• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon schafft es als Erstes in den AppStore + Video

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Bob, was soll das!?
Das ist das, was hier den meisten auf der Seele brennt, es aber keiner sagt, was die Bewertungen meiner Beiträge belegen.

Nundenn, ich werde meinen Mund halten, jeder x-beliebige wird übernehmen und dem kannste dann wieder eine solche Nachricht schreiben!

Wohlan!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das ist das, was hier den meisten auf der Seele brennt, es aber keiner sagt, was die Bewertungen meiner Beiträge belegen.

Nundenn, ich werde meinen Mund halten, jeder x-beliebige wird übernehmen und dem kannste dann wieder eine solche Nachricht schreiben!

Wohlan!

Ich darf doch auch nicht immer äußern, was ich eigentlich zu sagen hätte. Das verbietet einem ja schon die Etikette, die man irgendwo doch einhalten möchte. Mach dir nix draus :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ach kommt, Mods.

Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht.... ähh...
Stellt euch vor es kommt ein neues iPhone und er bekommt nicht gleich eines.

Wenn man da neben all den "GEIL" Posts nicht auch mal sich darüber amüsieren darf, dann was ?

Aber ich lese auch nicht erst seit gestern mit und kenne deshalb beide Seiten zu genüge.
Antwort deshalb unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: circa

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ich denke, dass der Preis durchaus OK ist. Zwar hart an der Schmerzgrenze, da es ja "nur" Software ist, aber zu verkraften, wenn man gerne eine Navigation auf dem Handy haben möchte.
Was jedoch bei dem Preis ganz entscheidend fehlt, ist eine kostenlose Testversion. Oder die Möglichkeit, wie hier schon an anderer Stelle bemerkt wurde, die Software kostengünstig zu beziehen und die benötigten Karten anschließend einzeln nachkaufen.
Ich jedenfalls, könnte gut ein Navi gebrauchen, habe jedoch nicht mal eben 75€ übrig um mir eine Software zu kaufen, die sich hinterher als "schlechter Deal" herausstellt, wenn z.B. TomTom nachzieht.
Also ungeduldig abwarten bis TomTom draußen ist. :(

Außerdem muss man beim Preis ja auch beachten, dass die Software dann nur auf dem iPhone vorhanden ist, was man vermutlich meistens mit sich herumträgt. Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass man sich entweder ein zweites iPhone oder trotzdem ein extra Navi zulegen muss, sofern das Ganze Familientauglich sein soll. Was mit einem normalen Navi doch durchaus leichter zu bewältigen ist.

Auch scheint es zumindest derzeit nicht möglich parallel Musik zu hören, so dass die Musik automatisch pausiert/die Lautstärke heruntergeregelt wird, sobald das Navi eine Ansage macht. Das soll TomTom ja können. Was für den einen oder anderen vermutlich durchaus interessant ist.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Auch scheint es zumindest derzeit nicht möglich parallel Musik zu hören, so dass die Musik automatisch pausiert/die Lautstärke heruntergeregelt wird, sobald das Navi eine Ansage macht. Das soll TomTom ja können. Was für den einen oder anderen vermutlich durchaus interessant ist.


Das ist blödsinn... siehe mein Review im Apps Bereich.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Wahrscheinlich kostet es nur 75 EUR, weil Navigon es nicht geschafft, bei Einsenden des Apps an Apple einen noch höheren Preis anzugeben. 75 EUR nur für Software... Gehts noch?!
hallo? Wohl völlig merkbefreit?
Das ist nicht nur Software, sondern Kartenmaterial für GANZ EUROPE + Software. Das ist ein sehr guter Preis. Ich kaufe es.

Das einzige was mich stört das aber in der Verantwortung von Apple liegt:
Wenn ein Telefonanruf rein kommt, wird die. Navi verlassen.
Tztztz. DARÜBER könnte man sich aufregen !
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ne.

Er meinte glaub ich nur, dass es ist möglich ist die Musik pausieren zu lassen oder zu pausieren wenn die Stimme kommt.

