• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nächste iPhone-Lieferung erst in einem Monat

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Zum Thema Verfügbarkeit: Ich war heute in Frankfurt in einem T-Partner Shop. Der dortige Mitarbeiter meinte zu mir, daß er noch nicht wirklich was von leeren Lägern gehört habe und ihm auch keine Mitteilung darüber vorliege. Er telefonierte daraufhin prompt mit seiner Partner-Hotline. Die Mitarbeiterin an der Hotline sicherte mir dann noch mal persönlich zu, daß ich mein IPhone in 5 bis 7 Tagen in den Händen halten würde, denn die IPhones für die T-Partner kämen aus anderen Lägern wie die der T-Punkte. Dort seien noch genügend IPhones vorhanden.

Keine Ahnung in wie weit man dieser Nachricht trauen darf, denn schließlich bekommt man ja bei Hotlines nach 5mal anrufen auch 5 unterschiedliche Meinungen. Ich habe jedenfalls bestellt und werde mal abwarten.

Mit Anzahlung?
Ein T-Vertragspartner wollte 100€ Anzahlung von mir.

Und ich denke generell dass die Punkte ein größeres Kontingent haben als die Vertragspartner.
 

HØLLØW

Golden Delicious
Registriert
09.08.07
Beiträge
11
Ich warte nun auch schon gut 2 Wochen auf mein iPhone.

Nun habe ich eben bei der Hotline angerufen um nachzufragen wann es ungefähr da wäre.
Die Dame meinte wenn ich jetzt eins bestelle dann wäre es in 3 Tagen da. Ich hatte nämlich letzte Woche via Internet bestellt, und mir wurde nun gesagt, dass die Internet-Bestellungen viel länger brauchen würden als die telefonischen.

Habe also nun per Telefon bestellt und meine Online-Bestellung storniert.

Mein iPhone (schwarze 8GB-Version) sollte am Montag bzw. Mittwoch da sein.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich warte nun auch schon gut 2 Wochen auf mein iPhone.

Nun habe ich eben bei der Hotline angerufen um nachzufragen wann es ungefähr da wäre.
Die Dame meinte wenn ich jetzt eins bestelle dann wäre es in 3 Tagen da. Ich hatte nämlich letzte Woche via Internet bestellt, und mir wurde nun gesagt, dass die Internet-Bestellungen viel länger brauchen würden als die telefonischen.

Habe also nun per Telefon bestellt und meine Online-Bestellung storniert.

Mein iPhone (schwarze 8GB-Version) sollte am Montag bzw. Mittwoch da sein.
Ich drück dir die Daumen! Mir haben sie heute Mittag bei der Hotline gesagt, sie können eine Lieferung in 8 Tage garantieren! Ich trau dem nicht ganz ...
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Ich will Dich nicht enttäuschen, aber diese Sprüche kenne ich von der Telekom... die Kundenberater am Telefon lassen sich alles mögliche einfallen, um an ihre Provision zu kommen, und erzählen Dir auch schonmal solchen Blödsinn. Warum sollten Online-Bestellungen grundsätzlich länger dauern? Mir fällt kein Grund ein.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ein kollege von mir wurde heute von einem t-mobile shop angerufen das er sein iphone abholen kommen kann
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Im local Apple Store Portland, OR gab es gerade eine neue Lieferung. Jetzt steht ne riesen Schlange vorm Store...die haben bestimmt 200 Geräte bekommen!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Und dann will jemand etwas von einer Nicht-Verfügbarkeit erzählen und von Schiffen die noch 30 Tage unterwegs sind. Ich glaube inzwischen nicht mehr an diese Pseudo-Knappheit.
 

RamonSerano

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
4
In der Schweiz im Swisscom Shop hies es das, das Schwarze beliebter sei als das Weiße ...
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ich hab ein 16GB 3G iPhone seid dem 11.07... heheheh nur mal so zum ärgern :) :)
nur spass ne :D

ich hab aber echt eins :D
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Naja werd ich auch mal meine Story los:
Am 04.07. bestellt weil als Bestandskunde von T-Mops ja erst ab 01.07. bestellen durfte. Am 01. direkt hab ich die Hotline angerufen wo mir die "Dame" verklickerte dass ich TELEFONISCH sowieso erst ab 11. bestellen könnte als Bestandskund. Vorher dürfte sie telefonisch gar keinen Auftrag von mir annehmen. Naja dachte ich und am 4. bin ich halt online rein und hab meinen Vertrag selber verlängert.
Dann wurde diese Woche Montag (14.07) mein Vertrag umgestellt. Von Relax 100 mit Sidekick Data auf Complete M. Anruf von mir bei T-Mops: Wo bleibt mein Handy? Antwort: Ist unterwegs!!!
OK. Warten - Donnerstag nochmaliger Anruf und dann meint die Tante mein 8 Gig Modell is bestätigt aber weiter noch nix! Ich: Häääää? 8 Gig? Ich wollts Weisse, Madame das gibts nur mit 16 Gig!- Ich habe hier aber eine Bestätigung darüber. Meine Antwort: Und ich hab ne EmailBestätigung für das Weisse!
Ok. Sie konnte es dann klären - angeblich bei ihr was falsch aber bei Rest T-Mops würde stehen das Laudi das Weisse kriegt! Aha! Schon mal gespannt jetzt welches dann kommt! Wenn das mit 8 Gigs hier aufschlägt, schlag ich auch auf - meinen Kopf auf ne Tischplatte!
Aber weiter mit der Liefergeschichte, hihi. Also ich sag ihr dass ne Kollegin meinte das Ding sei unterwegs.Frage ob es denn nun zu mir unterwegs ist oder von Amiland nach Deutschland oder vielleicht sogar erst von China nach Amiland??
Sie verneint, das kann ja nicht sein :"Nein das geht noch mindestens 2 Wochen bei Ihnen!" -"Na Super!Hauptsache Ihr habt meinen Vertrag umgestellt!" - "Ja das machen wir immer so!" Buahahahah! Schlapplachen gemischt mit Weinen meinerseit: "Was mach ich denn nun mit meinem Sidekick?" Antwort:
Wollen Sie ne Kombikarte? Da können Sie das weiternutzen!" - " Wie Bitte was? Warum denn ich red von den 2 Wochen wo ich dieses Extrem hässliche grosse Sidkick rumschlepp und 90 Prozent der Funktionen von euch deaktiviert wurden!"
Naja wir konnten uns dann drauf einigen: 20 Eus Gutschrift und ich warte halt wieter ab!
Aber nun der Gag schlechthin! Am 06.07 für nrn Kumpel auch per Online bestellt. Ablehnung wegen Schufa - dann ist er in den T-Punkt gewackelt, Vorabzahlung gemacht - gestern ham se ihn angerufen: Er soll sein Iphone holen! So. Ich find meine Story am geilsten! Wenns mich nicht betreffen würde tät ich mich auslachen.
Gruss vom Laudi
 

