• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nervender Telefonterror!

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nicht dass die meisten Telefonterroristen mit unterdrückter Rufnummernübermittlung ankommen würden... ;)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Dann erzähl doch mal. :D
Würd mich mal interessieren, was die an ihrer Nummer zu verbergen haben. o_O
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Weil die eben nch wollen das man Ihre Nummer kennt ;)
Und es soll ja angeblich - irgendwelchen Gerüchten zufolge - Möglichkeiten geben, unterdrückte Nummern trotzdem zu erkennen...
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Dann erzähl doch mal. :D
Würd mich mal interessieren, was die an ihrer Nummer zu verbergen haben. o_O

Ich könnte mir denken, dass es dabei um Personal geht.

Wenn die ihre Nummer übertragen, müssen die damit rechnen, dass jemand zurückruft. Da aber ständig raustelefoniert wird - wer soll die eingehenden Anrufe annehmen? Und was soll den Anrufern dann erzählt werden? Das ist viel zu viel personeller Aufwand, als dass das irgendein Unternehmer mit klarem Verstand so ohne weiteres von sich aus anleihern würde.

Ich persönlich wäre viel angepisster, wenn ich eine Nummer auf meinem Display zurückrufen würde und dann feststelle, dass ich einem dämlichen Callcenter nachtelefoniere. Entgangene Anrufe ohne übertragene Rufnummer werden ignoriert. Wenn die Nummer aber übertragen wurde, rufe ich zurück - es könnte ja ein Kunde sein, ein Freund, Kollege oder Verwandter mit neuer Rufnummer sein ...

Insofern bin ich froh, dass Callcenter ihre Nummer i.d.R. nicht übertragen.

EDIT:
Es gibt mittlerweile Anrufbeantworter und Telefonanlagen, die Anrufer mit unterdrückter Nummer direkt auf die Mailbox legen mit einer Ansage wie "Sie haben ihre Nummer nicht übertragen, also sind sie bei mir gelandet - jetzt haben Sie die Chance, mir zu sagen was sie wollen oder hinzugehen, wo der Pfeffer wächst."
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Stimmt, das klingt sehr plausibel.
Aber wie soll es denn möglich sein, diese Nummern trotzdem sichtbar zu machen? Da bin ich noch etwas skeptisch; entweder sie wird mitgesendet oder eben nicht, würde ich sagen.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Fangschaltung? Immerhin könnte man dann ColdCall-Firmen anzeigen ;)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich weiß nicht, ob es bereits genannt wurde:
Kennt ihr den Deutschen Direkt Marketing Verband? Dieser pflegt die sogenannte "Robinson Liste" (http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste), auf welcher man sich eintragen lassen kann, was dann bewirkt, dass 95% der Postwerbung und Anrufe aufhören, da die meisten Unternehmen ihren Adressbestand mit dieser Liste abgleichen.

In die Liste kann man sich meines Wissens nach nicht online setzen lassen, ich kann aber die direkte Telefonnummer auf Wunsch per PM rausgeben.
Das Aufnehmen in diese Liste erfolgt natürlich kostenlos.
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Stimmt, das klingt sehr plausibel.
Aber wie soll es denn möglich sein, diese Nummern trotzdem sichtbar zu machen? Da bin ich noch etwas skeptisch; entweder sie wird mitgesendet oder eben nicht, würde ich sagen.
Die Nummer wird immer mitgesendet.
Allerdings wird sie nicht angezeigt, wenn sie unterdrückt ist...