• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Kochen mit Björn

Red Delicious

Braeburn
Registriert
27.03.09
Beiträge
45
An alle Nörgler:

Bitte lästert nicht nur, macht es besser. Reicht Eure Videos ein. Unter den Einsendern verlosen wir einen tollen Gewinn!


Mail an: gewinnspiel (at) apfeltalk (dot) de


Ok, wann ist Einsendeschluß? Da mache ich mit.
Was gibt es zu gewinnen? Bitte keine Bratäpfel
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
An alle Nörgler:

Bitte lästert nicht nur, macht es besser. Reicht Eure Videos ein. Unter den Einsendern verlosen wir einen tollen Gewinn!


Mail an: gewinnspiel (at) apfeltalk (dot) de

Was ist denn das für eine schlechte Argumentation? Muss ich etwas besser machen können um die Qualität einer Sache/Video einschätzen zu können?
Das Essen im fünf Sterne Hotel ist versalzen, das darf ich aber nicht kritisieren, weil ich es nicht besser machen könnte? Interessante Argumentation!

Ich kann durchaus etwas kritisieren, obwohl ich es nicht besser machen kann. Du kritisiertst Windows? Dann schreib doch ein besseres Betriebssystem - kannste nicht? Siehste! Also dann lass die Kritik an Windows!
 

great_killer

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
64
An alle Nörgler:

Bitte lästert nicht nur, macht es besser. Reicht Eure Videos ein. Unter den Einsendern verlosen wir einen tollen Gewinn!


Mail an: gewinnspiel (at) apfeltalk (dot) de

[Entfernt - Das Apfeltalk-Team]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: avalon2

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
An alle Nörgler:

Bitte lästert nicht nur, macht es besser.

Genau darauf habe ich gewartet. Kritik wird mal wieder als "Nörgelei" abgetan, natürlich mit dem Hinweis, man solle es doch besser machen. Was mache ich denn dann, wenn mir der nächste Kinofilm made in Hollywood nicht gefällt?
Ich meine, es ist ja nichts Neues, das Kritik hier nicht gerne gesehen wird. Bis jetzt wusste ich allerdings nicht, dass man nicht einmal Themen außerhalb des Wirkungsbereiches der AT-Redakteure kritisieren darf.
 
  • Like
Reaktionen: avalon2

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Was ist denn das für eine schlechte Argumentation? Muss ich etwas besser machen können um die Qualität einer Sache/Video einschätzen zu können?
Das Essen im fünf Sterne Hotel ist versalzen, das darf ich aber nicht kritisieren, weil ich es nicht besser machen könnte? Interessante Argumentation!

Ich kann durchaus etwas kritisieren, obwohl ich es nicht besser machen kann. Du kritisiertst Windows? Dann schreib doch ein besseres Betriebssystem - kannste nicht? Siehste! Also dann lass die Kritik an Windows!


Du musst gar nicht! Du kannst etwas gewinnen... Ist das so schwer begreiflich? ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Genau darauf habe ich gewartet. Kritik wird mal wieder als "Nörgelei" abgetan, natürlich mit dem Hinweis, man solle es doch besser machen. Was mache ich denn dann, wenn mir der nächste Kinofilm made in Hollywood nicht gefällt?
Ich meine, es ist ja nichts Neues, das Kritik hier nicht gerne gesehen wird. Bis jetzt wusste ich allerdings nicht, dass man nicht einmal Themen außerhalb des Wirkungsbereiches der AT-Redakteure kritisieren darf.

Du hast schon gesehen, dass wir hier ein Gewinnspiel ausloben, dass die User zur Kreativität auffordert? Oder nicht? Wir wollen einfach sehen, was ihr so drauf habt. Wir sind sicher, dass der Eine oder die Andere dabei ist, die wirklich was auf dem Kasten haben.

Kritik ist immer gerne gesehen, wenn sie sachlich bleibt. Das war hier teilweise nicht der Fall, das müsst ihr ja wohl zugeben. Und nein, wir stehen in keinerlei freundschaftlicher Beziehung zu den Autoren des diskutierten Videobeitrags, wir mögen es nur nicht, wenn man hier mit einer reinen Konsumenteneinstellung reinbuttert und unsachlich niedermacht, was man selbst nicht besser könnte...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hab ich.