Talawo

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich bin auch einer von den Wenigen, die ein iPhone 16 GB black am 11. Juli im T-Shop vorbestellt haben. Nach Aussage der Shop Mitarbeiter wurden für 800 Shop lediglich 4.000 Geräte bestellt. Und zwar nur die Schwarzen 16 Gig. Gestern war ich nochmal da und hab mal gefragt wie denn mit einer Folgelieferung aussieht. Der Shop Mitarbeiter bestätigte mir, dass letzte Woche noch das weiße Modell nachgeliefert wurde. Die haben genau zwei Stück erhalten. Und das Schwarze, fragte ich. Tja, 4 - 6 Wochen Lieferzeit hat mir der Shop Mitarbeiter prophezeit. Als er sagte, ich solle mich mit der Vorfreude auf das iPhone einstellen, hätte ich ihn am liebsten über die Ladentheke gezogen.

Aber mal ehrlich, die Tler können auch nichts dafür. Mal sehen, wann Apple soweit mit der Produktion ist, um eine Folgelieferung zu bestücken.

Also, abwarten ...
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Mein Gott, das iPhone ist doch nur ein Handy! Es geht ja nicht um eine Lieferung Malariatabletten in ein abeschnittenes Dschungelgebiet! Also ich kann ja wirklich verstehen, dass man enttäuscht ist, nicht auch gleich eins bekommen zu haben! Ich gehöre ja auch dazu!

Aber Leute, schaltet doch mal 3 Gänge runter! Es gibt auch wichtigeres im Leben. Unglaublich welche Agressionen hier zum Vorschein kommen! Freut euch mal lieber, dass es euch sonst gut geht und ihr nur ein iPhone entbehrt!

Also zieht bitte keine Verkäufer (wenn auch nur Gedanken) über den Ladentisch ziehen und pöbelt doch bitte auch keine Callagents mehr bei der Telekomhotline an. Die können für die Verzögerung eben genauso wenig wie wir! Und im Übrigen kommt dadurch das iPhone auch nicht schneller!

Gruß
Skepsis
 

Talawo

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
7
Da geb ich Dir vollkommen recht. Es ist auch nicht die Tatsache, das die Lieferung auf sich warten lässt, die mich persönlich ärgert. Vielmehr die dahinterstehende Informationspolitik. Keine Lieferung in den nächsten Wochen - OK - aber dann bitte auch so an den Verbraucher kommunizieren.
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Ich hab niemanden angepöbelt. Ich hab nachgefragt und nur dumme Antworten erhalten. Wenn ich den Magentariesen anruf und die erstmal nicht wissen welches Iphone ich überhaupt bestellt hab, bzw mir erzählen wollen dass ich ja ein 8 Gig Modell geordert hätte ist ja wohl ein bischen Verwunderung erlaubt oder?
 

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
Lieferzeit in Österreich bei ONE?

Hat jemand aus Österreich Erfahrung, wie es derzeit mit Internetbestellungen bei ONE aussieht?
Ich habe am 19.7. übers Internet meinen Vertrag verlängert und dabei ein iPhone als neues Handy bestellt (super Angebot: nach 2 Bonusstufen € 99.- für iPhone 3G 8GB, bei € 18.- Grundgebühr incl. 3 GB Datenpaket und 100 SMS)

Ich habe ein mail mit der Auftragsbestätigung bekommen, aber ohne Hinweis auf ein voraussichtliches Lieferdatum.
Weiß jemand, wie die Chancen auf Lieferung in Österreich sind?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Also vor ca. 20 Minuten ist hier in Trier beim Saturn noch jemand an der Kasse gewesen und hat ein original verschweißtes iPhone 3G gekauft. Es gibt wohl noch die ein oder anderen.
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Lt. Aussage T-Mobile kommt die nächste Lieferung Oktober/November
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Wurd mir auch wieder anders gesagt. Heute. Vor einer Stunde hiess es zu mir das dauert nicht bis Oktober.
Lasst es doch einfach, habt ihr noch nicht gemerkt dass die T-Möpse jedesmal was andres erzählen wenn man anruft?
 

HØLLØW

Golden Delicious
Registriert
09.08.07
Beiträge
11
Na klasse,

ich habe heute ein nettes Schreiben per Post erhalten in dem steht, dass das das freischalten einer T-Mobile Karte derzeit nicht möglich ist.

Ich solle doch 250€ vorauszahlen um den Auftrag nochmals prüfen zu lassen.



Kann mir einer erklären was die von mir wollen?