• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon schafft es als Erstes in den AppStore + Video

Promo

Boskoop
Registriert
03.12.08
Beiträge
40
Ich lade es mir grade runter, testbericht folgt dann im laufe des Tages ;)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ich bin ja mal gespannt, ob das Iphone überhaupt für als Navi-System taugt, oder ob der Standortpfeil -wie bei vielen anderen Handylösungen auch- wieder 30 Meter oder so hinterher hängt. Habe ich bei Nokia und MDA schon gehabt und dann taugt es überhaupt nichts.
 

troehl

Elstar
Registriert
06.01.07
Beiträge
72
hm. ich konnte dann doch nicht widerstehen und habe geladen (gekauft).
Download in itunes dauerte ca. 20 min das anschließende Synchronisieren mit dem iPhone 3G dann nochmal 30 min.
Als Halterung verwende ich:Griffin WindowSeat Autohalterung für Apple iPhone 1G & 3G und iPod touch. Die hatte ich noch im Zusammenhang mit einem fm Transmitter.
Findet sie wenigstens wieder Verwendung, denn der transmitter ist nicht so der Hit.
Nun zum Navigon:
Karte scheint aktuell, habe jedenfalls Str. gefunden, die der aktuelle tomtom nicht hat.
Routen berechnen etc. normal, wie gehabt.
Beim Fahren ist sind die Anzeige und die Ansagen brauchbar, aber nicht überwältigend. Es hakt auch ab und zu. Bin eine Allee gefahren, die von Bäumen überragt wird, prompt GPS verloren. Wird dann per rotem Balken angezeigt.
Fazit: brauchbar, allerdings mit Nachteilen, wie alle Handy-Navis
 
Zuletzt bearbeitet:

Damaaz

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
22
Mich würde interessieren ob die Applikation das abspielen von Musik unterstützt, da ich mein iPhone ans Autoradio angeschlossen habe.

Wäre nett wenn jemand dazu ein Feedback geben kann.

Danke

Gruß
Damaaz
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Das ist mir definitiv zu teuer für ein Gerät, welches erst nachrangig Navigationssystem sein will.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Ich hab n'kleines Review zur Software im Apps-Bereich gepostet falls wer intressiert ist...
 

Alex24

Alkmene
Registriert
19.07.04
Beiträge
30
75 Euro und dann ohne Hardware = schlechtes GPS

Da leg ich lieber noch 20 Euro drauf und hol mir ein echtes Navi mit größerem Bildschirm, Saugnapf, Ladekabel (das fehlt ja alles beim iPhone) und hab dann was "richtiges".

Ein Navi im iPhone fände ich als Gag zwar ganz witzig, dieser Spaß wäre mir aber nicht mehr
als 30,- Euro wert (40,- wäre meine Schmerzgrenze gewesen).

Aber für 79,- kauf ich mir bestimmt kein App, das mit iPhone Software 5.0 nicht mehr funktioniert (in Zukunft gedacht).
 

Fred44

Alkmene
Registriert
24.03.09
Beiträge
35
ja, was willst du mit deinem link sagen, da steht nix, was man schon kennt! zudem total mit werbung voll und sinnfrei.

was wolltest du damit sagen?



sind deine täglichen wahrnehmungen nicht ebenfalls alle bekannt? sollte es dich stören, sind sonnenbrille und scheuklappen hilfreich.

schönen tag noch!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Die 75,-€ wären okay, wenn es kein Einführungspreis wäre. Der Preis müsste eher anfangen zu sinken. Für 100,-€*bekommt man absolut brauchbare Navi's.

Aber ich hab mit so einem Preis gerechnet. Nur würde ich ihn nicht zahlen ;)
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Ich denke ein TomTom one für ~100€ ist definitiv die bessere Investition.
 

apfeluser

Golden Delicious
Registriert
27.02.09
Beiträge
10
Mich würde interessieren ob die Applikation das abspielen von Musik unterstützt, da ich mein iPhone ans Autoradio angeschlossen habe.

Wäre nett wenn jemand dazu ein Feedback geben kann.

Danke

Gruß
Damaaz

Jap. Man kann gleichzeitig den iPod laufen lassen und eben NAVIGON. Finde es ist von der Genauigkeit ok. Also ich merke keinen Unterschied zu meinem alten TOMTOM. Es ist toll, jetzt immer eine NAVI-lösung dabei zu haben. :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ist immer die Frage bei sowas.

Wie lang wird man ein iPhone haben um das Ding zu nutzen?
Andererseits ist ein Navi im Handy etwas sehr Feines.

Wenn man nicht im eigenen Auto unterwegs ist, bzw. als Beifahrer wo mitfährt lässt sich das
TomTom One Zuhause im eigenen Auto nur schwerlich einsetzen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
und wie sieht das ganze jetzt aus rechtlicher Sicht aus?
Darf ich es während der Fahrt im Auto denn benutzen? Also wird es als Navi gesehen oder nur als Handy? Ist diese Frage mittlerweile geklärt?
 

Fred44

Alkmene
Registriert
24.03.09
Beiträge
35
der vorteil bei der tomtom-halterung ist der, dass die halterung eine spezielle hardware enthält, die einen besseren gps-empfang ermöglicht.

http://www.itomtom.de/
 

apfeluser

Golden Delicious
Registriert
27.02.09
Beiträge
10
und wie sieht das ganze jetzt aus rechtlicher Sicht aus?
Darf ich es während der Fahrt im Auto denn benutzen? Also wird es als Navi gesehen oder nur als Handy? Ist diese Frage mittlerweile geklärt?

Bei der Testversion von iDA wurde im Voraus gewarnt, dass es verboten sei dies zu tun.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
und wie sieht das ganze jetzt aus rechtlicher Sicht aus?
Darf ich es während der Fahrt im Auto denn benutzen? Also wird es als Navi gesehen oder nur als Handy? Ist diese Frage mittlerweile geklärt?

Ich glaube immer noch nicht wirklich.

Der Streitfall geht auf alle Fälle davon aus, dass das Gerät in einer festen Halterung angebracht ist,
da gibt es eine etwas missverständliche Formulierung.
Das Gerät in einer Hand halten und dran rumspielen ist auf alle Fälle nicht erlaubt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Nee, ist geil so. Papa ist bestimmt jetzt mit Ihm in Frankeich, damit er doch noch sein Iphone 3GS bekommt und hier im Forum nicht wie ein armer Junge aussehen muss!

Jedenfalls ist die Sache sau lustig, dass er keines bekommen hat, ich habe die ganze Nacht durchgelacht!

Bob, was soll das!?
Es reicht, ganz offen im Thread ausgesprochen. Wir alle im Team sind nicht einverstanden mit Deinen Äußerungen. Es nervt ungemein.