Das sehen manche hier anscheinend anders.

Dann lies doch nochmal ein bisschen quer... Da ist einiges dabei was man sich hätte verkneifen können. Kritik mit schlechtem Stil. Da werden wir uns nicht nehmen lassen genau solche Kritik zu kritisieren. Und das machen wir auch noch mit dem Anreiz eines Gewinnspiels. Hier ist also Konstruktives, Kreatives gefragt...
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hätte er es ohne Akzent vorgetragen, als wären die Begriffe vollkommen normal im Wortschatz, hätte ich vielleicht geschmunzelt.
 

Red Delicious

Braeburn
Registriert
27.03.09
Beiträge
45
Die Frage ist doch:
Was gibt es zu gewinnen?

Man will schließlich wissen ob sich die Mühe lohnt.
Wann ist Einsendeschluß?
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Einsendeschluss ist der 1. Dezember 2009


Hauptgewinn (und einziger Preis):
featured-nano-red.png

(iPod nano, Red Product, 8GB Variante)

Die Jury entscheidet... Die Jury sind die User.
Ab 2.12.2009 werden die eingereichten Arbeiten gesammelt vorgestellt und zur Abstimmung freigegeben. Bitte reicht eure Beiträge als YouTube oder Vimeo ein.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn die auf dem Bild sichtbare Signatur auch drauf ist, überleg' ich mir das vielleicht nochmal mit dem Wert meiner Anonymität. :p

PS: Nette Idee - passend zu Weihnachten.
 

Red Delicious

Braeburn
Registriert
27.03.09
Beiträge
45
Mhhh, nun habe ich wohl als einziger an diesem Contest teilgenommen, oder?
[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Bljn75QRSUs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Bljn75QRSUs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]
Zugegeben, nicht besonders originell, aber irgendwie gab es ja keine anderen Videos, oder?
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
He, Red Delicious - wirklich ein klasse Video! Hat mir sehr gut gefallen - wenn ich es zu entscheiden hätte, wäre der rote iPod deiner!

Nur die Untertitel waren mir ein wenig zu schnell - so hab ich aber Gelegenheit, das Video noch mehrmals zu genießen. :-D
 

Red Delicious

Braeburn
Registriert
27.03.09
Beiträge
45
He, Red Delicious - wirklich ein klasse Video! Hat mir sehr gut gefallen - wenn ich es zu entscheiden hätte, wäre der rote iPod deiner!

Nur die Untertitel waren mir ein wenig zu schnell - so hab ich aber Gelegenheit, das Video noch mehrmals zu genießen. :-D
Vielen Dank, das freut mich :-D
Angeblich sollte die Jury ja aus den Forenmitgliedern bestehen.
Ich hab' aber schon von jemanden von Apfeltalk erfahren, ich sei der einzige, der einen Beitrag eingeschickt hatte.
Auf die Frage, ob ich den iPod dann bekommen würde, bekam ich bisher noch keine Antwort o_O
Finde ich schon seltsam...
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Und, ist schon was bekannt, wer den iPod kriegt?
Falls erst eine Abstimmung stattfinden muss, gebe ich meine Stimme für den Beitrag von Red Delicious ab! ;)
 

Red Delicious

Braeburn
Registriert
27.03.09
Beiträge
45
Ich habe hier schon mehrmals mehrere Redakteure angeschrieben, aber die äussern sich einfach nicht dazu, schreiben immer nur, dass es nur einen Beitrag gegeben hätte. Es wär mal gut zu erfahren, was jetzt hier weiter geschieht.
Vielleicht könnte mal hier einer der Initiatoren ins Board schreiben, was jetzt Sache ist.
Auch wenn es jetzt keinen Preis gibt, sollten sie schon dazu stehen, und es hier reinschreiben.

Muss ich mal jesfro zitieren:
"Wer nicht will, der hat schon... Ihr wisst ja, dass wir tolle Preise verlosen..."

Wohl eher nicht, oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jesfro hat im Moment ziemlich viel um die Ohren. Er wird sich hier sicherlich bald melden :)