• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Das iPhone im Kabel 1 Geschenke-TÜV

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Du nicht und ich auch nicht, aber es gibt Leute. Und connect war ja hier auch involviert. Nun kann man streiten wo bei connect Infotainment aufhört und Journalismus anfängt. connect hat aber schon eine gewaltige Marktpräsenz und solche Beiträge und Tests können schon zu einer Verunsicherung beim unbedarften Verbraucher führen.

Auf jeden Fall!
Es wird auch genug Leute geben die planen sich ein iPhone zu besorgen und dann via Zufall einen solchen/ähnlichen Artikel sehen und dann gewaltig ins Grüblen kommen.. denn wo ein großer Name draufsteht da wird auch viel drauf gegeben, ist einfach so… und wie schon gesagt, Connect ist ein gewaltiger Name..
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Da stellen sich meine Haare auf, wenn ich diese "Tests" lese.
Experten die keine sind…

Naja, was will man von einem Sender wie Kabel1 erwarten…

Smartphone…
Kamera
Radio
etc.
alles Dinge die in meinen Augen nicht zwingend in ein Smartphone gehören.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Du nicht und ich auch nicht, aber es gibt Leute. Und connect war ja hier auch involviert. Nun kann man streiten wo bei connect Infotainment aufhört und Journalismus anfängt. connect hat aber schon eine gewaltige Marktpräsenz und solche Beiträge und Tests können schon zu einer Verunsicherung beim unbedarften Verbraucher führen.

Auf jeden Fall!
Es wird auch genug Leute geben die planen sich ein iPhone zu besorgen und dann via Zufall einen solchen/ähnlichen Artikel sehen und dann gewaltig ins Grüblen kommen.. denn wo ein großer Name draufsteht da wird auch viel drauf gegeben, ist einfach so… und wie schon gesagt, Connect ist ein gewaltiger Name..
Dann müßte diese Diskussion ins Forum von K1 (gibt's da überhaupt eins?) verlagert werden oder -liebe at-Redaktion- ein Vertreter der K1-Redaktion -samt Filmteam- zur Diskussion in die nächste Apfelshow eingeladen werden.
Gruß
Andreas
PS klick
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nehmts mir nicht uebel, aber ich denke bis auf den vermeindlichen experten liegt der beitrag gar nicht so verkehrt.
ich besitze ja nur mehr selbst ein iphone, aber der sim-slot ist durchaus etwas neues, und nicht jeder traut sich mit einem spitzen gegenstand in ein loch im geraet zu stechen. das kann fuer den technisch unbegabten durchaus eine huerde darstellen.
ebenso die aktivierung via itunes. ich stell mir da nur mehr das hippe style-blondinchen von nebenan vor, dass sich zeit ihres daseins lieber mit ohrringen und stöckelschuhen beschaeftigt hat, als mit technik und für die das iphone aber das super stylephone schlechthin ist. für die ist itunes installieren, account anlegen und aktivieren via itunes und dergleichen auch nicht so einfach wie das dem ein oder anderen hier von der hand geht.

mit der kamera liegen sie ebenso nicht falsch. die kamera rauscht wie verrueckt und ist fuer den damaligen stand der technik (zur zeit der veröffentlichung) einfach veraltet. das haben wir schon besser gesehen.

in sofern haben sie in dem test durchaus recht.

wie gesagt, lediglich der "experte" welcher da seinen senf dazu gibt, hat meiner meinung nach nicht nur unwissenheit im oberstuebchen sondern eine klar erkennbare abneigung gegen das iphone.
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Also ich habe mein iPhone jetzt kurzentschlossen weggeworfen. Mit so einem schlechten Gerät kann ich nicht arbeiten.

Jetzt hole ich mir ein PrePaid-Handy.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
ich besitze ja nur mehr selbst ein iphone, aber der sim-slot ist durchaus etwas neues, und nicht jeder traut sich mit einem spitzen gegenstand in ein loch im geraet zu stechen.

in sofern haben sie in dem test durchaus recht.

wie gesagt, lediglich der "experte" welcher da seinen senf dazu gibt, hat meiner meinung nach nicht nur unwissenheit im oberstuebchen sondern eine klar erkennbare abneigung gegen das iphone.

Naja das mit dem Sim-slot finde ich nicht schließlich ist ja eine Anleitung sowie diese kleine Klammer dabei sodass auch ein nicht sonderlich technik begeisterter das ganze hinbekommt. Ich spreche da aus erfahrung weil mein papa das auch hinbekommen hat.

