• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: Die Apple Webseite von 1983

creepee

Jonagold
Registriert
01.10.06
Beiträge
19
Weshalb? Für mich schaut das (fast) so aus, als käme es von Apple.
"Unsauber", weil beispielsweise die Scroll-Leiste nicht ganz ausgeschnitten wurde...

"Schriftverständnis" beherrschen die bei Apple ziemlich gut. Der Hersteller dieses Bildes nicht. Unterschiedliche Größen, uneinheitliche Zeilenabstände, große Schrift, teilweise mit Schatten, wilde Bündigkeiten, kein Raster... usw usf. Unordentliche Amateur-Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
"Unsauber", weil beispielsweise die Scroll-Leiste nicht ganz ausgeschnitten wurde...

"Schriftverständnis" beherrschen die bei Apple ziemlich gut. Der Hersteller dieses Bildes nicht. Unterschiedliche Größen, uneinheitliche Zeilenabstände, große Schrift, teilweise mit Schatten, wilde Bündigkeiten, kein Raster... usw usf. Unordentliche Amateur-Arbeit.

Ach komm, reg dich doch nicht auf, das ist doch auch nur n Joke mit Photoshop gemacht, ich kann von dir jetz auch nicht verlangen dass du eine Perfekte Sony Seite Machst wie sie vor 20 JAhren ausgesehen haben könnte.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Es geht doch eher um das große ganze, als die Kleinigkeiten. Soll doch lediglich nur gezeigt werden wie die Seite 1983 mit dem heutigen Design aussehen würde.
 

Murmler

Fuji
Registriert
07.09.06
Beiträge
37
Immerhin ist auf der "Seite" mein altes Schätzchen abgebildet, mein allererster 'Computer', ein Apple IIe. Den hatte ich, bzw. meine Sponsoren (=Eltern), anno 1980/81 für ca. 4000DM gekauft. Immerhin mit 14'' Monochrom Bildschirm, externem 5,25" Floppy Laufwerk, 48KB RAM, 1,083 MHz 6502 CPU. Später kam dann noch eine 16KB RAM Erweiterung hinzu (ca. 300 DM) und eine Erweiterungskarte mit Z80 CPU (für CP/M Betriebssystem). Das waren noch Zeiten! Nur um den Pascal Compiler zu starten war glaub ich 5 oder 6 maliger Diskettentausch notwendig :).

Nette Anekdote am Rande: Die Speichererweiterung und das Z80 Board hatte mir damals ein gewisser Ralf Klenk verkauft, späterer Gründer und Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG! :-$
 

Murmler

Fuji
Registriert
07.09.06
Beiträge
37
Und? Lebt der IIe noch?

Ehrlich gesagt...ich hab keine Ahnung. Den IIe hatte ich, als ich einige Jahre später meinen ersten IBM AT bekommen habe (mit externer, gigantischer 10 MB Festplatte!), verkauft. Ich könnt mir heute dafür noch in den Hintern beißen!:mad:
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Zum Thema Netzfundstück hätte ich noch was Feines, quasi als nahtloser Übergang von der Vergangenheit in die Zukunft :)

[YT]DqBcBea0IHE[/YT]