1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzfundstück: Die Apple Webseite von 1983

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 18.07.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117

    Anhänge:

  2. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Wow, gutes Bild ^^
     
  3. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    Die "original" Website hätte mich tatsächlich mehr interessiert ;) Aber trotzdem - nettes Bildchen!
     
  4. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    lol sehr gut gemacht!!
     
  5. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    leider reicht das flickr-set nur bis in das jahr 1996 zurück (auch wayback zeichnet erst seit 1996 auf). shots der originalsite aus ihren ersten jahren wären sicher interessant …
     
  7. flojoe

    flojoe Carola

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    113
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ja, ich hab auch gesucht, finde aber leider auch nichts älteres… Würde mich selber auch sehr interessieren… Hat noch wer nen alten Rechner mit einem gefüllten Webbrowser-cache von damals?
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Viel früher wird Apple allerdings nicht im Grafikfähigem www etwas von sich gegeben haben, denn die Ära der Grafiken begann ja erst 1993 auch schon in Ermangelung eines Browsers.
    Aber interessant wäre schon, ob Apple auch schon vorher das iNet genutzt hat?

    PS. so wie es ausschaut haben sie erst 1996 damit begonnen sich im iNet herumzutreiben.
     
    #9 Macbeatnik, 18.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.09
  10. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Sieht man mal was sich so die letzten Jahre getan hat wenn ich mir die alten Seiten so anseh - auch der Rebuild der aktuellen Seite per Zeitsprung nach 1983 ist witzig ;) Aber vom Stil her war man glaube ich in den 80ern noch nicht soweit ;) Damals war Internet ja noch etwas einfacher strukturiert um Ressourcen zu sparen, davon ist heute ja garnichts mehr übrig wenn irgendwelche Seppel ihre Bilder in voller Größe für eine Homepage auf den Server laden und man 10 Minuten bei ISDN warten muss *ärger*
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich werfe vielleicht mal meinen classic an ;)

    ich bin mir ja sicher, erst vor kurzem über eine site mit screenshots aus allen perioden des bestehens von apple.com gestolpert zu sein. via google habe ich das ganze aber leider nicht mehr gefunden … ;(
     
  12. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Aufs Web bezogen hast Du wahrscheinlich recht. Aber irgendwo hab ich mal gelesen dass Apple sich als eine der ersten eine Domain (apple.com) registriert haben.

    BTW: Der Vorläufer von der Apple Webseite war doch dieser eWorld Ansatz:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #12 Retrax, 18.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.09
  13. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    genial,
    die heute sieht ja fast noch genauso aus.. ;) man erkennt jedenfalls sofort die ähnlichkeit. Viel verändert wurde ja anscheinend nicht
     
  14. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    In Anbetracht der Tatsache, dass die Homepage 1997 so aussah, kann die vermeintliche '83er-Seite gar nicht so durchgestylt designed worden sein.
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Echt toll gemacht!
    Ja, das war damals schon eine Revolution wie das iPhone 2007...:oops:
    Würd mir gern mal so eine Guided Tour aus der Zeit ansehen...naja, die tage werde ich ja sehen, wie das damals so war bei Apple...
     
  16. Bennybuddy

    Bennybuddy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    68
    Ich denke nicht, dass die Seite 1983 auch nur annähernd so ausgesehen haben könnte. Viel zu modern mit dem Balken oben und auch die Leiste mit den Hot-News ist doch eher ein Kind von heute, genauso wie die Such-Funktion.
    Außerdem ist der Browser viel zu modern. ;)
     
  17. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    wann hat denn noch mal das Internet angefangen? 1992?
    Die Webseite hat es nie gegeben :-D

    Das iPhone sieht ja mal genial aus!!!
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dieses apple phone war eine apple-konzeptstudie (frogdesign) aus dem jahr 1983, basierend auf dem newton …

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    allerdings kam der Newton erst 1993;)
     
    eyecandy gefällt das.
  20. Klemo

    Klemo Stechapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    158

Diese Seite empfehlen