Recht haben Sie sicherlich mit den punkten die da genannt werden jedoch ist es immer leicht in einem solchen Test ein Produkt schelcht zu machen. Hier werden nur nachteile genannt und große Vorteile wie der Appstore werden gar nicht erst erwähnt. Das ist für mich kein seriöser Test.

Über den "Experten" muss man glaub ich nicht mehr viel sagen, wer sich ins TV stellt und einen Test mit dem iPhone macht, dann aber nichtmal weiß was ein Podcast genau ist, der hat schlichtweg den Beruf verfehlt selbst wenn man es scheisse findet und gar keinen Bock da drauf hat sollte man sich zumindest vorab ein wenig über die Geräte informieren und nicht mit halb oder gar unwissen ganz groß hervorstechen.



Im übrigen finde ich dass das größte Manko am iPhone gar nicht genannt wurde:
Das iPhone kann mich nicht nachhause fahren wenn ich mal wieder total betrunken in der Kneipe sitze. :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Im übrigen finde ich dass das größte Manko am iPhone gar nicht genannt wurde:
Das iPhone kann mich nicht nachhause fahren wenn ich mal wieder total betrunken in der Kneipe sitze. :)


ich weiss gar nicht warum ihr immer heim wollt. ich bleib einfach bis zum naechsten morgen sitzen und schmeiss mir noch nen frühschoppen ins gesicht.:eek:
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
nehmts mir nicht uebel, aber ich denke bis auf den vermeindlichen experten liegt der beitrag gar nicht so verkehrt.
ich besitze ja nur mehr selbst ein iphone, aber der sim-slot ist durchaus etwas neues, und nicht jeder traut sich mit einem spitzen gegenstand in ein loch im geraet zu stechen. das kann fuer den technisch unbegabten durchaus eine huerde darstellen.
ebenso die aktivierung via itunes. .....

Naja, ich nehme da als Beispiel mal meine 70-jährige Mutter. Sie ruft mich regelmässig an mit irgendwelchen PC-Problemen. Ich dachte schon öfters sie solle das Ding verschrotten und wieder mit der Schreibmaschine arbeiten. Und was macht die gute Frau diesen Sommer? Sie hat sich ein iPhone angeschafft.

Ich habe es erst erfahren als sie mich damit angerufen hat. Inzwischen nutzt sie das Ding ohne Probleme und ohne zu viele Rückfragen.

Bei ihren vorherigen Handys musste ich ihr immer wieder aufs Neue alles erklären.

Das war für mich der Beweis, dass das iPhone gerade auch für technische Laien ein intuitiv nutzbares Gerät darstellt.

Wäre doch mal ein interessanter Test im ARD-Ratgeber Technik. Rentner testen Smartphones. Als immer grösser werdende Bevölkerungsgruppe ausserdem ein bedeutender Markt.

..... jetzt braucht meine Mutter nur noch einen Mac. Dann habe ich wohl auch Ruhe vor PC-Problemen ;)
 

MYTHOSmovado

Alkmene
Registriert
14.07.08
Beiträge
34
Das meine ich...

@goelzer

Zitat:
Zitat von MYTHOSmovado
Damit nur Musik von iTunes draufgeht hat einerseits einen Vorteil und andererseits (wie vielerlei Dinge) auch einen erheblichen Nachteil. Man kann nichts löschen und keine neuen Lieder von unterwegs draufmachen.
Doch kann man (draufmachen)...!


Mein Kommentar war das "Doch kann man (draufmachen)...!", und nicht das, was Du als mein Zitat "verkauft" hast...

und das...

"was geht schneller: Schale auf, Akku raus, Karte rein, Akku rein, Schale drauf
oder
Simhalterung rausholen (Werkzeug dabei haben), Karte rein, Halterung rein, Handy anmachen, "ups", iTunes laden, iTunes installieren, iPhone registrieren…"

...klar geht der Neustart eines "normalen" Handys schneller. Aber das ist doch nunmal klar, wenn man ein iPhone kauft. Diese Neuinstallation ist aber doch auch nur einmal pro Neu-iPhone zu machen!
Das Wechseln der Simkarte empfinde ich bei iPhone als schneller/besser gelöst - trotzdem man dieses Hilfmittelchen benötigt.

Gruß
 

MYTHOSmovado

Alkmene
Registriert
14.07.08
Beiträge
34
Naja, ich nehme da als Beispiel mal meine 70-jährige Mutter. Sie ruft mich regelmässig an mit irgendwelchen PC-Problemen. Ich dachte schon öfters sie solle das Ding verschrotten und wieder mit der Schreibmaschine arbeiten. Und was macht die gute Frau diesen Sommer? Sie hat sich ein iPhone angeschafft.

