• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nervender Telefonterror!

d@n!

Gast
gestern hat bei mir SKL angerufen...
Ich habe ihnen gesagt, dass es bei mir unsinnig ist anzurufen und ich keine Interesse habe. Sie haben trotzdem nicht aufgegeben, als ich ihnen dann jedoch sagte, ich hätte 10.000 euro bei antenne bayern gewonnen, hat er aufgelegt ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Phunky schrieb:
Moin Macdeburger,



Lies dir unbedingt den Beitrag von KaiHH ein Stück weiter oben durch. Und klicke auf den Link und lade dir das Skript herunter. Ich habe es gerade getan und wünschte mir so sehr, es würde mal wieder einer anrufen, ein richtiger Mensch meine ich.
Das ist wirklich genial. :)
Das mach ich ja! Wenn ich schriftliche Werbung bekomme, dann geht die Post ab. Alles was die mir schicken kommt in den Rückumschlag, auch wenn's eng wird, und geht zurück inklusive blöder Sprüche und ohne Porto versteht sich. :cool:
Das hilft. Zumindest schriftlich. Telefonisch muß ich mir da noch etwas einfallen lassen. :mad:
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Macdeburger schrieb:
[...]
Das hilft. Zumindest schriftlich. Telefonisch muß ich mir da noch etwas einfallen lassen. :mad:

Hast du dir das wirklich angesehen? Das ist doch ein Skript für ungebetene Anrufer?!
 

ThisIsNotAClub

Gast
Schön, das es dich gibt..
Und die TelefonMarketingfirmen, die zu meist von Zeitarbeitsfirmen ihr PErsonal bekommen dich beglücken dürfen.
Nur wo, und wem hast du evt. deine Adresse gegeben.
Es reich eine Einschreibung in eine "Sie haben auf jedem Falle Gewonnen" Gemeinschaft für 5 eumel 43, um dich anschließend zu belästigen.
Evt. hast du auch einfach nur eine Einwohnermeldebescheinigung abgegeben ,und Papa Staat verdient gute Taler mit deinen Angaben.
Also, gib niemenaden dein Pseudonym. gib allen nur die adresse deinens Priesters, und du hast Ruhe.:D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Phunky schrieb:
und wünschte mir so sehr, es würde mal wieder einer anrufen, ein richtiger Mensch meine ich.
Das ist wirklich genial. :)

gib mir Deine nummer und wir tun's ... :-D :innocent:
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Phunky schrieb:
Hast du dir das wirklich angesehen? Das ist doch ein Skript für ungebetene Anrufer?!
Jetzt ja. Genau das versuche ich ja jedes mal. Aber die kanns't Du beleidigen und die bleiben trotzden hartnäckig. Gut geschult halt. Wenn ich Zeit habe ist das für mich ein echt interessantes Spiel. Das Problem ist halt, die lernen aus jeder Schlappe halt auch dazu. Ist ein andauerndes Wettrüsten. Wie zu Zeiten des kalten Krieges. Und so kommt es einem auch vor. :mad:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Macdeburger schrieb:
Aber die kanns't Du beleidigen und die bleiben trotzden hartnäckig. Gut geschult halt.

ich finde nicht, daß dieser verlinkte text nach beleidigung klingt. im gegenteil: er ist interessiert freundlich und signalisiert uneingeschränkte kommunikationsbereitschaft. alles simuliert natürlich (das ist vielleicht das zynische an der sache).
aber beleidigend klingt der nicht der text.
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
rettungsliste

Danke!
Phunky schrieb:
Ein aktuelles Urteil hierzu(...)
Das werd ich beim nächsten Telefonterror (falls noch mal einer anruft) anbringen, wußte gar nicht, dass das verboten ist!
Phunky schrieb:
Ansonsten kann man seine Telefonnummer auf der Robinsonliste für Werbeanrufe sperren lassen.
Jetzt in meinen Top-Ten der nützlichen Links des Monats ;)

Wenn ich solche Anrufe bekomme, weise ich die Leute höflich aber bestimmt ab (wer so'n Job macht, um sein Auskommen zu sichern, hat's schon schwer genug), bloß nicht auf ein Gespräch einlassen.

Der wildeste Anruf war übrigens der Versuch, mir ein Hundefutter-Abo aufschwatzen zu wollen, was sind dagegen die Computerstimmen oder die SKL?! :-D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
och mit den netten Damen der Lottogesellschaften etc. kann man auch ganz nette Gespräche führen..... im Zweistelligen Minutenbereich, ohne dass es um das Thema Lotto und Geld geht ;)
die Computeransagen die einen anrufen sind das nervigste - aber da hilft einfach auflegen....
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

ich muss mit erschrecke sehen, was hier einige über sich ergehen lassen müssen. :oops: also ich habe mit so etwas keine probleme. nie gehabt. entweder bin ich nie da wenn die anrufen oder es liegt daran, das ich bei meiner freundin wohne. die allerdings bekommt auch keine anrufe von solchen leuten. irgendwie ruft eh nie einer an weil alle direkt um die ecke wohnen. vielleicht bekommen wir mal post aber so etwas landet ja eh direkt im altpapier :)

also ich wünsche euch dann mal viel erfolg diese sorgen loszuwerden scheine ja viel glück bis jett gehabt zu haben

mfg O
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich kann auch von gutem berichten!
vor einigen wochen bekam ich einen anruf von einem mann von der post. seine stimme ließ sofort vermuten, daß es sich bei meinem gesprächspartner nicht um einen dieser "typisch jung-dynamischen promotern" handelt, sondern noch um ein "gutes altes norddeutsches väterchen".
der mann war sehr freundlich und was ihn mir besonders sympathisch machte, war seine alles andere als gebetsmühlenartige rede.

