• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Die Apple Webseite von 1983

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Wenn ich mal überlege das eine 4 MB Datei vor 8 Jahren noch 12-15 Minuten brauchte und ich die heute in 15-20 Sekunden klar mache............
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
15-20 sec.? das dauert ja auch schon ewig, das sind bei mir <5 sec.
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Immer wieder Überschriften wie in der Bildzeitung. Schade. Irgendwie.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nein, es ging um den Post über mir!

EDIT: Nachgeguckt und rasugefunden, dass es streng genommen nicht mal journalismus ist :-D
Gefällt mir aber irgendwie...

B2T

Die Seite ist gut, nicht perfekt gemacht, aber gut!
Und ich finds tierisch interessant, auch weil ich damals einfach noch faktisch mich gar nicht informieren konnte (siehe Alter ;))
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ah ich liebe das archive.org :) eine super Seite um alte Schätze wieder auszugraben.

Danke! :)
 

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
Hey, beim Anblick der Lisa werde ich ja fast schon wehmütig. Ich war damals bei der Vorstellung (Frankfurt war es glaube ich) dabei und wir alle haben staunend die Vorstellung der "Maus" erlebt. Das waren noch Zeiten!

Ich glaube, wenn man damals noch das Dia von der Website oben gezeigt hätte, wir wären alle vom Stuhl gefallen!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Interessantes Bild. Die Designstudie eines "iPhone" kannte ich bisher noch nicht.

An alle, die glauben, das die Seite als echt verkauft wird: Post lesen und nicht nur die Überschrift;)
 
Zuletzt bearbeitet:

creepee

Jonagold
Registriert
01.10.06
Beiträge
19
Naja... Ziemlich unsaubere Arbeit. Und kein besonders tiefes Verständnis von Schrift.

Gut, dass es Apple besser macht.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Sehr schönes Bild :D
 

Dictator

Idared
Registriert
09.07.09
Beiträge
28
Das Layout passt garnicht.
Damals gabs bestimmt noch keine geglätteten Kanten..
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Und die Seite hätte nicht dargestellt werden können, … blabla

Das ist ein Beispiel, wie die Seite mit den Computern von damals ausgesehen hätte! :mad:

Niemand behauptet, dass es sie gab! (Oder hätte geben können)