• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Microsoft-Werbung möglicherweise mit Macs gemacht

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wundert mich das Steve Ballmer das zulässt. Verbietet er ja sogar seinen Kindern Produkte der Konkurrenz zu nutzen, wie Google oder einen iPod.
 

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Das zeigt einfach mal, dass die Qualität der Arbeit nicht (ausschließlich) vom verwendeten Werkzeug abhängt. Die Kampagne ist Schrott, und wird auch davon nicht besser das sie mit einem Mac produziert worden ist.

Wenn du nix in der Birne hast und nen Mac zum arbeiten nimmst, kannst du nicht erwarten ein super Ergebnis zu bekommen. Umgekehr bedeutet das aber auch, das Arbeit die mit einem Windows-Rechner gemacht worden ist nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Vielleicht lässt sich mit nem Mac schneller und flüssiger arbeiten; ohne eigene Ideen bringt dir die Kiste aber überhaupt nix.

Ich würde OSX, und insbesondere Pages und Keynote, nicht tauschen wollen - aber ich lach mir schon ein bisschen ins Fäustchen, wenn ich sehe das dieses "Kreative-nutzen-IMMER-Macs"-Stereotyp gerade durch so eine lächerliche Nachricht ausgehebelt wird. Man wird weder cool noch schöpferisch, nur weil man qualitativ hochwertiges Werkzeug mit überlegenem Potential verwendet - ohne das richtige Know-How ist man mit seinem MacBook unterm Arm nur ein getarnter Microsoft-Wicht.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Trolls!
Ganz ehrlich, ich glaube viele tun hier nur so dumm und labern rum von wegen "ahaahahaha guck mal wie blöd MS ist, dass die ihre Werbespots auf Macs machen lassen!!!!!" Who fucking cares?!
Ich werd auch garkeine Energie verschwenden euch das zu erklären, so wie es schon viele hier gemacht haben.

Aber ein bisschen ironisch ist es schon…

und wenn nun viele apple jünger hier schon den untergang microsofts sehen dann frage ich mich was die davon halten dass apple in den eigenen stores windows mobile geräte verwendet ?
http://valleywag.gawker.com/5033939/apples-secret-to-selling-iphones-windows-mobile

Ich werde mal demnächst dir zu ehren ein Blog eröffnen und dort reinposten und reinposten und irgendwann wenn ich viele Leser hab, werde ich reinschreiben, dass ich die Leiche von Jesus gefunden hab. Und du und noch viele andere werden dann einen einfachen blöden Blogeintrag als verifizierte Erstquelle nehmen und rumschrein "OMG!! FACT FACT!!!". Ach ja und das ganze wird dann wirklich zur Wahrheit, wenn andere Blogs meinen Beitrag selbst bloggen und auf meinen Erstblog zurücklinken.
So erzeugt man Fakten.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Trolls!
Ganz ehrlich, ich glaube viele tun hier nur so dumm und labern rum von wegen "ahaahahaha guck mal wie blöd MS ist, dass die ihre Werbespots auf Macs machen lassen!!!!!" Who fucking cares?!
Ich werd auch garkeine Energie verschwenden euch das zu erklären, so wie es schon viele hier gemacht haben.

Aber ein bisschen ironisch ist es schon…

Das wäre aber schon schön, wenn Du den Post erklären würdest, weil ich zumindest habe von Deinem zusammenhangslosen Geschreibe nicht wirklich etwas verstanden. Warum stell ich mich dumm, wenn ich sage, dass Microsofts Werbespots auf Macs gemacht werden (die lassen die nämlich nicht absichtlich auf Mac machen ;))?

Es entbehrt halt nicht einer gewissen Komik, dass Microsoft, die Apple immer verteufeln, das Pech hat, dass ihre Werbeagentur nur Macs nutzt.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Ich beschuldige z.B. insbesondere Yoshi durch seinen ersten Post in diesem Thread, dass er ein Troll ist.
So besser?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Warum antwortest Du ihm, wenn Du ihn für einen Troll hälst?

Don't feed the trolls!
150px-DoNotFeedTroll.svg.png
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Kabooommm, da platzt aber 'ne Bombe; Werbeagenturen verwenden die Produkte, die sie bewerben nicht zwangslæufig selber?!

Ich dachte doch bisher tatsæchlich, solche Leute wuerden je nach Auftragslage ihr Fruehstueck, Waschmittel oder Auto wechseln und stændig neue Versicherungen abschliessen.

