• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nass oder trocken rasieren?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich sags noch ein einziges Mal:

1) Niemand bekommt nach kurzer Gewöhnungsphase Ausschlag oder Hautreizungen, wenn er es richtig macht!! Garantiert!
2) Nassrasur dauert nicht lange, wenn man mal dran gewöhnt ist. Am Anfang ja. Nach zwei Wochen: Nein
3) Ihr werdet jede stümperhafte Elektrorasur auf ewig hassen!!
4) Eure Frau/Freundin wird euch noch mehr lieben... gg
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ich weiss nicht, was du vorher machst, empfehle dir aber mal folgendes:
.
.
.

Ich rasier mich nicht erst seit gestern, sondern mittlerweile sinds 16 Jahre. Also kannst Du mir auch ruhig glauben, dass ich schon so einiges ausprobiert hab... Allerdings geb ich zu, dass ich in der Früh die Zeit nicht aufbringe (-n will) mein Gesicht einzuweichen, einzuwickeln und was auch immer. Dann muss der Fred Feuerstein oder Homer Simpson look reichen.

"Jeder kann gegen den Strich rasieren"
Den Spruch hab ich zum letzten mal beim Bundesheer gehört. Hat mir 1 Woche Rasierbefreiung eingebracht, danach haben sie mich in Ruhe gelassen. :D

Aber da ich im Prinzip ein aufgeschlossener Mensch bin, werd ich an einem ruhigen Wochenendtag (die eigentlich rasurfrei sind bei mir) mal Eure Tipps ausprobieren ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich finde das Mann gar nicht gegen den Strich rasieren muss... mit dem Strich reicht doch aus...
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Trocken Rasier ich mich nur, wenn es richtig schnell gehen muss.
Aber ansonsten, wenn ich Zeit hab (und das meistens am Wochenende ^^) rasier ich mich Nass und das Dauert mittlerweile nicht mehr so lange wie am Anfang. Am Anfang, hab ich dafür noch ne halbe Stunde gebraucht. Mittlerweile bin ich Ruckzuck fertig und hab n schönes glattes Gesicht (<-- Sonst jibbet Ägrer mit Frühlein Freundin!^^)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Meine Freundin mag mich mit 3 Tage bart... oder auch etwas länger...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hat jemand Erfahrungen mit dem Braun Cruzer 4? Ich bin da voll das Opfer der WErbung geworden und glaube, dass ich das Teil haben möchte, obwohl ich gar nicht weiß, wie es ist, sich trocken zu rasieren.
Der Cruzer kann unter Anderem unter der Dusche benutzt werden, was ich mir sehr lässig morgens vorstell.
Kann da jemand Erfahrungen teilen?
Der Braun Cruzer 4 ist voll der Scheiss!! Die Rasur ist extremst ungründlich, und wenn mans gründlich will muss man sich warscheinlich eine halbe Stunde lang rasieren...

Hab mir jetzt gleich den Gilette Fusion Power Stealth gekauft, und DER taugt was! :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Der Braun Cruzer 4 ist voll der Scheiss!! Die Rasur ist extremst ungründlich, und wenn mans gründlich will muss man sich warscheinlich eine halbe Stunde lang rasieren...

Hab mir jetzt gleich den Gilette Fusion Power Stealth gekauft, und DER taugt was! :)

ich benutze Gilette Sensor Excel (gibts im Gilette Office paket... neben Gilette Word und Gilette PowerPoint.... hehehehe...)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Meine mag mich maximal 3 Tage mit Bart und dann nicht mehr...:-D
Gruß
Moorcock

jo kenne ich ^^ ... ich hab irgendwie garnicht so ungern nen bart ... mag den eigentlich ^^aber meine freundin net , aber da wir uns immer am wochenende sehen rasiere ich mich immer nur freitags ... sonst die woche net damit ich schön nen bart haben kann ^^ ... obwohl es dann leute gibt die dann fragen wenn ich 2 wochen net rasiert bin "na ? freundin nich gesehen?" aber was solls ^^

BBT: Trockenrasierer ...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mal eins vorneweg: Ich will jetzt hier keinen Glaubenskrieg lostreten. Jeder soll so wie er will; schliesslich geht es auch nur um die Bartentfernung, und nicht um irgendein existentielles Thema.

Wenn man die Muße hat sich dran zu gewöhnen ist die Rasur gegen den Strich schneller und gründlicher. So. Wer das nicht will kann sich auch mit dem Strich rasieren oder quer zum Strich oder elektrisch oder gar nicht.

Zeit für meine Methode: Mit Übung, 3-5 Minuten, ich mach in den Unterbrechungen ja auch andere Dinge wie Zähneputzen, Zahnseide usw. - jeder so wie er will.

Das waren nur gutgemeinte Tipps, keine Bewertung Eurer "Rasiererfahrung". Nichts läge mir ferner als das beurteilen zu wollen.
 

herrmueller

Gast
Gillette Mach 3 und den Gel Schaum. Klingen halten ewig und man ist ratz-fatz glatt.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Rasiermesser... ist das beste! Alles andere ist doch für Kinder.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ebenfalls nass, zum glück hält sich der bartwuchs aber halbwegs in grenzen und ich muss das nicht jeden Tag machen :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
nass, mir Elektro-Rasierer.
Werde aber wohl bald auf Gilette umsteigen.