurde.

Oder denkt Ihr MERCEDES ist sauer wenn die Werbefotographen einen Golf fahren ?

Dem kann ich nur restlos zustimmen. Es ist eben nur ein Job. So eine Bombe platzt da gar nicht. Wie manch andere meinen.

Einfach mal objektiv bleiben.

EDIT: Außerdem darf man nicht vergessen wie das große Geschäft der Werbeindustrie läuft. Meist kommen die Ideen aus einer separaten Firma, und die andere führt das Konzept dann nur noch aus... Und das ganze ist eben auf die Vorstellung von Microsoft aufgebaut. Da ist es egal, auf welchem System die Clips dann zusammengeschnitten werden.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
So entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass die Agentur zwar für Microsoft wirbt, aber die PC's mit Windows im Grunde genommen für unbrauchbar für die eigenen Aufgaben hält. Und das ist nichts weiter als absolut schlechte Publicity für Microsoft.

@Snoopy
Zu schnell gelesen, das rote überlesen (oder unterdrückt) und zu schnell geantwortet. Sorry, dann sind wir der selben Meinung :-D

Nix für ungut...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Wo ist das Problem? MS hat die Spots nicht selber gemacht, sondern in Auftrag gegeben.

Ich glaube kaum, dass jede Firma, die für die Automarke X auch mit solchen Autos zum Spot fährt und ihren Kram dann in diesen Autos transportiert..

Also kann sich die Werbefirma auch selber aussuchen auf was für Computern sie die Spots produziert...
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Schon mal jemand darana gedacht, dass auf den Macs vielleicht über Bootcamp, VMware oder Parallels Windows läuft? ;)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ja, mein Gott regt euch doch alle auf. Ich finds lustig ;)

Zitat eines Youtube-users (ich könnts immer wieder hernehmen ;)):
never trust a 'filmmaker' without final cut pro.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schon mal jemand darana gedacht, dass auf den Macs vielleicht über Bootcamp, VMware oder Parallels Windows läuft? ;)
Ich bitte Dich, Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass die Agentur sich MacBooks etc.zulegt, um dann mit Windows zu arbeiten. Das macht vielleicht eine Privatperson, bei einem Unternehmen wie einer Agentur gehe ich mal davon aus, dass die mit speziellen Programm unter OS X arbeiten.
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Natürlich nicht. Das wollte ich ja auch durch das ;) verdeutlichen ...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Das ist in meinen Augen eine genau so sinnfreie News wie der Bericht damals, dass auch den Maschinen, die das Unibody fräsen ein Windowsableger läuft.

Aber anscheinend ist das für manche wohl ne super wichtige Sache.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also die "News" werden immer schwacher.
Bitte demnächst im Stil der BILD verfassen.
Echt schwach, sorry.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Da haben sich weniger Leute über die News über den WoW Patch aufgeregt nur weil viele diesen Müll spielen...

Ich finde diese News durchaus angebracht und JA die News, dass die Unibody Fräsgerate unter Windows laufen war wirklich sinnlos :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wurden die Spots höchstwahrscheinlich auf Apple Computern gemacht …
bored20x18.gif

Ähm… ja – und?