• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigon schafft es als Erstes in den AppStore + Video

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wahrscheinlich kostet es nur 75 EUR, weil Navigon es nicht geschafft, bei Einsenden des Apps an Apple einen noch höheren Preis anzugeben. 75 EUR nur für Software... Gehts noch?!

Das ist Quark. Es gibt Apps jenseits der 300 Euro. Und ich denke, 75 Euro ohne Demo-Möglichkeit sind erstmal schade und viel, aber bei einer guten App wahrscheinlich ernsthaft gerechtfertigt.
 

Tangarama

Braeburn
Registriert
17.12.05
Beiträge
46
Sorry, du hast keine Ahnung von Softwareentwicklung. Denn sonst wüsstest du das der Aufwand in so eine Portierung bestimmt nicht in ner Stunde geregelt ist.
Eben - in einer Stunde hast Du noch nichtmal mit Deinem Team besprochen, wie auf dem iPhone die Applikation auszusehen hat. Deswegen mein "1 ms".

kind regards
Jeanot Bruchmann
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Eben - in einer Stunde hast Du noch nichtmal mit Deinem Team besprochen, wie auf dem iPhone die Applikation auszusehen hat. Deswegen mein "1 ms".

kind regards
Jeanot Bruchmann

Bei uns machen das Studenten in 10 min ;) Sind auch viel billiger als Fachkräfte!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Eben - in einer Stunde hast Du noch nichtmal mit Deinem Team besprochen, wie auf dem iPhone die Applikation auszusehen hat. Deswegen mein "1 ms".

kind regards
Jeanot Bruchmann

Sorry für meine missverständliche Ausdrucksweise im Startpost. Ich habe den Text jetzt so geändert, das man merkt was ich meine. 75 EUR stören mich nicht, aber die Tatsache, dass es keine LITE-Version und keine vernünpftige PR (mit Video) seitens Navigon am Releasetag gibt, stört.

Ich habe am Donnerstag noch mit der Agentur gesprochen und die sagte mir, es gäbe keinen Termin und keine Testexemplare. Das kann ich angesichts der heutigen Veröffentlichung nur schwer glauben.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Meine Güte, was ein Gejammer.

Programmierung kostet Geld.

Nehmt es mir nicht übel, aber bei den 0,99 Euro Apps seid Ihr viel zu verwöhnt - was auch daran liegt, dass zuviel Schrott bei ist und der Überblick im Appstore fast gen Null geht.

Bei einer Navigation handelt es sich um eine wirklich sinnvolle Applikation, an deren ganze Entwicklerteams beteilit waren sie zu programmieren. Der billigste Programmierer verdient mal so 40.000 Euro pro Jahr, das Kartenmaterial kostet Geld, der Fiskus hält die Hand auf, Apple will 30% und, und, und...

Jetzt rechnet mal, wie viele Einheiten verkauft werden müssen, bevor sich die Investition gerechnet hat.

kind regards
Jeanot Bruchmann - (auch nur so ein dummer Programmierer (iPhone, Webapplikationen), der gerne seinen Kindern was zu Essen auf den Tisch stellt.)


Nachdem ich hierzu nun einiges, nicht wirklich nachvollziehbares, gelesen habe, UNTERSCHREIBE ICH diesen Beitrag mit 100% !!
 
Registriert
25.11.08
Beiträge
49
75 Euro (109.- sFr) Einführungspreis bis zum 30. Juni ... danach kosts warscheinlich noch 50 Euro (75.- sFr) :-D

Ich find den Preis für GANZ EUROPA in Ordnung.
Nokia Navigator Map kostet ja auch soviel. Und das für ein Jahr UND nur für CH/D/A & Alpenregion
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
da liegt ja der hund begraben ich will kein kartenmaterial europa..so oft bin ich nicht im europäischen ausland als das sich das lohnt,ausserdem frissts dann 1,5gb speicher,zu viel
 

Tangarama

Braeburn
Registriert
17.12.05
Beiträge
46
meine güte, warum ist ironie für manche so schwer auszumachen …
Das hat aber mit Ironie nichts zutun, denn dies ist das Denken bei den Meisten.

Schau Dich mal um, da gibt es wirklich Leute, die meinen, dass sie für 75 Euro eine ganze, native und individuelle iPhone-Applikation programmiert bekommen.

Also da dann von "Ironie" zu reden? Ich weiss nicht.

Übrigens - in Bayern gibt es kaum Menschen, die Ironiedevices verbaut haben:)

Regards
Jean
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
keine vernünpftige PR (mit Video) seitens Navigon am Releasetag gibt, stört.

Also ich find die Website schon mehr als ausreichend. ;)

20090620-f5ytqh4xdjx929xytmuiu3jdnh.png
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
da liegt ja der hund begraben ich will kein kartenmaterial europa..so oft bin ich nicht im europäischen ausland als das sich das lohnt,ausserdem frissts dann 1,5gb speicher,zu viel
als ersten release ganz europa zu berücksichtigen, ist logisch.

es spricht aber ja nichts dagegen, dass zu einem späteren zeitpunkt günstigere, eingeschränktere versionen erscheinen, die nur das eigene dorf und die umgebung beinhalten …




raimund.gif
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
da liegt ja der hund begraben ich will kein kartenmaterial europa..so oft bin ich nicht im europäischen ausland als das sich das lohnt,ausserdem frissts dann 1,5gb speicher,zu viel

Den Standpunkt kann ich dann schon ein wenig nachvollziehen.
Aber vielleicht wollte Navigon auch erst mal "alle" bedienen und dann mit anderen Karten nachziehen. Immerhin ist die Software ja eben erst erschienen. ;)

Und wenn sie nicht nachziehen, dann fällst du eben nicht in die Zielgruppe.
Ich übrigens auch nicht.

@bobandrews: Kauf dir eins, dann weisste, wie das Interface aufgebaut ist. :D
Nee, im ernst: In jedem Saturn oder MediaMarkt stehen die Dinger rum, da kann man das Interface zumindest gut testen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich habe am Donnerstag noch mit der Agentur gesprochen und die sagte mir, es gäbe keinen Termin und keine Testexemplare. Das kann ich angesichts der heutigen Veröffentlichung nur schwer glauben.
Ich sage nur „App Store Zwerge“. Die letzte Entscheidung, wann ein Programm im App Store veröffentlicht wird, hat immer noch Apple.

MacApple
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Noch 3 Stunden beim Download und ich bin dann nicht hier wenn's fertig ist... :(