• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Die Apple Webseite von 1983

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
So sah die Seite sicher nicht aus.
Verläufe? Angeordnete Grafiken mit CSS?
Hmhmhm...
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
das ist ein joke mein gott..da geht weniger darum wie es aussieht sondern was für sachen halt angeboten werden siehe das "iPhone" auf der joke webseite..
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich denke nicht, dass die Seite 1983 auch nur annähernd so ausgesehen haben könnte. Viel zu modern mit dem Balken oben und auch die Leiste mit den Hot-News ist doch eher ein Kind von heute, genauso wie die Such-Funktion.
Außerdem ist der Browser viel zu modern. ;)

Soll ja auch nur ein "Gag" sein das Bild.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
das ist ein joke mein gott..da geht weniger darum wie es aussieht sondern was für sachen halt angeboten werden siehe das "iPhone" auf der joke webseite..

wobei das iPhone kein Joke ist, wie eyecandy schon bemerkte ist das eine Designstudie von Frog Design, die haben vor Jonathan Ive, eine ganze Reihe von Entwürfen für Apple gezeichnet, so auch dieses iPhone:
http://www.frogdesign.com/frog-in-the-news/frog-and-apples-80s-iphone-07192007.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Frog_design_inc..
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wie war das in der Keynote?
spoof.jpg

ich fands lustig, so ein iPhone wäre ja auch mal ne Idee gewesen XD
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Der abgebildete Apple-Lisa Mac war ja ein richtiges Schnäppchen... Ein 5 Mhz Prozessor und 1 MB RAM "only" 9'995 Dollar :-D


Gut, in 30 Jahren werden wir wahrscheinlich zur heutigen Apple-Webseite auch folgendes schreiben: "Was, ein MacBook Pro mit nur 3 Ghz und 4 GB RAM für nur 2'500 Dollar" :-D
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also mir gefällt definitiv, dieses am besten...iPod your BMW

11391669_5316080334.jpg
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
echt nice :) aber wie lange hätte es damals gedauert, mit 5mhz und 1mb ram so eine webseite zu gestalten? :) :)
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, dass Apple erst seit der Einführung des eMacs 2002 bei ihren Produktdisplays/Produktbildern die Apple-typische Spiegelung benutzt?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
schade, dass hier bewusst eine irreführende überschrift gewählt wurde...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Mein Gott was waren das noch Zeiten. Leckofanni.

5 MHZ und 1 MB

I break together
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mein Gott was waren das noch Zeiten. Leckofanni.

5 MHZ und 1 MB

I break together

Falls es jemanden interessiert, 1983 kostete eine Festplatte mit 10MB und vollständiger Soft und Hardware für Apples knapp 6000DM, ein FloppyLaufwerk war dann etwas günstiger und kostete so ca. 800DM
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hehe... wenn damals die website so ausgesehen hätte, wären die "user" die es damals kaum gab, ja tagelang vorm pc gesessen, damit sich die seite mal aufbaut :)