Nass oder trocken rasieren?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nass mit eletrischer nachrasur von problemzonen …
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Garnicht! :D
 

Anhänge

  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 135

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Naja, vorerst, hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen, bald kommt es sicherlich nochmal zum Stutzen :D
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Bis jetzt noch trocken. Aber es wird nicht gründlich, wie ich finde. Ich denke, ich steige bald mal um. Muss mich nur noch ein bisschen informieren welche Marke und so..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
ebenfalls nass, zum glück hält sich der bartwuchs aber halbwegs in grenzen und ich muss das nicht jeden Tag machen :)
Fällt das nicht unter Leichenschändung?
Also nicht das rasieren, aber das Ausgraben dieses Uraltthreads?
Was ich ja vermisse ist, daß da noch niemand was als Zubehör für das iPhone anbietet. Wenigstens ein Teil der iPhonies dürfte sich doch schon rasieren.

Aber wenn ich schon rumstänkere, auch was zum Thema: Da ich Bart trage - der Rasier-Faulheit wegen - und mein Langhaarschneider schon länger unter Akkuproblemen leidet, benutze ich vorwiegend die Schere. Eine kleine Präzisionsschere aus dem Präparierpraktikum leistet dabei gute Dienste.
Für die Flächen, bei denen mein Körper meint, sie gehörten zu Bart, ich aber anderer Ansicht bin, nehme ich entweder (für schnell mal zwischendurch) einen alten Langhaarrasierer, der sicher nicht die Ergebnisse heutiger "Normalrasierer" liefert (und bei den "echten" langen Barthaaren sowieso kapituliert), aber wenn es wirklich mal babypopoglatt sein soll, muß es natürlich nass sein. Was aber leider auch bedeutet, daß hinterher die Barthaare gewaschen werden müssen, sonst hängt einfach immer noch trockener Schaum drin. Messerrasur ist mir für über und unter dem Bart zu kompliziert, und außerdem habe ich in meiner Jugend zuviele Schwarzweißfilme über die Chicagoer Mafia gesehen....

Ich hoffe, dieser Beitrag zu diesem eminent wichtigen Thema hat die Menschheit ein Stück weitergebracht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Kultur beginnt beier Rasur :p :-D
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Nassrasur ist das einzig Ware! Alles andere ist ungründlich [Witz]und gar nicht Apple-like![/Witz]

mfg thexm
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Nassrasur ist das einzig Ware! Alles andere ist ungründlich [Witz]und gar nicht Apple-like![/Witz]

mfg thexm

steve-jobs-3g-iphone-heart-attack-pixar-disney.jpg


Unrasiert ist nicht Apple-like? ;)

Ja, ich weiss das du es nicht ernst gemeint hast.
 

MariusGBC

Gloster
Registriert
17.09.08
Beiträge
63
Alle 2-3 Tage nass mit Rasierseife, M3 Turbo und Aftershafe-Balsam von Nivea. Je nachdem, ob ich Arbeiten muss oder in die Uni^^ im zweiten Fall kommt der Bartschneider zum Einsatz;)
Ich benutze z.Z. die Rasierseife von Balea, aber die ist besch.... trotzdem immernoch besser als das Zeug aus der Tube. Hat jemand ne Empfehlung???? Also für Seife und Pinsel???
Rasiermesser finde ich interessant und würde es auch gerne ausprobieren, aber nur um festzustellen, dass das für mich nichts ist, sind die mir zu teuer!
 

Saschabzw

Idared
Registriert
21.04.08
Beiträge
26
Ich benutze z.Z. die Rasierseife von Balea, aber die ist besch.... trotzdem immernoch besser als das Zeug aus der Tube. Hat jemand ne Empfehlung???? Also für Seife und Pinsel???

Da habe ich ´nen Tipp für Dich: http://www.muehle-shaving.com/

Die haben einen gut sortierten Shop, besonders empfehlen kann ich Dir die Seifen und Cremes von Harris. Alles klassische Düfte, die es schon ewig gibt. Sind zwar etwas teuer, aber die Seifen halten 1/2 bis 3/4 Jahr, da relativiert sich das.
Die Hausmarke ist auch nicht zu verachten.
Falls Du etwas Neutrales suchst, sei Dir Proraso ans Herz gelegt: Es enthält Eukalyptus und kühlt schön. Der Duft verfliegt nach kurzer Zeit.

Hoffe ich konnte Dir helfen,
Sascha;)
 

sozialphobiker

Jonagold
Registriert
09.02.10
Beiträge
18
Nassrasur wenn es von Berufswegen oder weil es deinem Schönheitsideal entspricht jeden Morgen glatt wie ein Babypopo sein muss, da kommt mMn kein Trockenrasierer heran. Derzeit trage ich hin und wieder einen Dreitagebart den ich mit dem Trockenrasierer etwas "in Schach" halte, das klappt allerdings ganz gut.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Wo wir schon mal dabei sind.
Rasiert ihr auch entgegen der Richtung in die die Haare wachsen?