• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigon schafft es als Erstes in den AppStore + Video

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Davon abgesehen, das man kein Video vom auspacken drehen kann :(

Ja, das ist wirklich das schlimmste. Wobei Plastik bei einigen Kindern so gut ankommt. :p GEIL

Wo ist er eigentlich? hat man ihn verhaftet, weil er den T-punkt nicht mehr verlassen wollte?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich denke die meisten werden warten bis TomTom auf dem Markt sind um den direkten Vergleich zu machen.
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Ist ja nur der Einführungspreis, wird nach dem 30 Juni billiger:innocent:

Kann ja nicht schaden, auf das Angebot von TomTom zu warten..
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Einfach zu teuer, erst Recht wenn der reguläre Preis kommt (100€?)
zuz. Halterung, da bin ich ja bei um die 150 €, wo ich schon ein vergleichbares Gerät einschl. Hartware bekomme, PDA, Halterung, Ladekabel, Netzteil, Anleitung in gedruckter Form, DVDs etc.pp.
Davon abgesehen, das man kein Video vom auspacken drehen kann :(

Richtig - der Vorteil beim iPhone ist der, dass man es immer dabei hat ! EIn Navi ist ein Gerät extra welches aufgeladen und aktualisiert werden will....
Als Fußgänger hast du ein Gerät mehr welches du schleppen musst...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Frage ist ja dann auch wie sie es mit Kartenupdates handhaben. Muss man dann auch wieder 75 Euro zahlen oder ist es bei einem "Update" kostenlos dabei, oder gibts zumindest Vergünstigungen von einer Version auf die andere?

Dürfte im App Store kostenlos sein. In Zukunft möglich sind jedoch ZUSATZinhalte (andere Stimmen, mehr Karten....) die man per "Kaufen im App" beziehen kann....
 

ollie.inane

Jonagold
Registriert
13.01.09
Beiträge
18
GLÜCK AUF!
Auf dem iPod Touch kann man natürlich nicht richtig navigieren ohne GPS, aber die Software bietet (zumindest in den anderen Mobilversionen) eine "Simulation", die quasi einer Wegbeschreibung gleichkommt.
Mal sehen ob TOMTOM noch rechtzeitig vor der Preiserhöhung die Applikation in den Store bekommt.
Mit der Halterung, die ja einen kompletten GPS-Chip enthält, wird das TOMTOM Gesamtpaket aus Software und Hardware aber meiner Meinung nach DEUTLICH über der 150,-€ Grenze liegen.
Lassen wir uns überraschen!
 

Tangarama

Braeburn
Registriert
17.12.05
Beiträge
46
Meine Güte, was ein Gejammer.

Programmierung kostet Geld.

Nehmt es mir nicht übel, aber bei den 0,99 Euro Apps seid Ihr viel zu verwöhnt - was auch daran liegt, dass zuviel Schrott bei ist und der Überblick im Appstore fast gen Null geht.

Bei einer Navigation handelt es sich um eine wirklich sinnvolle Applikation, an deren ganze Entwicklerteams beteilit waren sie zu programmieren. Der billigste Programmierer verdient mal so 40.000 Euro pro Jahr, das Kartenmaterial kostet Geld, der Fiskus hält die Hand auf, Apple will 30% und, und, und...

Jetzt rechnet mal, wie viele Einheiten verkauft werden müssen, bevor sich die Investition gerechnet hat.

kind regards
Jeanot Bruchmann - (auch nur so ein dummer Programmierer (iPhone, Webapplikationen), der gerne seinen Kindern was zu Essen auf den Tisch stellt.)
 

Zearom

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
6
Mit der Halterung, die ja einen kompletten GPS-Chip enthält...

gibts dazu eine Quelle? Ich weiss das TomTom selber sagt, das sie den GPS-Empfang verbessern, aber da da gleich ein eigener Chip drinsitzt... hat der dann auch ein Magnetometer?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wir sind nur gespannt auf die Preise von TomTom und die Hardware. Wenn TomTom 99 EUR für das App verlangt, aber einen Gravis-Gutschein zur Abholung der Halterung mitliefert, dann hat Navigon bei gleichem Preis ein Problem.

Wie gesagt, schade, dass es so plötzlich kam und ich niemanden bei Navigon erreichen kann für weitere Fragen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Nehmt es mir nicht übel, aber bei den 0,99 Euro Apps seid Ihr viel zu verwöhnt -

Was man auch immer wieder sehr gut sehen kann, wenn die ersten schon anfangen bei 2,99 € Apps zu jammern. Ich glaube, dass man sich da den Mund fusselig reden kann. Manche verstehen es einfach schlicht und ergreifend nicht...

Wenn ich mir die Rezensionen ansehe "3 Euro ist zu viel" und man bekommt ein Spiel, das teilweise mit DS Games konkurrieren kann... Naja, darüber könnte ich mich jetzt noch den ganzen Tag auslassen - Bringt sowieso nichts...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Tee trinken und abwarten!
Ma schauen wieviel Tom Tom kosten wird und dann kann man sich immernoch entscheiden.
Gut find ich wiederrum das man die Karten im Offlinemodus nutzen kann, vorallem im Ausland vorteilhaft aber denk ma bei TomTom wirds genauso sein.
Ob´s Teuer ist?! Hmm Tangarama hat vielleicht gar nicht unrecht......aber schaun wir ma was Tom Tom macht ;)
 

ollie.inane

Jonagold
Registriert
13.01.09
Beiträge
18
gibts dazu eine Quelle? Ich weiss das TomTom selber sagt, das sie den GPS-Empfang verbessern, aber da da gleich ein eigener Chip drinsitzt... hat der dann auch ein Magnetometer?

Das habe ich hier gelesen:

www.itomtom.de

Andere Halterungen die TOMTOM anbietet, kosten (wenn mit GPS, Stromversorgung und in diesem Fall Freisprecheinrichtung) auch zwischen 75,-€ und 100€.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
mir wäre eine günstigere "nur deutschland karten" version lieber gewesen..nee also so nicht navigon,da wart ich auf tom tom,mal sehen was die draus machen
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Wahrscheinlich kostet es nur 75 EUR, weil Navigon es nicht geschafft, bei Einsenden des Apps an Apple einen noch höheren Preis anzugeben. 75 EUR nur für Software... Gehts noch?!