ich habe mich nach unserem gespräch (ich habe seine angebote vorerst abgelehnt) für dieses unkonventionelle und sehr sympathische gespräche bedankt und ihm zudem gesagt, daß es genau das ist, was "zieht" und "wirkt".
na gut, bei mir nicht.

aber Ihr wißt, was ich meine, nicht wahr?
die menschlichkeit, richtig! :-D :)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Mann, mir scheint ja echt was zu entgehen.... dabei habe ich nicht mal ne Geheimnummer, sondern nur die Veröffentlichung im Internet verboten (gibts beim Bestellzettel irgendwo ein Häkchen).... ich stehe nur in den gedruckten Telefonbüchern, falls jemand so was schon mal gesehen hat ;)

Fazit: keine Anrufe, nix, nada, zero, rien, nullinger

Gruß,

.commander
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
commander schrieb:
Fazit: keine Anrufe, nix, nada, zero, rien, nullinger

Gruß,

.commander

möchtest Du mal gerne angerufen werden? :) ;) das läßt sich gewiß alles einrichten... :-D :-D
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hach, mir fällt ein, ich wurde doch schon mal angerufen, und zwar in einem Konferenzraum hier auf Arbeit, einen Tag vor der Messe.

Bin mir totsicher, die haben die Nummer danach aus allen Listen gestrichen, so wie ich drauf war ;) hihi !

So Drohding nach der Art: wissen Sie eigentlich, wo Sie hier gerade anrufen? Ist Ihnen das wirklich klar? Das Telefonat wird sowieso automatisch zurückverfolgt, also sparen Sie uns den Ärger und nennen Sie mir Ihren Namen und ihr Institut gleich, dann drück ich nochmal ein Auge zu, hahaaaa, das war ein Spaß! :-D

Gruß,

.commander
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
commander schrieb:
So Drohding nach der Art: wissen Sie eigentlich, wo Sie hier gerade anrufen? Ist Ihnen das wirklich klar? Das Telefonat wird sowieso automatisch zurückverfolgt, also sparen Sie uns den Ärger und nennen Sie mir Ihren Namen und ihr Institut gleich, dann drück ich nochmal ein Auge zu, hahaaaa, das war ein Spaß! :-D

Wenn man es so unmisverständlich ausdrückt, dann ist auch wirklich Ruhe auf der anderen Ende der Leitung.
Oder, wenn man Zeit/Lust hat kann man sich auch noch einen Spass draus machen, so wie abstarter es geschrieben hat, falls das Gegenüber echt mit der "Tür ins Haus fällt".

Ich hab zum Glück, wenn ich das hier Alles so lese, keinen Festnetzanschluss.

Zu Beginn jedes Semesters stehen die Leute die gratis Standard-Probe-Abos verkeilen (Der Standard ist eine öst. Tageszeitung) in der Uni rum und ich hol mir jedes Mal für mich und für meine Freundin (wir haben getrennte Wohnungen) je ein 4-Wochen Gratis-Abo. Eine Telefonnummer muss beim Ausfüllen des Bestellscheins jedesmal angeben werden. Tja und wenn die dann nach den 4-Wochen Gratis-Abo lesen anrufen, sag ich zuerst meist höflich und bestimmt "Nein Danke, ich habe kein Interesse" und wenn Denen das nicht langt signalisiere ich Ihnen unmisverständlich das ich kein Abo nach dem Probe-Abo will, was bis jetzt auch immer gereicht hat.
Der nächste Anruf muss spätestens Ende November kommen... :p

Manche Menschen, wie meine zB. Freundin, tun sich halt schwer Keiler am Telefon ab zu wimmeln - aber da muss man einfach durch...
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
Aber bei den furchtbar keilenden Zeugen Jehovas die Dich um jeden Preis bekehren wollen, ists ja so ähnlich.
Die können extrem heftig Ausrasten wenn man Sie ordentlich veräppelt. :oops: :p
:innocent:
 

m00gy

Gast
Ich frage diese Leute immer noch einmal nach ihrem Namen und Namen sowie Adresse des Unternehmens, in dessen Auftrag sie anrufen. Meist wird das Gespräch an dieser Stelle dann schon abgebrochen, ansonsten weise ich noch einmal explizit darauf hin, dass sie mit dem gerade getätigten Anruf gegen geltendes Recht verstoßen und erkläre, dass alles weitere mein Anwalt regeln würde.

Dann ist so ein Gespräch sehr oft sehr schnell beendet.