Da man ja aber anscheinend die Stimmlautstärke in den Optionen regulieren kann,
dürfte die Stimme die Musik ja gut übertönen.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Es ist doch sehr anstrengend so einen oder auch andere Thread´s durchzulesen. Sie werden zu oft als Chat missbraucht. Daher sind dann wenigstens 50 % der Beiträge unnütz. Da kann man dann Verständnis dafür haben wenn Leute nen neuen Thread eröffnen weil sie keine Lust haben sich erst noch hunderte von Beiträgen durchzulesen. Vielleicht sollte man sich hier mal aufs Wesentliche beschränken und den Small Talk ruhen lassen
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer und klawa

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mich wundert echt, wie locker das Geld bei vielen zu sitzen scheint.
1. kommt ja das TomTom.app auch bald
2. kennt noch keiner den Preis des TomTom.app
3. bestätigen all die Käufer, dass der Preis in Ordnung ist (ich finde ihn zu hoch)

20090620-8wr8d7xei3yc8rqd5n9qwtpx5g.jpg
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Es ist leider nicht ganz Europa dabei. Russland fehlt.
Das war der Grund, warum ich mir einen TomTom für's Auto zugelegt habe. So komme ich ohne Schweißausbrüche durch die Stadt; TomTom deckt St. Petersburg und Moskau prima ab.

Nun hoffe ich, dass auch die TomTom-Software für das iPhone mit Moskau/ Russland kommt.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Mich wundert echt, wie locker das Geld bei vielen zu sitzen scheint.
1. kommt ja das TomTom.app auch bald
2. kennt noch keiner den Preis des TomTom.app
3. bestätigen all die Käufer, dass der Preis in Ordnung ist (ich finde ihn zu hoch)

20090620-8wr8d7xei3yc8rqd5n9qwtpx5g.jpg

Ich tippe mal auch darauf das 75€ per iTunes lockerer sitzen als diese Bar oder per Karte im MM Markt zu lassen. Ist so ne psychologische Sache;)

Ich werde wohl noch ein bisschen auf das TomTom App warten. Ich hoffe das kommt vor der Preiserhöhung von Navigon raus.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Tut mir Leid, aber 75 EUR ist schon recht hoch, es gibt ja nicht mal ein Gerät dazu! ;)

Klar doch, vor allem wenn man bedenkt, dass die Geräte inkl. Software ab 200 EUR losgehen... Das ist wirklich eine Frechheit, dieser Preis... ;) Und dann ist auch nur ganz Europa dabei (mit allen Strassen) und Reality View... gemein! ;)

(auch Ironie)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Klar doch, vor allem wenn man bedenkt, dass die Geräte inkl. Software ab 200 EUR losgehen... Das ist wirklich eine Frechheit, dieser Preis... ;) Und dann ist auch nur ganz Europa dabei (mit allen Strassen) und Reality View... gemein! ;)

(auch Ironie)

Schon klar - aber warum nutzt Navigon nicht das InAppPurchasing?

Navigon könnte doch jeweils das Kartenmaterial des Landes reinpacken, wo man das App erwirbt. Also im iTunes Store D die Karten für D. Dann kostet das App vielleicht 30 oder 40 Euro. Bei Bedarf würde man sich dann einzelne Länderkarten für 3-5 Euro hinzukaufen.

Allerdings wäre es noch happiger, wenn der Einführungspreis des Navigon von 75 Euro dann ab 1.7. auf 100 Euro angehoben wird.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Das einzige was mich stört das aber in der Verantwortung von Apple liegt:
Wenn ein Telefonanruf rein kommt, wird die. Navi verlassen.
Tztztz. DARÜBER könnte man sich aufregen !

Das stimmt nur bedingt: Wenn ein Anruf reinkommt blendet sich der Anruferscreen ein, nimmt man dann den Anruf nicht an, gehts nahtlos mit der Navigation weiter ;)
Wenn man den Anfruf aber annimmt und dann wieder auflegt, startet automatisch das Navi neu... nach etwa 30sek Wartezeit gehts dann wieder mit der Navigation dort weiter wo sie beendet wurde.


Ne.

Er meinte glaub ich nur, dass es ist möglich ist die Musik pausieren zu lassen oder zu pausieren wenn die Stimme kommt.

Da man ja aber anscheinend die Stimmlautstärke in den Optionen regulieren kann,
dürfte die Stimme die Musik ja gut übertönen.

Aso... ja also die Stimme auf voller Lautstärke übertönt die Musik schon ordendlich... man versteht also immer prima was die Dame sagt :)