• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Microsoft-Werbung möglicherweise mit Macs gemacht

Svenni

Boskoop
Registriert
29.10.06
Beiträge
39
das sehe ich genauso... wie kann man sich über solche dinge einen kopf machen. =)

ist es nicht völlig egal, wie vieles im leben.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ehrlich gesagt hab ich nichts andes erwartet ...
Ein Werbespot in Movie Maker optik hätte ja nur für gelächter gesorgt
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wie blöd ist MS eigentlich? Bei dem Gegenstück der "Get a Mac"-Spots ist später doch auch aufgeflogen, dass diese am Mac bearbeitet wurden. Schon damals handelte Microsoft sich deswegen schlechte Kritik ein und jetzt passiert genau das gleiche nochmal... Wirklich arm!

Dass Steve Ballmer mindestens einen Mac hat ist doch bekannt. Es gibt sogar dieses Beweisfoto auf dem man erkennt, dass Ballmer eine seiner Präsentationen von einem MacBook aus macht.

Ehrlich gesagt hab ich nichts andes erwartet ...
Ein Werbespot in Movie Maker optik hätte ja nur für gelächter gesorgt

Wieso tun viele so, als würde man auf einem PC nur mit dem Movie Maker arbeiten können!?
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Trotzdem richtet sich die Werbung an Endnutzer und nicht an Werbeagenturen, von daher mal wieder eine völlig überflüssige Nachricht. Die Aussage bleibt doch erhalten, für kleine Leute, die nicht gerade ne Werbekampagne produzieren wollen, reicht ein Vista-PC...

...scheint bei der AT-Redaktion nicht anzukommen, dieser Gedankengang.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Welche Bombe soll denn da platzen.

Jede gute Agentur aus der Werbebranche arbeitet nun mal mit Macs.
Und ich fände es auch extrem überzogen wenn Microsoft sich eine Agentur gesucht hätte, die nachweislich ausschließlich mit Windows-PCs und Windows-Software arbeitet.
Darüber würde man sich dann auch wieder das Maul zerreißen.

Dass die Spots trotzallem sch... sind steht ja auch 'nem anderen Blatt und ist auch nicht zwingend die Schuld der Agentur.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

"Als Beweis liefert das Magazin zahlreiche Fotos aus den Räumen der Agentur Crispin Porter + Bogusky, die nachweislich für Microsofts Kampagne verantwortlich ist."

Also nochmal langsam für die Eiligen: Microsoft beauftragt eine Agentur --> Microsoft ungleich Agentur --> Microsoft hat die Werbung nicht erstellt. Alles klar?!?
In der Grafik- und Videobranche ist es normal dass eher auf einem Mac gearbeitet wird.

lg pfk

(Merke: Beitrag schreiben und den Arbeitsplatz verlassen bevor man auf "Antworten" geklickt hat, ist nicht so gut...)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
eher andersrum ^^ gerade die "kleinen" leute sollten Mac nutzen da es einfacher zu bedienen ist!

P.S. Es gibt wirklich bessere Software für Windows als den Movie Maker :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also nochmal langsam für die Eiligen: Microsoft beauftragt eine Agentur --> Microsoft ungleich Agentur --> Microsoft hat die Werbung nicht erstellt. Alles klar?!
den meisten in diesem thread schreibenden eigentlich schon. ist dies dir auch klar? ;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Welche Bombe soll denn da platzen.

Jede gute Agentur aus der Werbebranche arbeitet nun mal mit Macs.
Und ich fände es auch extrem überzogen wenn Microsoft sich eine Agentur gesucht hätte, die nachweislich ausschließlich mit Windows-PCs und Windows-Software arbeitet.
Darüber würde man sich dann auch wieder das Maul zerreißen.

Dass die Spots trotzallem sch... sind steht ja auch 'nem anderen Blatt und ist auch nicht zwingend die Schuld der Agentur.

Fände ich garnicht, da im letzten Spot ausdrücklich die Rede von professioneller Videobearbeitung war. Und dafür genüge ein Mac nunmal nicht, so der Spot.
 

sixecho

Gala
Registriert
22.04.09
Beiträge
52
Ist das Bild eigentlich ein Fake oder stand da wirklich ein Mac?
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Fände ich garnicht, da im letzten Spot ausdrücklich die Rede von professioneller Videobearbeitung war. Und dafür genüge ein Mac nunmal nicht, so der Spot.

Das Wort professionell wird im Zusammenhang mit Endnutzerzwecken ja auch generell inflationär gebraucht. Wenn Papi die Urlaubsvideos auf nem Mac mit Final Cut editiert, hat das mit Professionalität nichts zu tun, da kein Profi davor sitzt ;), oder besser weil das Material Amateuraufnahme bleibt.

Achso und jetzt bitte nicht wieder Kunst mit Professionalität verwechseln. Unter dem Deckmantel der Kunst kann man jede Aufnahme als hochwertig auszeichnen.
 

xoom

Gala
Registriert
08.04.08
Beiträge
48
Haha, in der Tat eine riesen Bombe und ein völlig unnötiger Newsbeitrag. Jeder musste doch, dass die Werbung (wenn nicht von einer MS internen Abteilung) von einer professionellen Agentur gemacht wurde. Und das dort mit Macs gearbeitet wird sollte jedem klar sein.
Also langsam wird diese Mac-Euphorie lächerlich... An dem Sachverhalt bzw. dem Newsbeitrag ist rein gar nichts besonders.

@sixecho: Ja, das bzw. die Bilder von der Präsentation sind echt. Und das ist wohl eine viel größere Bombe als die hier vorliegende Geschichte. :D
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Haha, in der Tat eine riesen Bombe und ein völlig unnötiger Newsbeitrag. Jeder musste doch, dass die Werbung (wenn nicht von einer MS internen Abteilung) von einer professionellen Agentur gemacht wurde. Und das dort mit Macs gearbeitet wird sollte jedem klar sein.
Also langsam wird diese Mac-Euphorie lächerlich... An dem Sachverhalt bzw. dem Newsbeitrag ist rein gar nichts besonders.

@sixecho: Ja, das bzw. die Bilder von der Präsentation sind echt. Und das ist wohl eine viel größere Bombe als die hier vorliegende Geschichte. :D

Nein, es gibt auch Agenturen, die mit PCs arbeiten und bei so einer teuren Werbekampagne hätte man darauf nun wirklich mal achten können. Das erschreckende an dieser Geschichte ist viel mehr, dass MS das gleiche vorher schon einmal passiert ist und ihnen schon einmal schlechte PR brachte.
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
was bitte ist daran so schlimm ?
ich fände es bedenkenswerter wenn man die werbeagentur nach verwendetem equipment auswählen würde ... denn der computer selber ist nicht kreativ und so ein werbefilmchen kann man so ziemlich auf jeder plattform machen.

und wenn nun viele apple jünger hier schon den untergang microsofts sehen dann frage ich mich was die davon halten dass apple in den eigenen stores windows mobile geräte verwendet ?
http://valleywag.gawker.com/5033939/apples-secret-to-selling-iphones-windows-mobile

lg, eerie
 
  • Like
Reaktionen: uuser

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schon bezeichnend, wenn die eigenen Computer (bzw. die mit dem eigenen OS) für den Werbespot nicht ausreichen ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
was nützen die Macs wenn die Agentur die falsche ist / war ?
Schließlich ist die Werbung schlecht ... Tja , da haben die Mac´s auch nichts genützt !
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vielleicht hat die Agentur die Werbung auch absichtlich sabotiert
devil15x18.gif