• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nervender Telefonterror!

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich hatte solche Anrufe auch mal. Irgendwelche dubiosen Gewinnspiele. Die haben x mal angerufen. Beim ersten mal habe ich mir deren Nummer notiert und sie freundlich darauf hingewiesen, mich nicht mehr zu belästigen. Diese Bitte habe ich noch 2-3 mal wiederholt. Beim 4 oder 5 mal hatten sie das Pech, dass ich zufällig :innocent: meine Trillerpfeife auf dem Schreibtisch liegen hatte. Ich also das Telefon abgenommen und einfach mal kräftig einen reingeflötet. Naja, seit dem hab ich Ruhe :)
 

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
Und hoffentlich bald keine Anzeige wegen Körperverletzung.

Mensch Junge, dass sind Menschen wie du und ich nur halt mit nem nervigen Job.
Nett sagen. Nein danke und gut ist.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich habe es 2-3 mal höfflich versucht und es war immer die gleiche "Firma". Selber schuld, wer mit dem Feuer spielt kann sich verbrennen. Sie wissen das sie illegale Jobs ausüben.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Es gibt auch mittlerweile Anrufbeantworter, die eingehende Gespräche ohne Rufnummernübertragung rausfiltern und direkt auf die Mailbox leiten. Dann kannst Du immernoch entscheiden, ob Du zurückrufen möchtest.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ja ich weis. Gibt es schon ewig. Die Eumex vom Kumpel (4-5 Jahre altes Teil) kann das auch. Aber ich hab a) viele Kollegen und Freunde, die ihre Festnetznummer nicht mit senden und b) keinen Bock wegen solchen "Verbrechern" Geld für einen neuen AB auszugeben. Und seit meiner Aktion hab ich ja auch Ruhe.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
VErsant oder wie die heißen haben meiner Oma(82) einen ISDN anschluß angedreht am telefon!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
VErsant oder wie die heißen haben meiner Oma(82) einen ISDN anschluß angedreht am telefon!

das ist leider üblich und hört man immer wieder.
auf der anderen seite haben die vorposter auch die guten seiten dieses telephonterrors benannt:
die bemühung um rückmeldung und die möglichkeit, sich als kunde einzubringen.
so ein gespräch hatte ich vor einigen wochen auch am telephon mit einem großen, traditionellen telephonanbieter.
war nett und ein unmißverständliches gespräch.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich werde nie von solchen Typen angerufen. Das einzigste, was bei mir nervt sind pop-ups .
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
das beste ist dass ich jeden morgen in den ferien ausm bett geklingelt werde, weil jemand eine gewisse firma häferle oder heferlä oder sonstwie erreichen will...da bin ich auch immer glücklichst :D

letztens hab ich mir gedacht ich beantworte mal alle fragen von der vgn-tussi (vgn is für den öffentlichen nahverkehr im raum nürnberg zuständig)

"würden sie die vgn weiterempfehlen" ich mein, mti was soll ich sonst fahren. is ja das einzige unternehmen

und dann is noch toll, dass man echt immer eine der 4 vorgegebenen antworten nehmen muss...die kann da nichtmal einfach sagen, okay, das war wohl "noch zufrieden" wenn ich "schon zufrieden irgendwie" sag.

mein gott...arme menschen, ich möcht den job nicht haben.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das einzige was hilft: "Wen wollen Sie sprechen? Nein, tut mir Leid, der ist letze Woche verstorben, wir räumen hier nur die Wohnung.

"Verstorben" ist das einzige, was die Mitarbeiter anklicken können. "Will nicht mehr" gibts da nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
mich nerven allein die "telefonterroristen" von der telekom schon genug! wenn sie mich während der schule oder während der arbeit auf dem mobiltelefon angerufen haben, hätte ich die wand hochgehen können. :mad: und peinlich ist es auch, man vergisst ja auch gerne mal, seine handy auszuschalten.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
mich nerven allein die "telefonterroristen" von der telekom schon genug! wenn sie mich während der schule oder während der arbeit auf dem mobiltelefon angerufen haben, hätte ich die wand hochgehen können. :mad: und peinlich ist es auch, man vergisst ja auch gerne mal, seine handy auszuschalten.

Naja, dafür kann der Anrufer doch nix. Wenn Du in unpässlichen Situationen dein Handy nich abschaltest ist das doch in erster Linie deine eigene Schuld.

Würdest Du denn auch die Wände hochgehen, wenn deine Freundin anruft?
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Letztens hat mich jemand von irgend so einem Verlag angerufen und doch behauptet, dass ich Herr XY wäre ... der ich natürlich nicht bin - er hat es nicht so ganz verstanden - daraufhin habe ich aufgelegt ... der nette Herr hat mich dann noch 2mal angerufen ... ich bin aber nicht drangegangen ...

... und die gute alte Telekom, die mich letzte Woche Freitag Abend um 21.20 angerufen hat und mir nen neuen Vertrag andrehen wollte ... ich könnte ko***n
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
... und die gute alte Telekom, die mich letzte Woche Freitag Abend um 21.20 angerufen hat und mir nen neuen Vertrag andrehen wollte ... ich könnte ko***n

hey gaston ;),

nicht spucken, einfach direkte rückmeldung am telephon über die späte anrufzeit geben. denen klar machen, daß das unmögliche service- und kundenbetreuungszeiten sind.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Was man mit nervigen Werbeanrufen macht:

siehe Titel.

[yt]un_PjRXV5l8[/yt]

[yt]MOjDKfAU-k0[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet:

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Anrufbeantworter ;)

Was auch gut war: "Sie haben XY € gewonnen!" "Danke, aber brauch ich nicht. Schenk ich Ihnen." "Wie jetzt?" "Ja, schenk ich Ihnen, machen Sie damit was sie wollen."

Dann hat er aufgelegt mit irgendeinen Murmeln :D
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Anrufbeantworter ;)

Was auch gut war: "Sie haben XY € gewonnen!" "Danke, aber brauch ich nicht. Schenk ich Ihnen." "Wie jetzt?" "Ja, schenk ich Ihnen, machen Sie damit was sie wollen."

Dann hat er aufgelegt mit irgendeinen Murmeln :D

Seeehr geil :D:D:D:D Muss ich mir merken :D:D hahahaha :D wie geil :D
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Bei manchen Telefonen gibt es auch eine "Black List" Funtion.
Da kann man die dann einfach Speichern und Ruhe is.