1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nervender Telefonterror!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Macdeburger, 09.11.05.

  1. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Hallo!
    In letzter Zeit wird es einfach zuviel. Man setzt sich Abend's hin und will einen Film schauen und dann klingelt das Telefon. Also Stop und wer ist dran? Eine Bank, Versicherung oder Lottogesellschaft und es wird einem ohne Gnade etwas aufgequatscht. :mad:
    Kommt das uns nur so vor oder hat das in letzter Zeit wirklich überhand genommen? o_O
    Tag'süber rufen Computer an die einen dazu überreden möchten, irgendeine Nummer zu wählen. Es nervt einfach nur noch. :-x
    Geht es Euch auch so und vor allem, was kann man dagegen tun?
    Also ich halte die Leute richtig lange hin, bis die merken das ich ihnen nur die Zeit stehlen will und es bei mir nichts zu ernten gibt. Dann legen die meistens genervt auf. :oops:
    Gibt es bessere Mittel? o_O
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ich bin auf deiner Seite und kurz davor eine radikale Zelle zu gründen. Ich freue mich ja immer schon wenn mal ein Mensch anruft, dem man dann erklären kann, dass das ganze illegal ist, was er da tut.
    Aber so 4-5 am Tag sind manchmal gar nichts. Die letzten paar Tage waren's dann nur so 1-2. Am Sonntag zum Beispiel *grrrrrrr*.

    Ich könnte echt Bomben legen, es nervt nur noch.
     
    Slashwalker gefällt das.
  3. Geht mir genauso!

    Ich dachte, das wäre nur bei uns!

    Woran kann das wohl liegen?

    iPod-Mini-Besitzer
     
  4. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Bei mir ist genau das gleiche! Mich rufen die Meinungsforschungsinstitute dauernt an! Ist unggefähr gleich nervig!
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Irgendwo in den Untiefen des Netzes gibt es einen Service, wo man Telefonnummern für die einschlägig bekannten Firmen blocken kann. Soll heißen, sie werden dann automatisch aufgefordert, solcherlei Treiben zu unterlassen und die Nummern aus entsprechenden Registern zu löschen. Das tun die vermutlich auch, wissen sie doch sehr genau um die rechtliche Fragwürdigkeit ihrer Unternehmungen.
    Meine Erfahrung ist allerdings, dass es nach recht kurzer Zeit wieder von vorn los geht.

    Das ganze kommt natürlich teilweise daher, weil man Leuten erlaubt einen anzurufen. Steht oft im Kleingedruckten, wenn man etwas bestellt. Andererseits werden illegalerweise Nummern verkauft.
    Wenn z.B. jemand anruft und dir aufschwatzen will, dass du neulich ja Lotto gespielt hättest, du das aber nicht hast, weise ihn freundlich aber bestimmt an, dass sie nie wieder anrufen mögen, da du sonst Anzeige erstatten wirst.
    Sie werden deiner Aufforderung Folge leisten. Dafür rufen dann andere an. Und bei den Computerstimmen kann man wohl nicht wirklich was machen.

    Ein Elend ist das.
     
  6. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Richtig!
    Vor 10 Jahren habe ich da auch mal mit gemacht, weil ich dachte ist ne gute Sache, und jetzt habe ich den Salat! :-x
     
  7. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    bei mir rufen weder am Festnetz noch am Handy solche dubiosen Firmen an! liegt daran, dass es sich bei beiden Anschlüssen um Geheimnummern handelt...

    früher bekam ich öfters Anruf von einer Frau die ihre Schwester verzweifelt anzurufen versuchte - das klappte aber nicht, da ihr Festnetztelefon einen Spinner hatte und statt der wichtigen "2" eine "3" wählte, wodurch diese Dame dann bei mir landete!
    da konnte ich aber auch ganz leicht helfen! immer wenn es gegen 19 Uhr läutet, ging ich ran, sagte der Frau, dass ihre Schwester gleich zurückrufen wird, legte auf, wählte die Nummer der Schwester und bat diese darum ihre Schwester wieder einmal anzurufen! :D
    so funktionierte das super - irgendwann spann ihr Telefon nicht mehr, aber als Dankeschön für meine Vermittlerdienste schenkte sie mir eine gute und teure Flasche Wein...
     
  8. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hm, bei mir is das nur inner firma so.
    die rufen ständig an, die sind überall.
    aber ich antworte den stimmen nicht mehr
    auch wenn sie überall sind.

    privat rufen die mich eigentlich nie an.
    max. 1-2x im jahr
    dann ham die zufällig meine nummer gewählt.
     