Ich habe es erst erfahren als sie mich damit angerufen hat. Inzwischen nutzt sie das Ding ohne Probleme und ohne zu viele Rückfragen.

Bei ihren vorherigen Handys musste ich ihr immer wieder aufs Neue alles erklären.

Das war für mich der Beweis, dass das iPhone gerade auch für technische Laien ein intuitiv nutzbares Gerät darstellt.

Wäre doch mal ein interessanter Test im ARD-Ratgeber Technik. Rentner testen Smartphones. Als immer grösser werdende Bevölkerungsgruppe ausserdem ein bedeutender Markt.

..... jetzt braucht meine Mutter nur noch einen Mac. Dann habe ich wohl auch Ruhe vor PC-Problemen ;)

Das kann ich bestätigen. Ein Freund von mir, ich nannte ihn immer "liebevoll" einen PC-Legastheniker, musste über Jahre immer wieder (alle paar Wochen) in Richtung PC supportet werden. Seit der macifiziert ist, ist das alles kein Thema mehr. Plötzlich geht's!

Gruß
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
waaaaaahhhhhhh xDDD HILFE xDD Also mal ehrlich man kann das iPhone auch schlechtreden . Da sträubt sich dem iPhone User ja jedes häärchen .. grausam wie schlecht recherchiert wird, wie wenn man mit dem iPhone nicht jede Musikdatei abspielen könnte. Und weil ein Radio ja auch so immens wichtig ist. Wenn man sowas sieht möchte man doch am liebsten einen Leserbrief an Kabel1 schicken. Grausam ... xD
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Naja. Ist eben Kabel1.
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
mal ehrlich:

Wehr hört denn Radio?,was zur Hölle ist ein iTunes Format???,
die Sim auszutauschen soll umständlich sein???

es ist ja viel bequemer das Gehäuse zu öffnen,Akku rausholen,Sim in das ding reinthun,Akku drauf und zu klemmen????

ich muss reinpiksen,SIM reinstecken und zumachen


dieser Test ist echt ein Witzo_O
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Wofür braucht ein Smartphone eine "gute Kamera"? Für mich unverständlich, habe mich selten so amüsiert. :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wofür braucht ein Smartphone eine "gute Kamera"? Für mich unverständlich, habe mich selten so amüsiert.

Prinzipiell ist es so, dass überhaupt kein Mobiltelefon eine Kamera „braucht“ – völlig egal ob „smart“ oder nicht.

Dem gegenüber stehen leider eine ganze Menge Leute, die der Meinung sind, auf eine Digitalkamera verzichten zu können, wenn die Knipse des Mobiltelefons nur genügend Megapixel aufweist und aus diesem Grund auch in den Urlaub nur das Telefon statt einer Kamera mitnehmen.

Ein ebenso fataler wie dummer Irrtum, der wohl bedauerlicherweise niemals völlig aus der Welt geschafft werden kann.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Im connect-Forum versucht gerade ein freier Mitarbeiter den Beitrag schön zu reden,
das ist noch viel peinlicher als der Beitrag selbst.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Kamera und ein Radio als ausschlaggebendes Argument zu benutzen bei einem Smartphone ist echt mal geil...:D:D:D
 

metalfreak

Gala
Registriert
09.06.09
Beiträge
48
Also spinn ich jetzt oder ham die n Jailbreak :oops:??? (Sorry falls es schon jemand gesagt hat)

iphonez.jpg
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
ich weiss gar nicht warum ihr immer heim wollt. ich bleib einfach bis zum naechsten morgen sitzen und schmeiss mir noch nen frühschoppen ins gesicht.:eek:

Mach ich ja meistens aber früher oder später will man ja wieder heim und autofahren darf ich dann nachwievor nich :) wobei realitisch betrachtet bin ich dann auch nicht in der lage also liegts nich nur am gesetz :)


Wofür braucht ein Smartphone eine "gute Kamera"? Für mich unverständlich, habe mich selten so amüsiert. :p

Naja da hätte Apple schon eine bessere Kamera verbauen können, die Kamera ist für den heutigen Standart schlecht da brauch man nix schön reden. Wobei ich nachwievor keine kamera im handy benötige ist zwar ganz nett aber für bilder hab ich eine digicam nur wenn kamera dann sollte man auch eine einbauen die dem stand der technik entspricht.


Im connect-Forum versucht gerade ein freier Mitarbeiter den Beitrag schön zu reden,
das ist noch viel peinlicher als der Beitrag selbst.

Hast du einen Link das würd ich mir doch gerne mal zu gemüte führen.... ;)


@metalfreak

wie kommste drauf ich seh da nix was auf nen jailbreak hinweist.