• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: Die Apple Webseite von 1983

Wenn ich mal überlege das eine 4 MB Datei vor 8 Jahren noch 12-15 Minuten brauchte und ich die heute in 15-20 Sekunden klar mache............

15-20 sec.? das dauert ja auch schon ewig, das sind bei mir <5 sec.

Immer wieder Überschriften wie in der Bildzeitung. Schade. Irgendwie.

Nein, es ging um den Post über mir!

EDIT: Nachgeguckt und rasugefunden, dass es streng genommen nicht mal journalismus ist :-D
Gefällt mir aber irgendwie...

B2T

Die Seite ist gut, nicht perfekt gemacht, aber gut!
Und ich finds tierisch interessant, auch weil ich damals einfach noch faktisch mich gar nicht informieren konnte (siehe Alter ;-))

Ah ich liebe das archive.org :-) eine super Seite um alte Schätze wieder auszugraben.

Danke! :-)

Hey, beim Anblick der Lisa werde ich ja fast schon wehmütig. Ich war damals bei der Vorstellung (Frankfurt war es glaube ich) dabei und wir alle haben staunend die Vorstellung der "Maus" erlebt. Das waren noch Zeiten!

Ich glaube, wenn man damals noch das Dia von der Website oben gezeigt hätte, wir wären alle vom Stuhl gefallen!

Interessantes Bild. Die Designstudie eines "iPhone" kannte ich bisher noch nicht.

An alle, die glauben, das die Seite als echt verkauft wird: Post lesen und nicht nur die Überschrift;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Ziemlich unsaubere Arbeit. Und kein besonders tiefes Verständnis von Schrift.

Gut, dass es Apple besser macht.

Das Layout passt garnicht.
Damals gabs bestimmt noch keine geglätteten Kanten..

Und die Seite hätte nicht dargestellt werden können, … blabla

Das ist ein Beispiel, wie die Seite mit den Computern von damals ausgesehen hätte! :angry:

Niemand behauptet, dass es sie gab! (Oder hätte geben können)