• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nächste iPhone-Lieferung erst in einem Monat

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Klassiches Eigentor von Apple - Ich würd alle Marktanalysten von denen entlassen :D
 

Mitglied 45133

Gast
Hi,
ich habe mein weißes heute in Köln erhalten! Die Mitarbeiterin des T-Punktes teilte mir mit, dass der T-Punkt nur 10 Geräte erhalten habe!

Allen anderen viel Erfolg!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich hab grade im Phone House ein weisses gekauft! Bin überglücklich :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Verwöhnte Konsumenten

Auf ein ... Auto warten einige Leute 3 Monate bis 1 Jahr und da beschwert sich absolut niemand das es ein SAFTLADEN o.ä. ist. ...

Genau so ist es. Eine Autofirma lässt auch nicht zigtausend Edelkarossen auf Halde produzieren. Was würden sie denn machen, wenn die sich wider Erwarten nicht verkaufen lassen? Ökonomie ist für viele in diesem Thread ein Fremdwort.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ändert nix daran, dass wohl zum Start eh schon viel zu wenige Geräte verfügbar waren ... Hätte man vorher ordentlich vorproduziert und wären genug zum "Start" dagewesen, um sagen wir mal die Hälfte der Nachfrage zu befriedigen, hätten wir jetzt nich diese Liefermisere in der Art ... Dann wäre schon längst wieder ordentlich was unterwegs, statt dass alle Läden hier mit nix rumkrebsen ...


Na, ich würde mal sagen dass man es vielen hier aber auch nicht recht machen kann, oder?

Direkt vornweg: ich gehöre ganz sicher nicht zu den Fan-Boys, und bin wohl auch hier im Forum für meine recht kritische Sicht bezüglich Apple und iPhone bekannt, aber irgendwie schießen sich hier regelmäßig viele ins eigene Knie, wenn sie einerseits sagen, Apple hat zu wenig vorproduziert, aber andererseits den Erhalt des iPhones kaum erwarten können.
Vorproduktion braucht Zeit. Die gleiche Zeit, die die Produktion jetzt auch braucht. Wenn also das Gerät erst wieder in einem Monat lieferbar ist, hätte Apple mit dem Verkauf nach Euren Vorstellungen erst in einem Monat beginnen dürfen. Der Effekt: genau - ihr würdest das iPhone zur selben Zeit bekommen, wie jetzt auch.
Andere Möglichkeit wäre gewesen, Apple hätte früher angefangen zu produzieren. Aber wie, würd ich mich da fragen?! Ich meine, es sollte doch vorher fertig entwickelt sein, bevor es in Produktion geht, oder?!

Also: Ungeduld und das gleichzeitige schreien nach größeren Lagerbeständen schließen sich meines Erachtens nach eher aus. Entweder es wird schnell an den Mann gebracht, dann aber eben in geringer Stückzahl, oder es wird - wie das erste iPhone - nach und nach veröffentlicht, und dann geht das gemecker wieder los "warum erst die Amis, und nicht wir" - tja, anders ist es einfach nicht möglich, also kann man es Euch wohl echt nicht recht machen...



Edit:
Genau so ist es. Eine Autofirma lässt auch nicht zigtausend Edelkarossen auf Halde produzieren. Was würden sie denn machen, wenn die sich wider Erwarten nicht verkaufen lassen? Ökonomie ist für viele in diesem Thread ein Fremdwort.


Na ja, eher ein schlechter Vergleich, da die sog. Edelkarossen keine Stangenware sind, das iPhone aber durchaus. Ein Auto wird in x verschiedenen Farben mit unzähligen Extras angeboten. Wenn Mercedes oder BMW da direkt zur Modell-Vorstellung von allen möglichen Kombinationen genügend vorhalten würde, dürfte der Platz auf dieser Welt recht bald sehr knapp werden. Mach Dir mal nen Spaß draus, und schau mal, wie Du die E-Klasse kombinieren kannst. Ich denke, mit 50 Kombinationen in Extras und Farbe bist Du verdammt gut dabei. Eher sind es 100.
Das iPhone gibt es in drei Ausführungen. Zwei Größen, und bei einer Größe zwei Farben. Mercedes bietet allein in der E-Klasse vier verschiedene Motorisierungen an. Mal etwa 10 Farben, zusätzlich Metallic oder normal, dann verschiede Radios, Fensterheber elektrisch hinten, von etwa 10 verschiedenen Interieur-Mustern und Stoffen ganz zu schweigen...

Prinzipiell hast Du recht, aber trotzdem hinkt Dein Vergleich, würde ich sagen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Wieso schlecht für Apple? Glaubt ihr wirklich dass Apple dies nicht vorher kalkulieren konnte? Weiß zufällig noch jemand wie das beim Launch der Xbox 360 war? Künstliche Verknappung ist eine gängige Marktstrategie!
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
ich bin gerade in den usa... hier wird es im übrigen nicht als prepaid verkauft - zumindest sagen das die at&t mitarbeiter...

als ich am montag ankam, war in jedem shop ein zettel, das es ausverkauft ist... seit vorgestern kann man es jedoch wieder kaufen...
zumindest in boston...
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Angenommen ich bekomme jetz im T-Punkt ein iPhone, könnte ich dann meine Bestellung aus dem Internet einfach stornieren???