Und morgen dann: Samsung (fuer iPop/iPhone) und Intel (fuer Mac) machen ihr Chipdesign auf Windows Rechnern. In Deckung, 3 - 2 - 1 - Zuendung!
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Um das Ganze mal ein wenig auf den Boden zurückzuholen:

Fakt ist doch, dass diese Werbekampagne an sich nicht besonders glücklich war und MS eigentlich mehr Spott als Beifall einbrachte (zumindest hier bei AT).
Und jetzt wird plötzlich davon gesprochen, dass man halt für Super-Qualität und Super-Arbeit und zeitnahen und pünktlichen Fertigstellungsterminen lieber einen Mac nimmt. Wir sehen IMHO bei diesen Spots keine Super-Qualität und Super-Arbeit und da ändert es auch nichts daran, dass diese eventuell auf Macs produziert wurden.

Man verstehe mich nicht falsch: Ich arbeite auch liebend gerne auf meinem Mac. Aber das arbeiten auf einem Mac an sich bedeutet nicht, dass das Ergebnis "nur" auf einem Mac erzielt werden konnte und vor allem dann auch noch zwangsläufig gut sein muss.

Das merkt man auch daran, dass manche Leute hier echt nur schwachsinn posten. Hauptsache irgendein Senf dazugeben... und das von einem Mac aus ;) :D Ich kann dir nur zustimmen.
 

justanothername

Tokyo Rose
Registriert
07.08.08
Beiträge
68
nur weil sie einen apfel verwenden heisst das nicht, das auch ein apfel os drauf installiert sein muss ...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich dachte doch bisher tatsæchlich, solche Leute wuerden je nach Auftragslage ihr Fruehstueck, Waschmittel oder Auto wechseln und stændig neue Versicherungen abschliessen.

Schau Dich mal bei den Autobossen um, was meinst Du wäre los, wenn zum Beispiel Wendelin Wiedeking statt eines 911 mit einem Ferrari F50 zur Vorstandssitzung vorfahren würde? Und wie bereits erwähnt: Mit einem Win-PC hätte man die Kampagne wohl ebenso machen können, das ist ja nichts, was nur ein Mac kann.

Microsoft hätte sich doch eine andere Agentur aussuchen können. So entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass die Agentur zwar für Microsoft wirbt, aber die PC's mit Windows im Grunde genommen für unbrauchbar für die eigenen Aufgaben hält. Und das ist nichts weiter als absolut schlechte Publicity für Microsoft.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
g[IMG][/QUOTE]

offensichtlich ist das kein offizielles foto. müssen bei at paparazzi-fotos gezeigt werden?

[quote="snoopy141, post: 2257168"]Das lag nicht an den Mac´s , [/QUOTE]

wenn dann lag es an macs!

[url]www.deppenapostroph.de[/url]

[quote="Baobab, post: 2256972"]Das ist wirklich eine bittere Nachricht!
[/QUOTE]

wirklich bitter diese ganzen fanboys hier. 30.000 klicks für so eine schrott news.... traurig
 

Marsmensch

Alkmene
Registriert
20.07.05
Beiträge
32
Für die Entdeckung, dass amerikanische Werbeagenturen mit Macs arbeiten, sollte der Entdecker umgehend
mit dem Nobelpreis ausgezeichnet werden.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Warum wird das denn jetzt so! ernst genommen? Ist es nicht besser ab und an mal zu schmunzeln? …sich vorzustellen wie die M$-Werber in der Agentur vor einem Mac sitzen und sich den Werbespot anschauen, sich gegenseitig verstohlene Blicke zuwerfen und vor sich hin grinsen, während sie versuchen nicht die Fassung zu verlieren.

Wired ist doch nun wirklich berüchtigt für ihren etwas makaberen Humor… ;)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Was kann Microsoft dafür, dass die Agentur Macs benutzt eine ohne Macs suchen ...lol..
Man könnt genauso sagen. Im Gamerbereich kommt man an Microsoft nicht vorbei
.
.
.
Lustig ist es aber schon :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
…sich vorzustellen wie die M$-Werber in der Agentur vor einem Mac sitzen und sich den Werbespot anschauen, sich gegenseitig verstohlene Blicke zuwerfen und vor sich hin grinsen, während sie versuchen nicht die Fassung zu verlieren.
ich bezweifle, dass es soweit kommt, sitzen die ms-marketing-verantwortlichen wahrscheinlich häufiger bei beauftragten agenturen vor macs. business as usual …