  9. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Passiert mir auch desöfteren und geht mir tierisch auf den Sack!
    Und sind fast nie Bandsansage bzw. Computerstimmen sondern echte "Dienstleistungsklaven". Denen fehlt aber auch wirklich der letze Funke Anstand o_O

    Mittlerweile erkenne ich solche Anrufe sofort und lege mit einem lauten und genervten "AU MANN!" sofort auf.

    Leider wissen die Leute nicht, daß das eine ungesetzliche und somit strafbare Handlung ist (Kaltaquise!), was einen natürlich auch nicht trösten kann...


    Mitfühlende Grüße

    Klaus
     
  10. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    sorry für OT, aber das klingt fast wie

    "Ich sehe tote Menschen!…

    …Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr" - Bestattung N. :D
     
  11. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  12. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    So, für die die es interessiert, habe die Details wiedergefunden. Viel Glück:


    Ein aktuelles Urteil hierzu:

    Im vorliegenden Fall hatte ein Verbraucher eine vorgefertigte Antwortkarte an ein Gutscheinmagazin entsandt. Auf der Karte stand "Bitte Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse in Großbuchstaben eintragen, für die schnelle Bearbeitung bei ihren Gewinnen.

    Nachdem der Verbraucher diese Postkarte abgeschickt hatte,erhielt er einen Werbeanruf von einem ihm nicht bekannten Unternehmen.


    Gerade die Lotto- oder SKL-Fuzzis übertreiben es mit ihren Anrufen, obwohl sie auf ihrer HP darauf hinweisen, nur Leute anrufen zu lassen, die einverstanden sind.

    Tipp: Für SKL hier sperren lassen.

    Ansonsten kann man seine Telefonnummer auf der Robinsonliste für Werbeanrufe sperren lassen.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Cash

    Cash Gast

    Die Nummernverkäufer und Adresshändler haben auch bei mir ganze Arbeit geleistet! Besonders penetrant ist in der letzten Zeit die Firma "Business-College", die völlig überteuerte Seminare verkauft und deren "Call-Agents" derart dreist und frech in bester Drückermanier nun schon seit geraumer Zeit fast täglich bei mir anrufen. Besonders Nicole E. stellt dabei jeden als Idioten hin, der nicht das Formular mit seiner Bankverbindung zurückfaxt, damit die schlappen 1000 Euro abgebucht werden können. Ich habe absolut nichts gegen den Telefonverkauf an sich, aber gewisse Grenzen sollten einfach nicht überschritten werden. Wenn der Kunde kein Interesse hat, dann muß das eben hingenommen werden.
     
  14. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ich würd mir eine neue Nummer geben lassen und die dann nicht mehr ins Telefonbuch eintragen.
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    so sieht die Gegenwehr aus.

    Ebenfalls nicht schlecht finde ich die folgende Ansage auf dem Anrufbeantworter: „You are connected to an international voicemail system. The person you are calling does not accept any anonymous calls. Please activate the transmission of your phonenumber and leave a message. If you don't want to leave a message, please hang up and never call again.“

    Die Bekannten wissen halt, dass sie draufsprechen müssen und dann kann man immer noch abnehmen.


    Gruss KayHH
     
    eMac gefällt das.
  16. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Was ich in meiner Freizeit tue geht dich nichts an! :-D
     
  17. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ey! Klasse Beitrag. Bist wohl auch " The Sixth Sense" Fan? o_O
    Ich versuche die Typen ja zu verarschen, aber die sind auch nicht gerade unclever, heißt gut geschult. Da muß man sich richtig gut anstrengen um denen zu kontern! :oops:
     
  18. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    was mir immer spass macht ist die telefonsexnummer, je nachdem ob mann oder frau anruft dann halt die homo oderheteronummer, wie: was hastm du an? ich bin nackt, ein bisserl obzön stöhnen, etc. den rest könnt ihr dem nachtprogramm auf dsf entnehmen.
    meist nervts, aber wenn ich viel zeit habe gehts los, klasse ist auch einen auf satanist zu machen :-D
     
  19. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    dich verstehe ich absolut! mir würde das auch auf die Nerven gehen! mein Satz hat sich ja nur auf den Post von Angelone bezogen, da er geschrieben hat "die rufen ständig an, die sind überall. aber ich antworte den stimmen nicht mehrauch wenn sie überall sind" - klingt leicht nach Verfolgungswahn, deshalb ;)

    war nicht gegen dich gerichtet! oder hat dein Post nicht bedeutet, dass du dich von mir verpopot gefühlt hast?
     
  20. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Moin Macdeburger,

    Lies dir unbedingt den Beitrag von KaiHH ein Stück weiter oben durch. Und klicke auf den Link und lade dir das Skript herunter. Ich habe es gerade getan und wünschte mir so sehr, es würde mal wieder einer anrufen, ein richtiger Mensch meine ich.
    Das ist wirklich genial. :)
     

Diese Seite empfehlen