Ich habe auch als Bestandskunde mein iPhone am 01.07. Online vorbestellt und im gleichen Moment wurde mein Vertrag umgestellt und ich habe eine Rechung über 240 Euro erhalten.
Weil ich es unverschämt finde eine Rechnung zu stellen, den Vertag zu verlängern und dann kein Ware (die ja Vertragsbestandteil ist) liefern zu können, habe ich am Montag meine Online Bestellung über die Kundenhotline von T-Mobile storiert.
Es hat 3 Tage gedauert bis ich unter mein T-Mobile sehen kann das eine Vertragsverlängerung wieder möglich ist.
Das Bedeute wenn Du im T-Punkt deine online Bestellung storierst dauert es ein paar Tage bis der Shop wieder in Deinem Acount sehen kann das eine Verlängerung möglich ist.(Du kannst also das iPhone nicht sofort mitnehmen)
Also besser sofort Telefonisch stornieren und wenn in ein paar Tagen das iPhone im T-Punkt erhältlich ist kannst Du es sofort mitnehmen.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
ich bin gerade in den usa... hier wird es im übrigen nicht als prepaid verkauft - zumindest sagen das die at&t mitarbeiter...

als ich am montag ankam, war in jedem shop ein zettel, das es ausverkauft ist... seit vorgestern kann man es jedoch wieder kaufen...
zumindest in boston...

ja das hat es doch eh schonmal hier als news gegeben... es WIRD definitiv eine prepaid oder sogar netzfreie/simfreie version geben... aber eben erst in ein paar Monaten oder so
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Bei mir hat das nur 5 Minuten gedauert, bis die alte Vertragslaufzeit und der alte Tarif wiederhergestellt waren.
Am nächsten Tag hatte ich 4 Briefe von T-Mobile in der Post:

- "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich die Laufzeit Ihres Vertrags verringert hat"
- "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir wunschgemäß den neuen Tarif eingerichtet haben"
- Rechnung über Vertragsablöse (hatte sich wohl etwas verspätet)
- Gutschrift über die o. g. Rechnung

Der Postbote hat vielleicht blöd geguckt, als er mir die Post überreicht hat. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
YEAH!!
Geil, dass ich meins direkt am ersten Tag bekommen habe...:oops::-D
Ich haett es sonst wirklich NICHT ausgehalten...GEIL!!!!!!:p

Und man merkt hier wirklich, dass das iPhone Mangelware ist...etliche Leute fragen immer nach in den Stores, bloss waren sie dort direkt am ersten Tag vergriffen!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@yoshi007, WIR hätten das sicherlich auch NICHT ausgehalten, ;)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich habe meins auch am ersten Tag bekommen :-D hatte wohl echt Glück gehabt.

Habe gestern nach Taschen für mein 3G in diversen T-Punkten in Karlsruhe geschaut und leider nichts passendes gefunden. War einer der wenigen der nach Taschen fragte alle anderen wollen nur das Telefon sagte ne Verkäuferin;)
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
....find ich echt krass wie hier manche ausflippen weil sie ihr iPhone erst ein bißchen spaeter bekommen!!

Es ist nur ein HANDY!!!

Habt ihr die Zeit euch den ganzen Tag darueber den Kopf zu zerbrechen!!!
Kommt mir so vor als ob man ohne das Ding nicht Leben koennte :eek:
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Ich habe auch in 4 verschiedenen Geschäften nach Zubehör geschaut, aber mein weißes 16gb hat bis jetzt leider nur displayschutzfolien. gute taschen und ein 3g dock fand ich nicht.
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Ich habe auch gleich heute vor einer Woche mein weißes iPhone bekommen... und seit Montag isses in Reperatur, weil Gespräche etwas gezerrt haben. Ich warte auch, aber habe es wohl relativ sicher am Montag (oder sogar schon morgen)...
 

Sourcerer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
24
Zum Thema Verfügbarkeit: Ich war heute in Frankfurt in einem T-Partner Shop. Der dortige Mitarbeiter meinte zu mir, daß er noch nicht wirklich was von leeren Lägern gehört habe und ihm auch keine Mitteilung darüber vorliege. Er telefonierte daraufhin prompt mit seiner Partner-Hotline. Die Mitarbeiterin an der Hotline sicherte mir dann noch mal persönlich zu, daß ich mein IPhone in 5 bis 7 Tagen in den Händen halten würde, denn die IPhones für die T-Partner kämen aus anderen Lägern wie die der T-Punkte. Dort seien noch genügend IPhones vorhanden.

Keine Ahnung in wie weit man dieser Nachricht trauen darf, denn schließlich bekommt man ja bei Hotlines nach 5mal anrufen auch 5 unterschiedliche Meinungen. Ich habe jedenfalls bestellt und werde mal abwarten.