1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nass oder trocken rasieren?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von maeeeth, 28.11.07.

  1. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    483
    Wie rasiert ihr euch den so?
    Also ich rasier mich momentan noch nass, jedoch nervt mich das nur noch, jeden Morgen Schaum, dann immer, wenn mans eilig hat bräuchte man ne neue Klinge aus dem anderen Badezimmer...
    Ich möchte jetzt auf Trockenrasur umsteigen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Braun Cruzer 4? Ich bin da voll das Opfer der WErbung geworden und glaube, dass ich das Teil haben möchte, obwohl ich gar nicht weiß, wie es ist, sich trocken zu rasieren.
    Der Cruzer kann unter Anderem unter der Dusche benutzt werden, was ich mir sehr lässig morgens vorstell.
    Kann da jemand Erfahrungen teilen?
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Keine Rasur ist reiner, frischer und sauberer als eine Nassrasur mit der richtigen Seife und dem geeigneten Messer oder der Klinge dazu. Ein Elektro-Schrotti nimmt nie den Bart ganz weg. Es bleibt immer etwas übrig und wenn du 2 Stunden damit über das Gesicht reitest. Du tauscht bei einem Wechsel Unkompliziertheit gegen Unvollkommenheit ein. Wenn dir das egal ist ????
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Also ich bin seh rbegeistert vom Pillishave, vor alem die neuen die auch unter Wasser gereinigt werden können. Die gibt es auch nu mit 3 Scherenblätteren Pro Kopf.
    Kann ich nur empfehlen :)
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... ich rasiere mich naß+trocken :-D und zwar Mach3 turbo, die dank dem Blademaster sehr lange halten und nen Philishave :cool:
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also ich rasiere mich nur Nass! Mit dem neuen M3 Power Fusion geht das ziemlich gut. Alternative kann man das rasieren im Übrigen auch sein lassen :p

    Vanilla-Gorilla
     
  6. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich rasiere mich gar nicht mehr :-D
    sonst nass mit einem Philishave, wenn ich doch mal wieder Lust bekomme auf ein gepflegtes Aussehen. :innocent:
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Trocken mit einem BRAUN Typ ?? Nassrasur hat meine Haut nie vertragen.
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    beides.
    Meist hab ich eh nen 3Tagebart. Ist einfach angenehmer und kommt bei den Frauen auch gar nicht so schlecht an ;)
    Wenn es schnell gehen muss, hab ich meinen Philishave Coolskin, den hab ich z.B. bei der Bundeswehr immer benutzt, weil man da ja rasiert sein muss, oder einen gepflegten längeren Bart haben muss. 3 Tagebart geht da nicht.
    Wenn es ordentlich sein muss, nehm ich den Nassrasierer (Gillette Fusion mit Nivea Rasiergel).
     
  9. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    @uwe9

    Cool, hatte bisher noch nie was von dem Blade Master gehört. Klingt ja verlockend! Taugt das Ding was bzw. kannst du es empfehlen?
     
  10. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich rasier mich 2, 3 mal in der woche nass.3-tage-bärte sind cool

    mit nem gillette contour plus. ist uralt und verdammt einfach, das ding. jetzt ohne vibratösen und so...

    aber ich würd gern mal aufn echtes rasiermesser umsteigen...die sind irgendwie fett, find ich
     
  11. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ich rasiere mich zwei bis drei mal im Jahr, wenn mir der Bart zu lang wird (was selten vorkommt). Da ich dann aber nicht glatt rasiere, sondern nur trimme, benutze ich sinnvollerweise einen Trockenrasierer.

    Gruß, MasterDomino
     
  12. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich rasiere mich meistens trocken mit dem Naß-und Trockenrasierer Panasonic ES8066.

    Trocken geht es einfach nur schnell und gut. Rasiere ich mich mit aber naß, dann wird es richtig gründlich. [​IMG]
     
  13. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Nur mit dem Nassrasierer wirds gründlich.. :) Da ich noch zu den Glücklichen gehöre, wo Rasieren erst dreimal pro Woche stattfindet werde ich auch definitiv bei Nassraus bleiben. Ich benutze den Mach3 mit ensprechendem Rasiergel.. Bei irritierter Haut gibts dann ein sanftes Nivea-Pflege-Aftershave, sonst ein HugoBoss.

    Gruss, risiko90
     
    alex_neo gefällt das.
  14. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Auch wenn ich mich wiederhole: Sehr trocken!;)

    Gruß
    Moorcock
     
    1 Person gefällt das.
  15. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Ich rasiere nass (Gilette Mach3) mit Seife und Pinsel - vergiss Tubenschaum, alles Dreck! Wenn Du einmal ‘ne richtig gute Rasierseife benutzt hast, willst Du nichts anderes mehr.

    Auf Reisen und wenn ich keinen Wert auf richtig glatte Haut lege (also wenn die Freundin nicht dabei ist ;)) kanns auch mal ein trockener Philishave sein - die Zeitersparnis ist aber gleich null, denn mit dem muss ich mir mehrere Minuten lang mehrmals über jede Stelle des Gesichts fahren, um eine halbwegs passable Rasur hinzubekommen. Je nach Haarwuchsrichtung und -geschwindigkeit können dabei auch ganze „Inseln“ unrasiert stehen bleiben…
     
    #16 j@n, 28.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.07
  16. ady

    ady Gala

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    53
    Ich benutze den Gillette Fusion Power mit Gillette Rasiergel, tue mich auch nur 2 mal in der Woche rasieren. Hab mich bisher nicht geschnitten oder sonstiges:-D
     
  17. Ich bräuchte auch mal wieder einen neuen Rasierer.
    Hab meinen seit dem 16. Lebensjahr. Nun bin ich 22.

    Der Akku von dem blöden Ding ist leer. Mal schauen, irgendwann hol ich mir auch einen guten Rasierer.
    Nass ist zwar gründlicher, aber ich blute danach wie ein Schwein. Am Hals bekommt man auch immer diese typischen Pusteln. Ist also nicht mein Ding.
     
  18. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Nass. :) Über solche Themen kann man aber am besten hier diskutieren. :)
     
  19. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    gezwungenermaßen trocken, Nassrasur hat meine Haut nicht vertragen, juckt ohne Ende und gibt immer bösen Ausschlag. Nach der Trockenrasur juckt es zwar auch ein wenig, aber nicht so doll und ich krieg keine Pusteln/Ausschlag.

    Nass ist zwar in der Tat gründlicher, da sich bei mir der Bartwuchs aber in Grenzen hält, ist das nicht weiter schlimm...
     

Diese Seite empfehlen